Hallöchen zusammen,
heute hatte ich ja meinen letzten Termin bei der FA. Eure Daumen haben geholfen und der Kleine(Große) ist etwas runter gerutscht und der Muttermund 2 cm geöffnet. Also es tut sich was und erst mal steht dann einer normalen Geburt nichts im Wege. Allerdings hat die Messung ergeben das er 4300-4500g schwer und 58 cm gross sein soll. Die Ärztin hat aber extra mehrmals nach gemessen und meinte das kann sie sich nicht vorstellen, mein Bauch sieht nicht danach aus. Aber da ja da immer bei steht +- 600 g kann er irgendwo zwischen 3800 und 5000g landen. Samstag im Krankenhaus hatten die 3700 gemessen. Sie meinte da ich gross bin wird das zu schaffen sein aber wenn er wirklich so gross und schwer sein sollte müsste sie mich auch aufklären, dass er hängen bleiben könnte und es dann einen Notkaiserschnitt geben könnte. Aber da die Messungen ja nie genau sind werd ich es auf jeden Fall normal probieren. Sie meinte noch, dass ich mich heute einleiten lassen könnte, spätestens aber Sonntag. Da das CTG noch gut war, werde ich aber Freitag den Termin, dann im Krankenhaus abwarten. Vielleicht macht er sich ja bis dahin auf den Weg und ich komme um eine Einleitung rum. So ab und an ziehen hab ich aber da es nicht wirklich schmerzhaft ist, denke ich dass es keine richtigen Wehen sein werden.
Weiterhin auch den anderen Kugelnden viel Glück, dass es schnell los geht!
LG Kata