TSH wert
bin gerade verzweifelt. Ich habe ja Hashimoto und deswegen muss ich jeden Tag Schilddrüsenmedikamente nehmen. Habe am Tag des Schwangerschaftstest gebeten auch den TSH-Wert zu bestimmen. Am Dienstag darauf habe ich dann angerufen und wurde informiert, dass der Wert in Ordnung ist. Heute (2 Wochen später) habe ich einen Brief erhalten, dass mein TSH auf 3,74 ist. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass etwas nicht passt. Bei so einem hohen Wert ist ja das Risiko einer Fehlgeburt verdoppelt und ich vermute, dass bei meiner Fehlgeburt im März der TSH-Wert mit eine Rolle gespielt hat.
Verstehe nicht, wie da eine Kiwu-Klinik so nachlässig sein kann :-(
Jetzt bleibt mir nichts anderes als hoffen übrig. Vor einer Woche hatte ich ja schon Blutungen :-(
Tut mir leid, dass ich so lange schreibe ... bin grad echt fertig:-(
Re: TSH wert
Wünsche dir alles Gute!
Liebe hotmail!
Du bist schwanger, hast eine FG- Vorgeschichte und hast verständlicherweise Panik wegen dem erhöhten Wert: Bitte ruf sofort Deinen Gyn und auch Deinen Endokrinologen an und lass Dir einen Akuttermin geben!
Das ist mehr als gerechtfertigt und sollte jetzt engmaschigst kontrolliert werden.
Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen!
(Am Liebsten würde ich Dir sagen: Denk positiv!!! Aber das klingt nach einer abgedroschenen Phrase und hilft Dir sicher nicht weiter. Ich wünsche Dir aber, dass Du es trotzdem schaffst!!!!!!!!!)
AL, Lori
Ruf mal deinen Endokrinologen an. Ich hatte das Problem auch zu Beginn meiner Schwangerschaft.
Ich musste noch nicht mal zu einem Termin. Die Sprechstundenhilfe hat das mit dem Arzt abgesprochen und ich hab ein Rezept mit einer höheren Dosis bekommen....
Der TSH ist dann innerhalb von zwei Wochen wieder in Richtung 1 gerutscht.
Das geht dann sehr schnell...
Ich mußte leider auch die Erfahrung machen, dass die meisten FAs den TSH noch in Ordnung finden, wenn er im Normbereich ist. Man muss echt immer direkt nach dem Wert fragen... Traurig aber wahr....
Drück die Daumen, dass alles gut kommt!
Ist super, dass du heute gleich einen Termin bekommen hast!
Lg
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen