Strepto B positiv
Re: Strepto B positiv
Ich weiß nicht, ob ich sie habe, aber werde mich testen lassen.
Ich finde es gut, es zu wissen, da das ja bei Dingen wie Blasensprung etc auch bedeutet, dass man zeitiger in die Klinik geht, als sonst.
Aber die Antibiotika helfen da sehr gut. Ich habe mehrere Freundinnen die Positiv waren und KEINES der Kinder hat sich angesteckt.
Zudem wird deine Kleine auch spezieller beobachtet, wenn man weiß, dass Ansteckungsgefahr besteht
Am Ende müssen wir es eh nehmen, wie es kommt. Aber ich drücke Euch die Daumen, dass alles reibungslos klappt :-)
PS: Noch mal zum Thema "Berichte im Internet"
Klar liest man da mehr "Hat sich agesteckt" aber das ist auch klar, wenn nichts passiert schreibt man auch nicht drüber.
Vielleicht fragst Du mal im Juli/August-Forum ob wer Positiv war und ob was passiert ist? Vielleicht beruhigt dich das ein wenig
Ich wüsste nicht, dass ich sie habe. Im Internet habe ich gelesen, dass 1/3 aller Schwangeren sie hat, aber die meisten wissen es nicht. Bei der großen Anzahl, die meistens noch nicht einmal Antibiotika bekommen, scheint das Risiko doch gering zu sein.
Mensch es tut mir leid, dass du so kurz vor der Geburt noch so verunsichert wirst.
Mein FA meinte, dass der Test zwischen 34.-36. Ssw gemacht wird. Ich werd ihn an 36+0 machen (also 37.Ssw) weil er bis dahin im Urlaub ist... Vll gehst lieber nochmal gleich hin (dauert ja ned lang), damit du ihn auch früh genug hast, für den Fall der Fälle..
@Pancake: Ich versteh total, dass du jetzt nur an das Schlimme denkst! Aber weg mit diesen bösen Gedanken! Etwas schlimmes kann immer passieren, egal was, an sowas darf man einfach nicht denken, sonst kann man sich ja gar nicht auf das Positive konzentrieren und die Geburt soll doch etwas positives werden :) Is wie wenn du in den Urlaub fährst, da denkst du doch auch nicht während der Autofahrt ständig über einen möglichen Unfall nach.. mehr als Gurt anlegen geht nicht. Und so ist es auch mit dem Antibiotika. Das hilft sogar mehr als der Gurt im Auto! ;)
Sehr gut, dass du den Test gemacht hast und es eben weißt, dass du positiv bist. Viele machen den Test nicht und sind positiv und es passiert trotzdem nix.
Jetzt vertrau deinem Körper, deinem Kind, deiner positiven Energie und lass dich auf das große Wunder einer Geburt ein! =)
Meine Frauenärztin hat mir einen Zettel mitgegeben da steht 35.-37. SSW drauf, also da wird der gemacht.
In unserem Vorbereitungskurs wurde auch gesagt, dass wenn man sich nicht testen lässt, man während der Geburt auf keinen Fall in die Wanne darf. Denn dort ist das Risiko, dass sich das Kind ansteckt größer. Wie es jetzt ist, wenn man positiv getestet wurde hab ich wieder vergessen, muss ich nochmal im Krankenhaus nachfragen.
Bis jetzt haben mir eher alle dazu geraten, Hebammen mehrere und auch die Ärztin. Deswegen werde ich den Test auch auf jeden Fall machen lassen.
Bei meinen letzten beiden hab ich mich daher gar nicht testen lassen.
Alles wird gut!
...und ausgeschlichen...
Also ich möchte hier niemandem Angst machen aber ich habe es bei meiner Freundin erlebt. Sie wurde positiv getestet und leider hat der FA damals einfach versäumt eine Therapie einzuleiten. Das Drama begann dann als die kleine gerade 7 Tage alt hohes Fieber bekam. Sie hatte sich wohl unter Geburt angesteckt und eine Hirnhautentzündung bekommen. Zum Glück hat sie das ganze fast folgenlos überstanden lag aber über mehrere Wochen auf der Intensivstation.
Von daher werde ich mich testen lassen und gegebenenfalls auch behandeln.
Verrückt machen würde ich mich jetzt auch nicht wollte damit nur sagen so ganz ungefährlich ist das ganze nicht aber wenn erkannt dann gut behandelbar.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die restliche Ss und eine schöne Geburt. Du bist bestimmt in guten Händen.
Also meine Fä und Hebamme meinten auch das das nicht so schlimm ist wenn der pos ausfällt. Man bekommt dann unter der Geburt Antibiotika und dann passiert da eigentlich nix.
Lass das Internet Internet sein. Das macht nur kirre!
Liebe Grüße Jasmin
Danke für eure Antworten
Re: Danke für eure Antworten
XD hoffentlich bist du so eine wie ich, die alles anders macht als Mama sagt ;)
Da die Ärzte ja gern bei jeder noch so kleinen Gefahrensituation einen KS machen, würden die gar nicht das Risiko einer spontan Geburt eingehen, wenn es so riskant wäre, dass dem Kind was passiert.
Hast du dich in der Klinik schon angemeldet? Dann kannst du denen ja gleich sagen, dass du Strep b pos. bist und die werden dich dann auch nicht wegschicken.. hast dir ja sozusagen nen Platz reserviert^^
Meine Däumchen sind gedrückt - natürlich für jede von uns bald Gebärenden =)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen