Stammzellen einlagern
Hat damit schon jemand Erfahrung oder sich informiert oder ähnliche Sachen gemacht(bei denen die schon Kinder haben)?
LG Judith
Re: Stammzellen einlagern
Kosten etwa 80€-machen nicht alle Apotheken!
Gruß Sonja
Ich hab plazenta globulis machen lassen....
Die formulare und das probegläschen kann man online in der Engel apotheke in freiburg bestellen; bezahlt habe ich ca.90€. Das probegläschen sofort in die kliniktasche einpacken, sonst vergisst man es ;-). Man muss nur vor der geburt der hebamme bescheid sagen. Danach wird es zurück in die apotheke geschickt und ein paar wochen später, kriegt man die globulis in den bestellten potenzen nach hause geliefert. Fertig :-).
LG, Iry
@sonelle: ja von den globuli habe ich auch gehört, hatte das damals aber abgetan, wie funktioniert das dem genau?
Lg
Wir hatten damals bei unserer ersten Tochter überlegt, dieses Angebot von Seracell zu nehmen. Hatte mich mit dem Belegarzt für die Entbindung darüber unterhalten und er meinte, dass das an für sich eine tolle Sache ist, aber für den Eigengebrauch nicht zu empfehlen. Leider habe ich seine Argumente nicht mehr im Kopf, aber damals klang es für mich sehr schlüssig. Er meinte aber, dass eine Spende der Stammzellen sehr viel Sinn macht (DKMS), das macht nur leider nicht jede Entbindungsklinik mit.
LG
Ich würde das Nabelschnurblut auch gerne spenden, weil es ja so gesehen ein Abfallprodukt ist und ich die DKMS gerne unterstütze. Vielleicht macht die Forschung ja doch irgenwann einen Durchbruch... Aber leider gibt es hier keinen Klinik die das anbietet. Nicht einmal das Uniklinikum!
Wünsche euch einen sonnigen Sonntag!
Katja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen