So langsam muss ich mir das mal von der Seele schreiben.
Körperlich gehts mir in der Schwangerschaft echt gut, aber die Seele leidet gerade extrem.
Ich habe eigentlich jede Nacht skurile Träume und richtige Alpträume von heftigsten Blutungen, einer Fehlgeburt, einem Schlaganfall (okay ich arbeite halt auf einer StrokeUnit) , und anderen Horror-Szenarien. Ich schlafe echt keine Nacht mehr durch und wache oft auf mit dem Gefühl, dass ich ganz tief in einem Loch hänge.
Dazu kommen die Sorgen am Tag. Immer die Frage, ob alles gut ist, ob sich mein Häschen gut entwickelt. Ist es zu klein? Mache ich etwas falsch?
Es ist eben mein erstes Kind, nach viel Anstrengung ein absolutes Wunschkind.
Ich will einfach nicht mehr jammern, aber mir fehlt so langsam die Kraft mich neu zu motivieren. Alle reden mir gut zu, nur ich war leider schon immer eine Perfektionistin im Schwarzmalen.
Kennt Ihr das auch? Wie seid Ihr aus dem Loch herausgekommen? Lassen die Alpträume vielleicht irgendwann wieder nach?
Ich versuche einfach darauf zu vertrauen, dass mein Häschen einen starken Lebenswillen hat und mindestens so stur ist wie ich, sprich, dass alles gut geht, egal wie Schwarz ich male. Mein Arzt sagt ja auch immer, ich habe keinen Grund mir Sorgen zu machen.... wenn das nur so einfach wär...