Sooo unruhig
Re: Sooo unruhig
Re: Sooo unruhig
Bei uns hat es jetzt auch angefangen, wenn ich den Raum verlasse,das dann gequengelt wird. War vorher gar nicht. Man hört sofort wenn das Spielzeug weggeworfen wird und er mir meckernd hinterher krabbelt:-D eine Leiterin vom Familienzentrum sagt das die Babys langsam verstehen das Mama plötzlich weg sein könnte und das möchten Sie natürlich nicht.
Die Nächte sind bei uns seit 3 Wochen auch sehr unruhig. Hat ja mit Fieber angefangen, dann war er erkältet und jetzt zahnt er auch noch. Ich glaube das er wirklich im Schub ist, so wie er sich jetzt verändert hat. Ich hoffe einfach das der blöde Zahn bald durch ist und er wieder mit sich im reinen..
Bei Papa ist er momentan auch angespannter und weint schneller als bei mir. Naja alles nur ne Phase;-)
Re: Sooo unruhig
Den Raum verlassen geht momentan überhaupt nicht, sofort krabbelt er hinterher. Da wird selbst das auf Toilette gehen schwierig. Zum Glück ist mein Mann oft da. Vom Wickeln ganz zu schweigen, ich versuche es auch mit interessanten Gegenständen und Büchern und habe mir auch zusätzlich Slip Windeln hingelegt, wenn es nicht geht. Das Anziehen würde gehen, wenn er es nicht als Spiel ansehen würde, bei dem man ganz schnell wegkrabbelt.
Mal gucken evtl gehts nächste Woche mal zum Kinderturnen, da können die Babys in dem Alter einfach durch die Halle krabbeln und über Kästen und mit Gegenständen spielen.
Re: Sooo unruhig
Kinderturnen ist ja auch ne nette Idee, vielleicht kann ich das irgendwo nachbauen... er braucht vll einfach mehr Möglichkeiten als unsere 70qm Wohnung, die vorgestellt ist..
Inzwischen hat sich die Lage ein wenig beruhigt weil ich einfach entspannter bin. Ich frag mich immer selbst warum ich so genervt bin und die Antwort ist immer "Weil er nicht so will wie ich mir das vorstelle" - aber er is ja nicht auf der Welt um das zu tun was ICH will, sondern um das zu tun was er will. :)
Re: Sooo unruhig
Ich weiß nicht was das Problem ist. Ich glaube sie träumt viel und wahrscheinlich nichts tolles. Sie wacht auf und brüllt wie am Spieß. Ich versuche sie zu beruhigen, trage sie rum. Wenn ich sie dann wieder ins bettchen lege, dauert es kaum eine halbe Stunde- Stunde, bis es wieder passiert. Am Anfang hab ich gedacht, dass ist nur n Schub, aber mittlerweile geh ich echt am Stock. Es gibt nur selten Nächte, die sie durchschläft. :(
Sie ist auch ein echter Wirbelwind. Immer Action. Abends dreht sie dann meistens nochmal richtig auf. Alleine einschlafen funktioniert auch überhaupt nicht.
Ich hoffe, dass das bald mal ein wenig besser wird...
LG mistletoe
Schlaffrage
Dass du es überhaupt noch mit dem eigenen Bett versuchst.. das hab ich aufgegeben. Wir schlafen jetzt alle auf dem Boden, damit Tornadoboy nachts herumirren kann ohne sich zu verletzen und seine Eltern so viel Schlaf bekommen können wie nur möglich ist... Alles nur eine Phase. Wusa.
Ich muss mal ganz blöd fragen, wie das gehen soll, dass die Kids alleine einschlafen? Also ich geh davon aus, dass man seinen Schatz bettfertig macht (Ritual und so) und dann ins Bett legt wenn er noch wach ist und dann aus dem Zimmer geht oder? Von so einer Vorstellung bin ich nämlich meilenweit entfernt... Meiner schläft nicht mal auf meinem Arm ein.. Ich leg mich mit ihm hin, er stillt tausendmal in den unmöglichsten Positionen, ich bin dann schon so foxi, dass ich doch iwann einschlafe und er dann anscheinend auch irgendwann, bis er kurze Zeit später wieder andocken will. Ich nehm das einfach alles als normal hin, hab nur ein wenig Probleme mit dem Schlafmangel (Worfindungsschwierigkeiten und Autounfälle vorprogramiert) deshalb würde mich freuen wenn es irgendwann so ist wie in meiner Vorstellung. Ab ins Bett und einschlafen *träum*
Wenn ich wieder ein Bett habe und Kuschelzeit mit meinem Mann, dann vermiss ich unser Matratzenlager und die Stillzeit sicher sehr ..
Re: Schlaffrage
Ich musste über deine Frage schmunzeln, wie das mit dem alleine einschlafen geht;-) bei uns geht das super...zum Mittagsschlaf und zur Nacht. Nachdem ich ihm sein Liedchen gesungen habe, lege ich ihn ins Bett, er rollt sich sofort auf den Bauch und steht dann gleich im Bett. Während ich rausgehe winke ich ihm und gebe ihm Luftküsse und er winkt zurück. Wenn ich raus bin spielt er entweder noch kurz mit seinem Mobile oder legt sich gleich hin und schläft dann halt. Habe aber auch schon früh damit angefangen und bin auch froh das das so gut klappt.
Re: Schlaffrage
Ich hab halt nach wie vor das Gefühl, dass es bei ihr mit träumen und Angst zu tun hat.
Re: Schlaffrage
Re: Schlaffrage
Jetzt bleibt bald nur noch Zimmer tauschen (2 Kinder in unserem Schlafzimmer, wir im kleinen Kinderzimmer) oder umziehen. Also wenn da jemand ein Haus mit Garten für ins hätte (jedes Kind mit eigenen zimmer), wären wir schon weg..
Re: Schlaffrage
Wir waren im Juli im Urlaub, wo er sein eigenes Zimmer hatte und er hat statt wie sonst bis um 5Uhr, bis 7.15Uhr geschlafen. Also da sind wir jedenfalls aufgewacht und er lag Daumennuckelnd in seinem Bett und hat sich gefreut das wir endlich wach sind^^ man merkt das er unruhiger wird, wenn wir ins Bett gehen oder mein Männe schnarcht etc..
Von daher freue ich mich nächstes Jahr auf ein schönes Kinderzimmer( auch in der Hoffnung das das ganze Spielzeug dann nicht mehr in der ganzen Wohnung verteilt ist;-))
Re: Schlaffrage
Wahrscheinlich wär's für mich leichter wenn ich einfach nicht wüsste, dass es bei anderen klappt. Vll möcht ich es unterbewusst erzwingen.. hm. Iiiiiirgendwann wird's leichter :)
Re: Schlaffrage
Wenn er mal nicht alleine einschläft und weint, ist er trotzdem in seinem Bett und einer legt sich daneben und tut so als würde er schlafen...^^ hilft das auch nicht gibt es noch ne Kuschelrunde und dann wieder ins Bett. Aber das kommt selten vor.
Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber ich habe so von dem was ich hier immer lese, das Gefühl das es bei Stillkindern schwieriger ist. Ich musste ja mit 5 Monaten abgestillen und deswegen mussten wir ja auch schon früh Alternativen finden, ihn anders in den Schlaf zu bekommen, als Einschlafstillen.
Und bei Papa oder Oma klappt es eh meist schneller...;-)
Re: Schlaffrage
So wie du das machst hab ich's auch schon oft probiert. In seinem eigenen Bett (auch wenn ich direkt daneben liege) passt es ihm gar nicht. Aber auch bei mir im Bett schläft er nicht ein... möchte nur stillen. Ich weiß nicht mehr weiter und darum kapituliere ich. Irgendwann fallen die Äuglein schon zu.
Re: Schlaffrage
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen