Suchen Menü

Schlaflos

Hallo zusammen.

Werde in letzter zeit noch wahnsinnig. Schlafen wäre mal so schön, stattdessen schlage ich mich jede Nacht mit merkwürdigen träumen, Rückenschmerzen, und Toilettengängen Rum.
Wie soll das denn erst in ein paar Wochen/ Monaten aussehen.....
Habt ihr das auch schon. Kenne das so gar nicht.
Ich versuche mal noch eine runde die Augen zu schließen.
Lg und gute Nacht.
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos

Guten Morgen,
Nun lese ich schon seit ca. 2 Wochen hier still mit und nun mein erster Beitrag, ta-taaaaa: um 4:30 am morgen!
Mir geht es leider genauso, ich hab schon seit ein paar Wochen dieses Problem und keine Besserung in Sicht... Ist auch ganz untypisch für mich, ich kann normalerweise immer gut schlafen und kenn es auch aus den anderen Schwangerschaften nicht (bekomme gerade mein 4.Kind). Macht mich echt verrückt, vor allem beim Gedanken an den Wecker in 1,5 Stunden... Dann schlaf ich nämlich garantiert tief und fest.
Gute Nacht an Alle!
LG, Lisa

Herzlich willkommen Lisa,

oje. das problem mit dem wecker habe ich im moment zum glück nicht, ich könnte ausschlafen :D

ich hoffe trotzdem das du noch ein wenig schlaf gefunden hast auch wenn dann der wecker ziemlich fieß ist,

wie du siehst bin ich aber nicht mehr eingeschlafen... also hab ich jetzt mal wäsche angemacht und den trockner angeworfen und die küche aufgeräumt. Und bin top fit.....

lg

Du bist ja verrückt ;-)

Das würde mir nicht einfallen. Ich habe gelesen, Tee getrunken und bisschen gesurft.

Das kenne ich aus den vorherigen Schwangerschaften nur zum Ende hin, diese innere Unruhe.

Hier auch :-(

Erstmal: herzlich willkommen Lisa!!!!

Ich bin auch seit einer Stunde wach, wälze mich hin und her. Bei mir liegt es im Moment an meiner sch... Erkältung:-( Ich bekomme keine Luft und huste dauernd. Bin jetzt auf die Couch abgewandert und habe mir nen Tee gekocht; die anderen drei oben sollen ja noch ein bisschen schlafen.

Aber ich schlafe generell derzeit sehr schlecht und unruhig, träume doofe Sachen, der Ischias zwackt oder das Sodbrennen kommt durch...

Haltet durch bzw. schlaft hoffentlich inzwischen gut.

LG Alex

Morgen,
mir geht es ähnlich seit 2 Wochen. Ständig Toilettengänge und komische Träume. Bin Nachts bestimmt 5x oder öfters wach. :(
Ich hoffe ihr habt alle noch Schlaf gefunden.
Habt einen schönen Tag

Re: Es wird wieder besser :-)

Guten Morgen!

Ich hoffe, dass ihr noch eine Mütze Schlaf bekommen habt und herzlich Willkommen Lisa!

Mir ging das auch so, dass ich einige Wochen am Stück immer zwischen drei und vier wach wurde und dann auch richtig wach war- egal ob ich um 22 h oder um 1 h ins Bett gegangen bin....
Aaaber das ist seit einigen Tagen wieder vorbei- wartet mal ab, bald könnt ihr sicherlich auch wieder durchschlafen- nur die komischen Träume habe ich allerdings immer noch, kenne ich aber auch bestens aus der ersten Schwangerschaft.

LG

Ich hatte das auch ganz schlimm, seit dem ich den träum schön Tee getrunken hatte ist es zum Glück weg. Aber seit 2 Tagen habe ich das Gefühl es kommt langsam wieder. Aber die Frequenz in der ich auf Klo muss hat sich auch wieder erhöht , ich dachte ja das ist am Anfang vermehrt und dann erst wenn der Bauch ziemlich groß ist. Ich kann aber zum Glück auch ausschlafen und habe dann meistens noch mal morgens so um 9 bis 12 schlaf gefunden.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch bald wieder schlaf findet. Mich hat das richtig fertig gemacht nach ner Zeit.

Liebe Grüße

5 mal die Nacht wach zu sein keine ich nur zu gut. Alpträume sind zum Glück immer weniger dabei, aber schierer Unsinn.
Auf Toilette muss ich zum Glück noch nicht so oft, und ich liege,wenn ich mal wach werde, auch nicht stundenlang wach, aber erholsamer Schlaf ist definitiv etwas Anderes...

Gegen Sodbrennen kann ich am besten Pantozol empfehlen, winzige Tablette, keiner als ein TicTac aber mit super Wirkung.
Sorry ich bin nicht der Typ für Hausmittel, Nadja kommt wohl von der Arbeit in einem Krankenhaus.

Ich hoffe Ihr könnt noch etwas schlafen, ich darf los zum S.c. und danach arbeiten...
Irgendwie wird ein BV gerade immer attraktiver....

Ps: ich hasse die T9 Auto Korrektur, tut mir leid

Ab ins BV!!! ;D Warum hast du denn keins?

Well es bisher keinen Anlass gab und ich meinen Job eigentlich ganz gern mache

Ich kenne das auch. Hatte leider vorher schon mit Schlafstörungen zu tun doch seit ich schwanger bin kommt es auch mal vor mitten in der Nacht 1-2 Stunden top fit zu sein. Das nervt irgendwie. Zumal genau dann der Wecker klingelt wenn ich wieder richtig eingeschlafen bin. :(

Lieben Gruß Jasmin

So Die nacht war besser, nachdem ich um 9 im bett war hat es doch noch fast eine stunde gedauert bis ich eingeschlafen bin, aber dafür habe ich tatsächlich bis kurz vor 5 schlafen können :)

@tweety: Bücher hab ich im moment kein gutes und rum sitzen tu ich auch so genug. Morgens habe ich eh am meisten lust auf sowas. Hatte vor paar jahren weihnachten so eine nacht wo ich nicht schlafen konnte, da habe ich um 2 uhr angefangen plätzchen zu backen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen