Suchen Menü

Schlaflos

Hallo ihr Lieben
Seit 2 Wochen lieg ich Nacht für Nacht wach......
Ich bin hundemüde aber ich kann einfach nicht schlafen . Entweder hab ich so starkes Sodbrennen oder Krämpfe in den Beinen und immer sind meine Beine so unruhig das ich die nicht stillhalten kann.
Am Tag leg ich mich manchmal aber an Schlaf ist da auch nicht zu denken.
Ich bin nur noch genervt habe keine Geduld mit meinen pupertierenden Jungs und fühl mich wie ein Zombie.
Geht es noch jemandem so?? Und wenn ja was tut ihr dagegen ???
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos

Heul, geht mir genauso. Vor allem das Sodbrennen macht mich so fertig. Ich Versuch es immer mit kalter Milch, das mildert etwas....aber nicht lang.. Platz im Bett ist auch kaum, da nisten sich Nacht für Nacht diverse Kinder ein... Und wenn ich dann wach bin, komme ich ins grübeln... Ganz falsch :-(

Re: Schlaflos

Ja kommt mir alles sehr bekannt vor.....
Kaum lieg ich sind noch 2 Kinder und der Hund am Start ... und das Gedankenkarusell dreht und dreht.
G

Re: Schlaflos

Du hast es sicher schon mit Magnesium probiert, gegen die Krämpfe? Vielleicht höher dosieren?

Re: Schlaflos

Ja ich schlafe seit Wochen auch sehr schlecht, meist finde ich auch keine Position. Gegen das Sodbrennen habe ich Gaviscon dual genommen, das hat vor allem nachts geholfen, wenn die Magensäue hoch drückt. Gegen die Krämpfe durfte ich problemlos Magnesium bis zur 36 ssw nehmen. Dann geht es einem besser, nur das Schlafen will noch nicht so recht!

Re: Schlaflos

Kann dir leider nur noch den Tipp geben gegen die Krämpfe : jeden abend die Beine dehnen. Hat bei mir geholfen, hab das Magnesium abgesetzt weil es eh nicht gegen die Wadenkrämpfe geholfen hat. Mit den Dehnübungen komme ich inzwischen gut durch die Nacht.
Probier's mal aus, vielleicht hilft das bei dir auch.

Re: Schlaflos

Oje, dass ist ja gar nicht toll....hast du schon mal probiert gegen Sodbrennen mal eine Scheibe Brot ans Bett zu legen oder Zwieback?
hatte letzte Woche auch schlecht geschlafen eher wegen rückrnschmerzen die mich ja schon die ganze ss begleiten. Es war der reinste Horror. Erst nicht eingeschlafen dann 2-3 Stunden geschlafen, danach War ich dann wach.....
Hatte aber letzte Nacht und die davor "endlich" wieder eine ruhige Nacht in denen ich sogar wieder komplett durch geschlafen habe. Man glaubt gar nicht wie gut alleine die erste Nacht getan hat.

Re: Schlaflos

Also gegen das Sodbrennen hat mein Mann mir jetzt das ultimative Mittel gefunden. MALZBONBONS bewirken bei mir Wunder

Re: Schlaflos

Oh ja, ich kann das so gut nachvollziehen.
Und ja näher es auf den ET zugeht, desto schlimmer wird es. Bei mir zumindest. Deswegen hatte ich vor ein paar Tagen gepostet, dass ich eine tolle Nacht hatte - konnte das total genießen.

Das mit den unruhigen Beinen habe ich hauptsächlich abends auf der Couch, ist total ätzend. Wechselduschen sollen helfen, auch kurz vor dem ins Bett gehen.

Gegen das Sodbrennen habe ich leider auch kein Patentrezept entdeckt, hab schon alles durchprobiert... Senf, Haferflocken, Mandeln, Milch hat alles nicht wirklich was gebracht. Medikamente möchte ich eigentlich nicht nehmen.

Durchhalten heißt die Devise, irgendwie:-(

LG Alex 34+4

Re: Schlaflos

Magnesium , Milch , Mandeln hab ich auch probiert aber mittlerweile trau ich mich fast gar nicht s mehr zu mir zu nehmen egal was oben rein geht und wenn es nur Wasser ist fängt das Sodbrennen an.
Ich danke euch für eure Erfahrungen jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine :-)

Re: Schlaflos

So doof wie es kling: Gegen  Sodbrennen  hilft mir am Besten einen großen zeitlichen Ábstand zwichen Abendessen und Schlafen-Gehen zu bringen.
Daher gibts mei mir Abendessen allerspätestens 19 Uhr (also da bin ich fertig). Zu Bett gehe ich nicht vor 22 Uhr.
Ich weiß Ihr wollt so wenig wie möglich Medikamente nehmen, aber wenn gar nix mehr geht half mir Omeprazol immer gut.
An sonsten könnte es auch helfen Abends arg säurehaltige Lebensmittel zu reduzieren, Aber das ist extrem schwer....

Gegen  die Wadenkrämpfe hilft mir selbst Magnesium am Besten. 
Undruhige Beine habe ich zum Glück nicht.

Re: Schlaflos

Hallo Gabi,

Das mit den unruhigen Beinen kenne ich nur zu gut. Was mir hilft ist ein kleines eispack an den Füßen zum einschlafen. Als es noch heißer war, habe ich mich abends auch noch kalt abgeduscht, das brauche ich im Moment nicht :)

Sodbrennen habe ich schon länger, aber seit ein paar Tagen so extrem (abends/nachts) dass ich sogar davon aufwache, weil mir der ganze Hals brennt. Wundermittel gibt es leider keine dagegen. Die Ärzte hier haben mir malox verschrieben, ich denke das es wie Reni in Deutschland ist, kann mich aber auch irren. Zumindest beruhigt es alles, bis ich wieder eingeschlafen bin.

Lg oliv (-2 Tage)

Re: Schlaflos

Hallo
Also die letzte Nacht war der Horror ...
Sodbrennen Übelkeit Brechreiz... hab jetzt Omeprazol und hoffe das es irgendwann wirkt es wird immer schlimmer ....
Ich mag nicht mehr und weiß gerade nicht wie ich die letzten Wochen rum kriegen soll.

Re: Schlaflos

Oh man du arme! Kannst du im Sitzen schlafen? So hat eine Freundin von mir die letzten Wochen vor der Geburt genächtigt und konnte so wenigstens einigermaßen gut schlafen.

Re: Schlaflos

Oh das kenn ich,
wenn man einmal angefangen hat zu husten wegen der Säure nimmt das kein Ende. Bis zum Erbrechen.
Bei mir hilft auch nur noch omeprazol, allerdings reicht alle 3 Tage eine völlig aus.. ich wünsche Dir dass es schnell wirkt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen