Regulationsstörung/
Ich hoffe jemand hat auch schon mal diese Erfahrung gemacht....
Vor ca. 3 Wochen habe ich Lennox abends gewickelt und ihn noch etwas strampeln lassen. Alles war gut bis er plötzlich die Arme hoch gerissen hat, am ganzen Körper rot angelaufen ist und angefangen hat richtig laut zu kreischen. Hab ihn dann hoch genommen und er hatte sich dann auch recht schnell wieder beruhigt. Nächsten Tag das gleiche und dann gar nicht mehr seit gestern Abend. Da war er den ganzen Tag schon so unruhig. Heute hat er auf einer Decke in der Küche gelegen. Er hat die ganze Zeit die Decke angelächelt. Paar Sekunden später höre ich wie er Luft holt und wieder...Hände nach oben gerissen, wird richtig rot und fängt nach ein paar Sekunden das kreischen an. Das passierte heut 2mal. Das hat mir doch etwas Angst gemacht, also bin ich zur Kinderärztin gefahren. Während ich ihr alles beschrieben habe und ihn auszog machte er es wieder. Die Ärztin lächelte sogar und sagte die Hände nach oben reißen ist der Moro Reflex und ich habe halt ein temperamentvolles Kind. Er machte es dort noch 2mal. Soll wohl sein Protest sein und eine Regulationsstörung.
Ganz ehrlich? Ich glaube das nicht. Mein Kleiner kann ganz laut weinen wenn ihm was nicht passt, aber das sieht mir eher nach Schmerzen aus. Kennt das vielleicht auch jemand? Bin jetzt auf der Suche nach einem Osteopathen wo ich nicht 2 Monate auf einem Termin warten muss.
Er ist generell so unruhig seit gestern. Will ständig an die Brust und ist fast nur am weinen. Heute ist er 10Wochen alt, also der Schub müsste auch rum sein.
Re: Regulationsstörung/
Das was du da beschreibst hatten wir Mittwoch auch. Allerdings zum ersten mal und danach auch nicht mehr... hoffentlich.
Er lag in seiner Wippe hat mit uns gebrabbelt und aus dem nichts wird er knalle rot und schreit wie angestochen. Hab ihn gleich hoch genommen und es war dann auch sofort wieder gut. Keine Ahnung was es ist, aber für mich sah es auch nach Schmerz aus.
Bei der osteopathin waren wir, falls du aus NRW kommst, die kann ich empfehlen.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Schönen Abend euch!
Unsere kleine hatte das vor ca 2 Wochen auch mal. Ist seither nicht mehr aufgetreten.
Sie lag auch auf der wickelkomode mir ist aber eher ihr Kopf aufgefallen. Sie dreht den Kopf eh mehr nach links und hat an dem tag auch den Kopf rüber gedreht und gebrüllt. Die ärmchen gingen auch hoch aber habe darauf gar nicht so geachtet.
Genau das gleiche hatten wir am vorletzten Freitag auch, morgens auf der Wickelkommode. Er ließ sich allerdings nicht so schnell beruhigen, sondern hat noch über eine eine halbe Stunde lang wie am Spieß geschrien. Hatte mir Sorgen gemacht, mein Freund musste von der Arbeit zurückkommen und dann sind wir zum KiA. Der hat aber keinen Grund gefunden -der Kleine war da auch wieder so fröhlich wie immer- und meinte nur, dass den Kleinen manchmal irgendeine Laus über die Leber läuft und sie dann losbrüllen da sie sich ja nur so ausdrücken können. War etwas skeptisch, aber bislang ist das auch nicht mehr vorgekommen *auf Holz klopf*.
Das Gute die kleinen haben es nur ca. in den ersten 3 Monaten, dann legt sich das.
LG, Iry
Die Hebamme meinte noch nicht das Baby sondern ich sei das Problem weil ich so nervös und ggestresstbin... super, kann man gelassen sein wenn man vom eigenen Kind so angeschrien wird????
Habe keinen Tipp für dich aber vollstes Verständnis. Ich fühle mit dir!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen