Regulationsstörung/
Ich hoffe jemand hat auch schon mal diese Erfahrung gemacht....
Vor ca. 3 Wochen habe ich Lennox abends gewickelt und ihn noch etwas strampeln lassen. Alles war gut bis er plötzlich die Arme hoch gerissen hat, am ganzen Körper rot angelaufen ist und angefangen hat richtig laut zu kreischen. Hab ihn dann hoch genommen und er hatte sich dann auch recht schnell wieder beruhigt. Nächsten Tag das gleiche und dann gar nicht mehr seit gestern Abend. Da war er den ganzen Tag schon so unruhig. Heute hat er auf einer Decke in der Küche gelegen. Er hat die ganze Zeit die Decke angelächelt. Paar Sekunden später höre ich wie er Luft holt und wieder...Hände nach oben gerissen, wird richtig rot und fängt nach ein paar Sekunden das kreischen an. Das passierte heut 2mal. Das hat mir doch etwas Angst gemacht, also bin ich zur Kinderärztin gefahren. Während ich ihr alles beschrieben habe und ihn auszog machte er es wieder. Die Ärztin lächelte sogar und sagte die Hände nach oben reißen ist der Moro Reflex und ich habe halt ein temperamentvolles Kind. Er machte es dort noch 2mal. Soll wohl sein Protest sein und eine Regulationsstörung.
Ganz ehrlich? Ich glaube das nicht. Mein Kleiner kann ganz laut weinen wenn ihm was nicht passt, aber das sieht mir eher nach Schmerzen aus. Kennt das vielleicht auch jemand? Bin jetzt auf der Suche nach einem Osteopathen wo ich nicht 2 Monate auf einem Termin warten muss.
Er ist generell so unruhig seit gestern. Will ständig an die Brust und ist fast nur am weinen. Heute ist er 10Wochen alt, also der Schub müsste auch rum sein.
Re: Regulationsstörung/
Das was du da beschreibst hatten wir Mittwoch auch. Allerdings zum ersten mal und danach auch nicht mehr... hoffentlich.
Er lag in seiner Wippe hat mit uns gebrabbelt und aus dem nichts wird er knalle rot und schreit wie angestochen. Hab ihn gleich hoch genommen und es war dann auch sofort wieder gut. Keine Ahnung was es ist, aber für mich sah es auch nach Schmerz aus.