Suchen Menü

Realitätsverlust beim Mann - Jammerposting

Hi @ all, 

sorry dass ich nicht so oft poste aber ich schaffe es meist nicht mal die Beiträge alle zu lesen. Da ich voll arbeite plus Haus und zwei Kinder im Teenage-Alter, komm ich meist zu nichts mehr. 

Aber dazu wollt ich eigentlich nichts schreiben. Mein Problem, ich habe ja bereits zwei Kinder (14/12), für meinen Mann ist es das erste eigene. Die "kleinen Jahre" der ersten hat er nicht mitbekommen, sondern sie ja schon "fast fertig" bekommen (7/5) ;)

Jetzt bin ich keine Jungmutter mehr, aber wenn ich ihm ein paar Sachen sage, dann glaubt er mir nicht! Jetzt endlich haben wir angefangen die ersten Sachen zu kaufen. Vom Kinderwagen sind wir noch weit entfernt und vom Namen erst recht - ist ja noch massig Zeit bei Ende August (wird ein KS). Um noch ein ZImmer mehr zu haben, wollen wir umbauen, heißt eine Wand hoch ziehen, wo jetzt noch keine steht, was aber bereits durch eine Terrasse überdacht ist. Ich wollte ja schon im Jan/Feb mit der Planung beginnen, aber hier in It ist das alles nicht so einfach, da muss man erst schauen ob die Grunstücksgröße im richtigen Verhältnis zu den Quadratmetern steht, dann muss es beatragt werden, geplant, noch mal beantragt und dann kann man unter Umständen mit den Arbeiten beginnen. Vorige Woche ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab meinem Mann ein wenig Dampf gemacht. Hat auch anfänglich funktioniert, er hat gleich einige Sachen von unserer Besorgungsliste bestellt ;) Auch der Architekt wurde gefragt und die erste!!! Planungsanfrage gestellt - aber jetzt kommt er mir mit Ideen wie, naja wenn wir das machen, dann bauen wir auch gleich das Schlafzimmer mit um, heißt, neue Fließen, Schränke ab und aufbauen, Wasserbett abbauen und neu aufbauen.... Neue Wände, Heizung neu verlegen, Türen und Fenster versetzen. Als ich ihm sagte, dass wir dazu keine Zeit mehr haben ud vielleicht nur das nötigste machen sollten, meinte er, das dauert doch höchstens 2 Monate der Umbau! Ich bin ab Samstag im 7. Monat. Unser Bad-Umbau vor 2 Jahren hat 5 Monate gedauert, und da wurden nur Fliesen und Santiäranlagen gewechselt... und er glaubt mir das nicht.

könnt wahnsinnig werden und für alles ist ja noch sooooooo viel Zeit! 

Noch dazu kommt, meine Platzenta liegt genau vorm Muttermund. Bin deswegen schon im Risiko weiter hoch gestuft worden und hoffe, dass ich noch weiterhin meine Arbeit machen kann (Homeoffice) und nicht gesagt bekomme, dass ich Bettruhe bekomme, oder schlimmer ins KH muss. Und mein Mann ist bei allem was das Baby betrifft total unentschieden. Letztens meinte er zu mir, dass es für ihn noch nicht real ist und er Angst hat, dass noch was dazwischen kommt. Ich mag nicht mit einem Neugeborenen nach Hause kommen, wenn dort Umbauarbeiten statt finden. Weil wer räumt das dann alles weg? Er ist den ganzen Tag auf Arbeit, ich habe hier die Kinder + Schule + Haus + Baby?!

So jetzt baut mich mal bitte wieder auf, dass eure Männer auch so ihre Macken haben. Die Hormone schlagen schon wieder gnadenlos zu :,(

lg oliv

Bisherige Antworten

Re: Realitätsverlust beim Mann - Jammerposting

Oje, oje.....

vermutlich ist das so die Art, wie Dein Mann mit seiner Nervosität vor der neuen Situation umgeht und sich in blinden Aktionismus stürzt... Vielleicht hat er so das Gefühl, auch etwas "beitragen" zu wollen? So gehts meinem Mann, er sagt immer, die wirklich wichtige Sache (=Babyproduktion) mach ja ich und dann möchte er zumindest die äußeren Umstände möglichst perfekt gestalten... Was leider oft voll in die Hose geht, bei alle guten Absichten..%) Z.B. bei Baby Nr. 3 hat er als Überraschung mein Arbeitszimmer neu strukturiert.. mich hat fast der Schlag getroffen, gefunden habe ich nichts mehr und praktikabel war es auch nicht.. Aber lieb gemeint, na klar.

Es macht wohl keinen SInn, Dir zu raten in aller Ruhe mit ihm zu reden, das hast Du garantiert schon mehrfach getan... vielleicht kannst Du DIr Hilfe bzw. Beistand suchen, seine Eltern oder so? Ich meine, dass noch jemand anderes auf ihn einwirken kann.. Es ist ja auch für Eure älteren Kinder alles aufregend und chaotisch ein neues Geschwisterchen zu bekommen, da wär es doch wirklich gut, unnötigen Stress zu vermeiden..

 

Alles Gute!

Re: Realitätsverlust beim Mann - Jammerposting

Ich glaube, Männer können einfach nicht nachvollziehen, was während einer SS so in einer Frau vorgeht und wie man Prioritäten setzt.

Meiner hat quasi schon ab der 11. Woche angefangen Möbel zu bauen. Wärmelampe und Babyfon mit Kamera gekauft....

Vorgestern mußte dann unbedingt ein Teppich gekauft werden! Ein TEPPICH!! Sehr wichtig....Ist schwierig, wenn man noch nicht weiß in welches Team man gehört. Ich konnte ihn Gott sei dank davon abringen einen Knatsch orangen mit Tieren drauf zu kaufen. :GIRL 101:

Grundfarbe Kinderzimmer: weiß/grün....passt orange prima zu!!

Aber im Bezug auf mich und auf die körperliche Belastung rafft er's echt manchmal nicht. Er kapiert nicht, daß ich quasi noch einen Menschen in mir rumtrage, mehr Blut pumpen muß und mir oft die Puste wegbleibt und wenn ich mich überanstrenge alles weh tut...+ dicke Füße und Beine dazukommen...aber mittlerweile lass ich dann auch mal das ein oder andere liegen. Dann ist es mir auch egal.

Und mit Namen...hör mir auf. Das wird bei uns auch noch ein Kampf! :HEADSHOT:

Re: Realitätsverlust beim Mann - Jammerposting

Hi!

Irgendwie sind viele Männer gleich ;) Mega Pläne die weit weg von der Realität liegen..

Ist ja schon mal gut, dass einer von euch (also du) merkt, dass das so nicht funktioniert und jetzt mal Gas gegeben muss für den wichtigen Umbau. Ich hab meinen Mann eine To Do Liste geschrieben, wann was erledigt sein muss. Er ist zwar auch der Meinung, dass das alles noch so viel Zeit hat ("ist ja noch nicht mal Sommer und das Baby kommt ja erst im Herbst") aber es klappt relativ gut.

Wir haben ja nicht mehr mit unserem Babybauch gerechnet, daher war der Plan für dieses Jahr im Herbst mit dem Hausbau zu beginnen (genau so chaotisch wie bei euch in IT is es hier in Bayern im Naturschutzgebiet..). Gut den Hausbau ziehen wir jetzt durch, die Genehmigungen sind durch, auf später verschieben machts ned besser. Dann kam letztens mein Liebster daher und möchte ab Jan. auf die Meisterschule gehen für drei Jahre... hab mir nur gedacht, dass das jetzt wohl der aller aller aller schlechteste Zeitpunkt ist und warum er das nicht schon in den letzten 8 Jahren machen hätte können.. aber gut, ausreden tu ichs ihm nicht, ist ja an sich ne gute Sache... Wie er sich das aber vorstellt - frage nicht.. er stellt sich glaub ich gar nichts vor.. naiv. Baby, Baustelle, Arbeit, Schule, Hobby (spielt in einer Band) - ich weiß jetzt schon, dass das SO nicht funktioniert.

Aber Männer müssen ihre eigenen Erfahrungen mache *g* und eine gute Ehefrau ist eine meckernde Ehefrau "ich habs dir ja gleich gesagt!" ;P

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen