Suchen Menü

Piep aus dem KH

Nun hat es mich doch selbst erwischt :-(. Am sonntag abend zurück aus dem urlaub....montags bis zum mittag im homeoffice noch gearbeitet, ab ca.15:30 gings los, dass ich mich irgendwie anders gefühlt habe. Wenn man vom 2 jahrigen auf trapp gehalten wird, hat es eine weile im kopf gedauert, dass es vllt wehen sind. Mir blieb immer wieder die luft weg bei sprechen mit ihm, keine schmerzen, aber der harte bauch. Hab mich hingelegt und erst dann realisiert, dass es ja mit abstand von 2-4 min kommt :-0. Um 16:30 meinen Mann sofort nach hause bestellt, eine freundin war in 10 min schon bei mir, konnte Leo kurz ablenken, damit er nicht auf mir rumhüpft, hat geholfen die tasche zu packen und schon kam mein mann heim. Ab ins KH, wo Leo geboren wurde und wo ich damals in der 32ssw mit vorzeitigen wehen lag. Diesmal war es aber anders: das CTG war voll, 2-4 min abstand plus im US 3cm GMH mit wohl einer triechter bildung zu erkennen und dazu der äußere MuMu weich. Nach der absprache mitm Oberarzt wurde entschieden mich ins nä KH mit der KiStation sofort zu verlegen, weil sie es selber nicht haben und wollten kein risiko eingehen. Lungenreifespritze und hochdosiertes Magnesium gabs auch noch. Ab in den rettungswagen, meine erste fahrt übrigens überhaupt ;-). Dort wieder CTG, viel weniger wehentätigkeit, GMH auch 3cm gemessen - es wäre jetzt aber alles nicht so dramatisch. Klar, die sind eine andere Klinik mit KiStation und ganz anderen Fällen und erfahrung ;-). Und das Mg hat ja seine wirkung gezeigt, bei 2 min abstand hätten sie bestimmt das auch etwas anders gesehen.
Naja auf jeden fall liege ich seit Mo Abend hier am Wehenhemmer, heute wurde die dosis bereits einwenig gesenkt, morgen noch ein stück, dazu noch mal die blutabnahme und am freitag wird geguckt ob die wehen ohne wehenhemmer wieder kommen. Wenn nicht ( was ich so stark hoffe wie sonst was ), dann darf ich vllt am WE nach hause. Ich hatte bereits gestern schon ein tief, weil dieses dumme rumliegen mich fertig macht, nix kann man machen, nur zur Toi gehen sonst nix. Da drehe ich gleich am rad. Ich weiss auf der anderen seite dass jetzt jeder tag zählt und ich bin sehr positiv gestimmt, dass wir nach dem KH bis zum ET schaffen können, das letzte mal hats doch auch geklappt. Mir gehts ja wieder gut, würde am liebsten nach hause zu meinem sohn, aber die kleine braucht mich jetzt eher ruhig und entspannt, damit sie noch ein paar wochen im hotel mama bequem hat und etwas speck ansetzen kann. Mit geschätzen 1.000 g ist sie immer noch seeehr zart für diese welt ;-). Was meine tot gelangweilte laune heute angehoben hat, war häckeln! Ich habe es vor ca 30 J im jugendclub gelernt, aber seit dem nix gemacht. Mein mann hat mir so ein probeset mitgebracht, hier kommt eine kunsttherapeutin vorbei um gegen Lagerkollar zu helfen, habe mit ihr ca 10 min geübt und schon gings los. Mega entspannend und sieht toll aus, es soll irgendwann eine patchwork decke für die kleine werden. Habe nur die probeknollen schon verhäckelt *lach*. Also muss ich jetzt die wolle nachbestellen ;-).

Aktuell bin ich recht optimistisch, würde mich aber über ein paar daumen freuen, dass ich hier am WE rauskomme und dass die kleine schön im bauch noch eine ganze weile bleibt.
Und zum Schluss: bitte nicht in panik verfallen, es trifft bei weitem nicht jede, ich bin scheinbar dazu prädestiniert, dass meine kinder erst durch einen fehlalarm mich zu etwas ruhe zwingen, sich dann entspannen und zum termin purzeln ;-)))). Es wird alles gut werden.

Sorry, etwas lang geworden ;-)
LG, Iry
Bisherige Antworten

Re: Piep aus dem KH

Ach, bei dir ist ja Action! Meine Daumen sind gedrückt! Die Maus soll auf jeden Fall noch aushalten!

Alles gute!

Re: Piep aus dem KH

Oh je du arme:-( schön das es dir besser geht ....drück dir auch die Daumen das die kleine noch ne Weile drin bleibt

Re: Piep aus dem KH

Ach je, jetzt hat es also dich getroffen :-(. Aber dein Text liest sich irgenwie herrlich entspannt, da bleibt die Kleine sicherlich noch gerne ein paar Wochen im Bauchhotel :-).

Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder rausdarfst und vllt wäre dann eine Haushaltshilfe was für dich, die dich mit dem Kleinen und dem Haushalt ein wenig unterstützt, damit du den Alltag etwas ruhiger angehen kannst? 

LG

@Ilka

Hi, danke dir!!! Mit der Haushaltshilfe sprichst du was an, habe schon dran gedacht, wird bestimmt nicht einfach werden. Damals bei Leo konnte auch keine gefunden werden, nur meine putzfrau habe ich kennengelernt und etwas mehr als sonst an Anfang beansprucht. Hier in der Gegend gibt's irgendwie zu wenig solche Organisationen :-((.
Der Plan ist evtl selbst zur recht zu kommen: Leo wird 2 Tage x Woche bis 16 uhr in die kita gehen, der Rest halt bis 14 Uhr. An 2 weiteren Nachmittagen möchte mit dem babysitter versuchen für 2-3 St. Mal schauen ;-).
Er darf jetzt nicht krank werden, das würde mir das Genick brechen ;-).

Warte noch auf Visite, sieht aber gut aus mit der heutigen Entlassung.

Grüße, Iry

Re: Piep aus dem KH

Meine Daumen hast du auch-für mindestens noch 10 Wochen

Re: Piep aus dem KH

Oh je, das liest sich ein bisschen wie ein Krimi. GSD haben die Ärzte das jetzt erstmal in den Griff bekommen und können Hoffnung machen.

Meine Daumen hast du auf jeden Fall.

LG Janine

Re: Piep aus dem KH

Hey Iry,

ach Mensch, Du machst ja Sachen.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Maus noch eine ganze Weile in Deinem Bauch bleibt. Aber so, wie Du schreibst, bist Du ganz optimistisch und das ist prima so.

Alles Gute & liebe Grüße
Alex

Re: Piep aus dem KH

Viel Glück, dass es sich die Kleine noch ein paar Wochen gemütlich macht und du bald wieder nach Hause darfst. Ruh dich gut aus.

Gruß

Re: Piep aus dem KH

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen mal an. Meine Daumen hast du auch. Komm bald wieder heim.

Re: Piep aus dem KH

Ach herrje jetzt hat es dich erwischt. :(
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.
Liebe grüße

Häkel-Tipp zum Entspannen :)

Oh Mann, Du arme!

Halte durch, vielleicht ist der Spuk am Wochenende schon vorbei und Du lässt es die nächsten Wochen dann wirklich ruhig angehen!

Häkeln ist übrigens eine super Sache zum Entspannen und Runterkommen. Bin selbst total im Häkelfieber und habe schon eine kleine Kollektion für den Kleinen gefertigt :-)

Falls Du Interesse hast, diese Jäckchen und Schuhe kann man ganz leicht per Youtube Anleitung häkeln, such einfach mal nach WoolyWondersCrochet, die hat ganz leichte, tolle Anleitungen. Hier mal ein Foto was bei mir dabei rauskam :-)

Viel Spaß, hoffentlich kannst Du Dich beim Häkeln auch so gut entspannen wie ich und das Baby bleibt noch schön wo es hingehört!

Alles Gute!!!

Re: Häkel-Tipp zum Entspannen :)

@ Saskia: Kann ich das bei Dir als Mädchensatz bestellen? :-) Ich habe für sowas zwei linke Hände mit jeweils 2 fehlenden Fingern und so...

@ Iry: Ich hoffe es geht Dir heute schon besser, und dein Kind hat sich entschlossen, das Hotel Mama mit Vollpension noch ein paar Tage und Wochen zu genießen. Ich drücke Dir alle Daumen

Re: Häkel-Tipp zum Entspannen :)

Wow, Saskia das ist ja Wahnsinn was du da schon fabriziert hast!!! Sieht klasse aus! :-) Ich werde mich daran versuchen, muss aber erst etwas lila wolle shoppen.
Danke für den Tipp und genesungswünsche!
LG. Iry

Respekt

Wow.....

Re: Piep aus dem KH

Meine Daumen sind gedrückt!!

Re: Piep aus dem KH

Liebe Iry,

ich drücke dir die Daumen, dass die Kleine sich noch ganz viel Zeit lässt und du am Wochenende nach Hause kannst.

 

Re: Piep aus dem KH

Ich drücke ganz fest die Daumen , dass sie noch nicht raus möchte. Das wäre ja schon echt früh. Bei uns sind es noch 10 Wochen, aber ich könnte mir noch null vorstellen , dass das Kind jetzt schon kommt.

Re: Piep aus dem KH

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das die Maus noch eine Weile im Bauch bleibt! Halte durch!

Liebe Grüße Jasmin

Re: Piep aus dem KH

Ich drück die Daumen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen