Hallo ihr Lieben,
bin das erste Mal ueberhaupt schwanger und wir freuen uns tierisch, aber irgendwie hab ich das Gefuehl, dass ich gerade die geballte Ladung negativer Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft abbekommen.
Bin erst in der 5. Wochen (4+6), aber hab das Gefuehl ich hab das volle Programm, habt ihr irgendwelche Tipps fuer die folgenden Sachen?
1. Geschwollene Beine: Hab heute ein spannen in den Unterschenkeln bemerkt und dann mal genauer hingeschaft und huibuh meine Waden sahen mal anders aus. Lege die Fuesse hoch, sonst noch was?
2. Sodbrennen: und ein furchtbarer Blaehbauch, allerdings immer nur abends aber teilweise so dolle, das ich nur als Kugel irgenwo liegen will. Versuche ueber den Tag hinweg ausgewogene kleine Mahlzeiten zu essen, aber irgendwie sehe ich keine Veraenderung.
3. Uebelkeit: kommt in Wellen, und geht momentan noch, aber ich mach mir da Sorgen wie schlimm das noch wird.
4. Stimmungsschwankungen: Hier frage ich mich selbst nach meinem Geisteszustand, nachdem ich wegen irgendwas absolut lapidarem in Traenen ausbreche.
Vielen Dank im Voraus,
Hurricane
P.S. Ja, ich weiss ich koennte das alles googeln, aber nachdem ich vor etwas ueber einem Jahr erfolgreich Brustkrebs bekaempft habe vermeide ich es tunlichst jegliche Symptome zu googlen, weil da nix gutes rauskommen kann!