Neu hier....
Ich bin neu hier (also angemeldet schon seit 2012) und würde mich gerne mal vorstellen und mich auch evtl über Tipps freuen.
Mein Name ist Michi, hoch bin 30, verheiratet und habe bereits 2 wundervolle Kinder (Nele 3 und Ben 2). Nun bin ich ganz frisch wieder schwanger und wir freuen uns auf das 3. Wunder:-)
Aktuell bin ich in der 7. Woche (6+ 3) und warte sehnsüchtig auf den nächsten Arzttermin am Freitag, bei dem man dann auch hoffentlich etwas sehen kann. Letzte Woche Freitag bei 5+1 war leider außer einer Fruchthülle noch nichts zu sehen.
Leider habe ich seit ein paar Tagen sehr stark mit übelkeit zu kämpfen, wobei mir leider selbst Vomex nicht wirklich hilft. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte? Grade graut es mir schon vor morgen, wenn ich den kompletten Tag mit den Kindern alleine bin und ich noch nicht einmal vor die Haustür komme, km zumindest die Große in den Kindergarten zu bringen :-(
Liebe Grüße , Michi
Re: Neu hier....
Anscheinend hilft Ingwer gegen Übelkeit, wobei man davon aber anscheinend max 4g pro Tag nehmen soll. Zumindest geht es mir dann immer besser ... hab aber heute mein Pensum schon verbraucht ;-)
Re: Neu hier....
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS!!!
Ich leide derzeit gsd "nur" tagsüber unter Übelkeit und kann dann abends ordentlich reinschaufeln. Untertags versuche ich, immer wieder ein paar Schlücke Milch (bei mir Mandel oder Haselnussmilch) und müsli- oder Sesamriegel reinzuschummeln, wenn dei Übelkeit kurz besser ist. Bis jetzt kam ich so kreislauftechnisch ganz gut über den Tag, da ich ja vom mehr als üppigen Abendessen auch noch "Reserven" hatte.
Da ich gerade auf Urlaub bin, habe ich die ganzen gängigen Mittel, die hier vorgeschlagen wurden noch nicht ausprobieren können. Was aber definitiv hilft ist Ingwer (bei mir kalter Ingwertee)
Gute Besserung und nochmal
LG, Lori
Re: Neu hier....
Bin bin mit unserem 2. Kind ss und die Übelkeit begleitet mich morgens leider auch ein paar Stunden. Mir hilft es wenn ich noch im Bett ein paar Schlucke Tee trinke und mal vom Zwieback o.ä. abbeiße. Natürlich ist sie davon nicht ganz weg aber es lindert bei mir schon ganz gut. Ingwer kann ich auch empfehlen und was ich gehört habe, bei akuten Übelkeitsschüben an einer frischen Zitrone lecken und wenn man es kann auch ruhig ein kleines Stück essen.
Alles Gute weiterhin!
LG
Re: Neu hier....
Re: Neu hier....
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen