Namen
Wir sind uns immer noch nicht 100% sicher.....bei meinem Sohn wussten wir es zum Zeitpunkt der Geburt auch noch nicht...das wollte ich diesmal eigendlich nicht...
Re: Namen
Lieben Gruß Jasmin
Wir hatten sehr schnell eine "Jungen" und eine "Mädchen" Variante und als wir dann wussten dass es ein Mädchen wird, blieben wir auch dabei und es kam unmittelbar ein Zweitname dazu. Wo wir uns sonst eher in vielem NICHT einig sind, war dies sehr schön wie klar der Name da war. Verraten wird dies auch erst wenn sie da ist.
Es ist doch auch etwas schönes, wenn man das Kind ansieht und es strahlt einen Namen aus. Ich kenn das zwar nur von meinen Haustieren *lol* Bescheuert, aber ich frag dann immer "Wie ist dein Name?" und ganz oft ist dann ein Name da in meinem Kopf, meist einer, den ich nie aufm Schirm hatte. Vorallem war das bei meiner Katze Paula so ;)
Wir haben unsere Babynamen schon seit vielen Jahren festgelegt, deshalb hoffe ich, dass der Name dann auch zum Kind passt! Davor graut mir, dass ich dann einen anderen Name im Kopf habe, wenn ich das Kind ansehe..
Es wird schon einen Grund haben, warum ihr euch bisher nicht festlegen konntet...
Das war jetzt viel Esopeso - aber manchmal bin ich so *g*
Da wir über ICSI gegangen sind und zwei Eizellen einpflanzen ließen hatten wir von Anfang an je zwei Namen in der Hinterhand. Hatten wir uns schon während der ersten ICSI überlegt, die aber leider nicht geklappt hatte, aber die Namen standen dann halt fest :-)
Für zwei Mädchen hatten wir einfach den Doppelnamen, den wir schon lange mochten, geteilt, und da es doch "nur" Eine ist jetzt eben wieder zusammengefügt. Ein Junge hätte aber nur einen Namen bekommen.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen