Namen
Mir raucht der Kopf?
Habt ihr schon Namen , icj find es so schwer also einen haben wir der stand schon quasi vor der Schwangerschaft fest.
Aber bei 2 Mädels brauch ich noch einen
Ich brauch mal Meinungen von Außenstehenden.
Unsere erste Tochter heisst
Hanna
einer der Zwillinge soll
Mia heissen
Für den zweiten müssen wir uns jetzt zwischen
Jana und Laura entscheiden.
Vielleicht hat einer Tips eine Hinweis wie ich mich entscheidend soll
Re: Namen
Das sind meine Spinnereien-du hast ja um Meinungen gebeten ;-))
Leider schon alle in der Familie vertreten.
Wir haben auch schon einen Namen, für den Jungen stand der auch relativ schnell fest. Bei einem Mädchen wäre es uns auch schwer gefallen etwas zu finden, was wir beide wollten. Ich finde beide Namen schön, Jana vielleicht noch ein bisschen besser. Ich bin auch der Meinung, dass die Namen nicht alle ähnlich oder gleich klingen müssen oder alle mit gleichem Buchstaben anfangen.
Re: Namen *einschleich*
Also wenn nicht später in der Schule noch 3 Klassenkameradinnen so heißen sollen, vielleicht doch eher Jana... wobei keiner von beiden so richtig super zu Mia passt, für mein Empfinden :)
Ich schließe mich da piper an, schaut sie euch doch an welcher name besser passt!
Da mia und hanna sehr sanfte namen sind, passt jana besser dazu, da laura mit dem R ein wenig härter klingt, aber persönlich gefällt mir laura besser ;)
Zu misssunshines kommentar: Ich hab auch einen sehr häufigen namen und ich finds toll :) hatte in der schule fünf mädls mit dem namen in der selben klasse und fand das super, da ich mich nie angesprochen fühlte ;)
Aber mit Mädchen Namen tue ich mich auch schwer.
Sind auch noch auf keinem Nenner.
Finde lotta / Charlotte oder charlotta schön. Was mir noch gefällt ist ronja oder mathilda. Aber wie gesagt, sind uns da noch nicht so schlüssig.
Das sind halt die 2 Namen bei denen wir beide ja sagen.
Wenn es bei uns ein Mädchen gewesen wäre hätten wir es Matilda genannt. Oh um den Namen trauer ich jetzt noch *lach*
Also da wir auch auf Zwillinge gepokert hatten, hatten wir pro Geschlecht zwei Namen. Da es nur eins wird, ist das auch okay. Jetzt möchte ich für den Fall eines mädchens auch beide Namen geben, nur das mag mein Mann nicht so. Aber ich kann damit leben.
Nur verraten werden wir die Namen nicht :-)
...ist auch besser so. Du siehst ja hier schon, wie die Meinungen auseinander gehen. leider kann mein Männe nie die Klappe halten und schon hast du du die Megadiskussion. Dem gefällt der Name nicht dem anderen der nicht...ich werd dann iwann richtig agro, weil's mich nervt.
Hab ihn jetzt nochmals gebeten, da nix mehr zu sagen. Hoffe er hat es begriffen.
Jeder weiss am besten wie der Krümel heissen soll <3
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen