Suchen Menü

Namen

Hallo Mädels ....habt ihr jetzt alle für eure Babys einen Namen ? Stehen ja noch nicht viele auf der Liste oder wollt ihr den Namen nicht verraten ? Ich habe die Namen behalten die ich mir vor meinen Fehlgeburten ausgesucht habe ...mein Mädchen wird Lia Marie heißen ...obwohl ich schon kurz davor war umzuschwenken aber mein Freund will den Namen unbedingt behalten ...er passt auch super zum Nachnamen und Lia kommt ja Gott sei dank nicht so oft vor. Beim Jungen hätte ich auch schon vor der Schwangerschaft einen Namen gehabt aber vlt kommt ja noch ein Junge irgendwann nach :-)
Bisherige Antworten

Re: Namen

Da wir auf künstliche Brfruchtung gesetzt haben, und zwei Embryonen einsetzen ließen, hatten wir für jedes Geschlecht schon zwei Namen fertig.
Wir hatten schon immer einen Namen für Mäfchen, den wir irrsinnign toll fanden. Ist ein Doppelname. Wäre es also zwei geworden, hätten wir ihn einfach geteilt, aber so bekommt das Häschen seinen Doppelnamen, und der Papa ist happy.

Wir verrraten den Namen nicht vor der Geburt, da uns sonst zu viele Leute reinreden wollen. 
Vorschläge dürfen gemacht werden, werden aber nicht beachtet :-P

Re: Namen

Wir hatten uns an dem Tag auf einen Namen geeinigt, wo wir wussten was es wird. Der Name hatte uns über Wochen schon gefallen und so ist er auch schon auf den Kitawartelisten vermerkt. Aber wir sagen ihn nicht, weil wir uns den nicht versauen lassen wollen. Noch nicht einmal die Großeltern wissen ihn.
Aber Lia Marie finde ich sehr schön:-)

Re: Namen

Wir haben auch schon einen Namen für den Kleinen, werden ihn aber nicht verraten, da wir ebenfalls keine dritte Meinung von anderen hören möchten. Da die Mama von meinem Freund ja vor kurzem gestorben ist, haben sie und ihr Mann schon den Namen erfahren und meine Schwester, da sie bis vor kurzem auch mit einem Jungen schwanger war und ich ausschließen wollte, dass wir zufällig den gleichen Namen gewählt haben.

Re: Namen

Ihr habt Recht, man sollte den Namen eigentlich für sich behalten, ich weiß noch, bei meiner ersten Tochter (Mina) hab ich den Namen voll Glück allen erzählt und es hat sooo weh getan als dann die ersten das Gesicht verzogen haben und meinten "find ich jetzt echt nicht so toll" oder ähliches. Da denken manche nicht nach, wie sich das anfüht. Wenn man voller Liebe einen NAmen aussucht und dann so eine Reaktion... habe das dann bei Mädel 3 und 4 niemanden gesagt, aber nun, bei Maus Nr. 4 weiß es jeder, ungeplant, aber nachdem meine 5-jährige es "im geheimen" erfahren hat, wusste es am nächsten Tag der ganze KIndergarten. Naja, bin ich auch sehr naiv gewesen, dass sie so ein Geheimnis bewahren kann, das war zuviel verlangt... am Schlimmsten aber: meine MUtter, die im gleichen KIndergarten arbeitet hat den NAmen so erfahren und noch schlimmer: findet ihn "irgendwie komisch"... dann war einige Zeit Funkstille, ich war so verletzt!!!!!

Achso, die Baby-MAus soll Elfie heißen!:IN LOVE:

Re: Namen

Meine Mutter hat am Anfang auch blöd reagiert und das Gesicht verzogen ...aber die Namen die ihr gefallen find ich auch hässlich :-)

Re: Namen

Hi,

wir haben uns für den Namen Linus entschieden und erzählen es auch weiter. So spricht jeder nicht über den Krümel/Zwerg sondern über/mit Linus. Wir sind uns ziemlich sicher, dass uns niemand umstimmen kann - sei das Gerede noch so blöd.....

Aber das ist mal wieder eine ganz individuelle Entscheidung, die jedes  Paar für sich trifft. Es gibt kein richtig oder falsch !

Gruß Sonja

Re: Namen

Wir sehen das auch so, wie Sonja. Deswegen haben wir den Namen auch schon bekannt gegeben, als wir uns sicher waren. Ich finde so kommt erst keiner auf die Idee einem irgendwelche Namen einreden zu wollen, die sie schön finden :-) Und ich muss nicht aufpassen, dass ich mich verquatsche, wenn ich mal mit meinem Bauchbewohner spreche. Hinterher kann einem das ja auch passieren, das jemand sagt, der Name ist blöd. Aber da man sich ja fest für den Namen entschieden hat find ich sollten da einem andere Meinungen auch ziemlich egal sein. Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Ich find es auch nicht schlimm, wenn er manchen nicht so gefällt, mich muss ja auch keiner anlügen und sagen, wie toll der Name ist.

Also jeder so, wie er es mag.

Liebe Grüße Kata

Re: Namen

Wir verraten unsere Namen schon - wissen halt nur noch nicht obs ein Junge oder ein Mädchen wird.

Die Namen stehen schon seit sechs Jahren fest. Lissi (Larissa) und Lexy (Alexander). Ich hab schon oft in dieser Kinderwunschzeit zum Himmel geschaut und mit meinen zukünftigen Kindern geredet... sowas wie "Ach Lissi, du fehlst uns obwohl wir dich gar nicht kennen, komm doch zu uns" - instinktiv hab ich oft mit einem Mädchen gesprochen, daher geh ich auch davon aus, dass es ein Mädchen wird *g* wird wohl eine kleine Überraschung, wenn dann doch n Schniedl da ist ;P

Meine Mama ist zwar von Larissa nicht so begeistert, aber das is mir wurscht. Meine Kinder heißen nun mal so ;) Jedem kann man es nicht recht machen - mir ist es wichtig, dass das Kind sein Leben lang damit zurecht kommt. Daher haben wir uns auch für einen "normalen" Namen entschieden und der Lexy heißt halt dann offiziell Alexander. Is ja blöd, wenn er sich bei einem wichtigen Gespräch mit "Lexy" vorstellen muss :/ noch schlimmer: Prof. Dr. Lexy Mustermann *lol*

Re: Namen

Wir haben auch schon einen Mädchen-Namen. Der hat uns bereits gefallen als ich mit unserem Sohn schwanger war. Jungennamen waren da schon weitaus schwieriger. Haben für unseren Sohn dann aber einen schönen gefunden der uns beiden gefallen hat. Er hat 2 Vornamen bekommen. Ist auch bei meinem Mann und mir so. Das haben wir auch wieder vor. Welche das werden bleibt allerdings geheim bis zur Geburt. So haben wir es auch bei unserem Sohn gemacht. Die Reaktionen waren teils-teils. Die einen begeistert, andere Schwierigkeiten bei der Aussprache (seine Urgroßeltern) und andere wie meine Cousine gemeine Äußerungen zum Namen. So was will man natürlich kurz nach der Geburt seines wunderschönen Kindes hören. Aber ihre Namenswahl hätte ich auch nicht für meine Kinder genommen, daher muss ich mir zumindest keine Gedanken drum machen, dass sie mir tolle Namen wegschnappen könnte. ;-)

Re: Namen

Achso Prognose diesmal steht auf Mädchen. Laut FÄ aber nicht 100 Prozentig fest. Unser kleines wollte sich da bisher nicht so zeigen. Da war der große Bruder beim US zeigefreudiger, auch was US-Bilder angeht.

Re: Namen

Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die Jungennamen schwieriger findet als Mädchennamen. Für ein Mädchen habe ich schon einen Namen, für einen Jungen noch keinen, der mit wirklich gefällt und der von der Verwandschaft in beiden Ländern aussprechbar ist. Zum Glück ist bis Mitte Oktober noch etwas Zeit...

Re: Namen

Ja allerdings :-). Müssen zumindest für den Fall noch Jungen-Namen suchen. Möchte nicht, dass unser kleines bei der Geburt ohne Namen ist, falls es doch ein Junge ist.

Re: Namen

Bei uns ist es genau umgekehrt. Wenn es ein junge wird, dann ein Jakob. Bei einem Mädchen kommen wir nicht so weiter mit der Namenswahl.

Re: Namen

Wir haben schon einen Mädchennamen. Leider haben wir den schon rumerzählt.
Die Reaktionen waren mehrheitlich nicht positiv aber ich bin amüsiert darüber, dass viele versuchen einem einen andern Namen schmackhaft zumachen.
Wir bleiben trotzdem bei unserem wunschnamen. Er ist nicht zu ausgefallen und im Süden Deutschlands nicht so häufig: Finja
Lg

Re: Namen

Ich finde den Namen schön :)

Re: Namen

Der Name ist absolute klasse-gefällt mir sehr gut!! Das Mädchen von Bekannten heißt so-und das als Vollblut Schwaben, also macht euch keinen Kopf und bleibt standhaft!

Re: Namen

Danke Mädels!

Re: Namen

Ich habe den Namen für unseren Jungen euch hier ja schon verraten ;)

Es wird ein kleiner Yannick werden.

Der 2. Name, welcher nicht als Rufname sein wird sondern nur für die Papiere wird Larson, abgeleitet vom Vornamen von meinem Mann ;) Sprich Yannick Larson...die Kombi wird bestimmt auch vielen nicht gefallen, aber das ist uns egal. Wir lieben den Namen und gerade der skandinavische Hauch passt zu uns :IN LOVE: Die Schreibweise haben wir passend zum Nachnamen ausgesucht. Buchstabieren wird er eh immer beide Namen müssen, aber das musste ich als Kind bis heute auch immer ;) 

Sonst weiß bisher keiner den Namen, wollen es auch allen anderen erst nach der Geburt sagen.

Aber für uns als Paar ist es schön unter uns den Kleinen bei Namen zu nennen. Mein Mann rennt auch ständig zu mir und sagt und wie geht es klein Yannick usw. :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Man baut direkt eine enge Verbindung zu dem Namen auf.

 

Re: Namen

Bei uns wird es ein Tom, mit noch einem zweiten Namen, den wir noch finden müssen :)
Wir sagen es aber auch niemandem, mein Freund will die Überraschung bis zum Schluss aufheben. Ich hätte ihn wahrscheinlich gesagt, aber es stimmt, da würden so viele Leute in meinem Umfeld ihren Senf dazu abgeben, vor allem meine Mutter, die einen ganz anderen Namensgeschmack hat.
Außer Tomate ist mir bisher auch keine Verunglimpfung eingefallen. Wenn er also nicht gerade rote Haare hat, wird er Tom heißen :)

Re: Namen

Hallihallo, wir haben noch gar keinen Namen :-(, bei unserem Sohn fiel die Entscheidung auch erst 3 Tage vor der Geburt *lach. Eigentlich wollte ich die damalige Liste der Namen nehmen und die Favoriten für Mädchen Namen einfach durchgehen und gemeinsam entscheiden, aber meinem Mann gefällt jetzt doch das eine oder andere nicht mehr *augenroll*.
Ich möchte gerne eine Daria (Dascha) haben, weil es im russischen auch gibt. Werde meinen Mann solange bearbeiten bis er hoffentlich ja sagt. Bleibt also spannend :-)))).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen