Nach 39,5 Stunden wehen ist Yannick Larsson endlich da
Jetzt endlich hab ich Zeit und Kraft gefunden mich ganz kurz zu melden.
Nachdem ich ja am Dienstag Abend gegen 21:30 einen Blasensprung hatte sind wir ja und Krankenhaus gefahren... das ganze hat sich 39,5 Stunden dann alles leider hingezogen. Wir haben glaub ich fast alles in den 3 Tagen mitgemacht. Von Einleitung per Tablette, Einleitung per Wehentropf, PDA Wehentropf erhöht, dann Fruchtblase durch die Hebamme erneut gesprengt, da es nur ein Riss war.
Ja leider hat das alles nichts gebracht. Der Muttermund wollte leider nicht mehr als 2cm aufgehen und irgendwann sind die Herztöne von unserem Zwerg bei jeder wehe runter gegangen... da blieb uns nur noch der Kaiserschnitt (Gott sei dank kein Notkaiserschnitt).
Puh ich könnte so viel schreiben was noch alles passiert ist ;)
Aber ich und mein Mann haben es geschafft :) und ich würde auch nie sagen dass es eine Horror Geburt war. Die war lang, es tat wirklich alles weh, aber mein verliert sich in Zeit und Raum und weiß für was man es macht.
Yannick Larsson ist am 5.10.17 (vollmond) um 12:25 Uhr mit 3.830g, 53cm und 36cm Köpfchen auf die Welt gekommen. Wir sind überglücklich :)
Re: Nach 39,5 Stunden wehen ist Yannick Larsson endlich da
Uii.... Das hört sich kraftaufreibend an...
So ähnlich wie dir ging es mir bei meiner großen Tochter...
Aber nun habt ihr es geschafft. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jannick. Ein stattliches Gewicht hat er :D
Nun erholt euch gut und genießt den Start zusammen zu dritt <3
LG Carina
Oh, das hast du schön geschrieben. Es klingt nach viel Anstrengung und ganz viel Glück.
Eine schöne und entspannte Anfangszeit!
zur Geburt, auch wenn sie sicherlich kraftraubend und nervenaufreibend war.
Kuschelt schön und erholt euch gut.
Ganz viele glückwünsche!
zur Geburt des kleinen Yannick. Das hört sich nach anstrengenden Tagen für euch an. Erholt euch hoffentlich schnell und eine schöne Kennenlernzeit.
Herzlichen Glückwunsch! Da hat der Zwerg dich aber nochmal schön lange zappeln lassen ( irgendwie ja fast im Sinne des Wortes...;-) ). Ich hoffe, dass er jetzt sehr pflegeleicht ist und dich, wie es im Rahmen eines Neugeborenen möglich ist, schlafen lässt, damit du dich schnell erholen kannst.
Kuschelt schön und genießt die gemeinsame Zeit!
LG
Erholt Euch gut und kuschelt viel.
LG Alex
Liebe Grüße Jasmin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen