Motorik
Denke kognitiv ist sie schon recht weit. Sie macht zb „10 Kleine Zappelmänner, wie das Fähnchen auf dem Turme, winke winke, oder füttert mich wenn ich „aaaaa“ sage. Auch verschiedene Laute wie „mamam, Jaja“ übt sie.☺️
Re: Motorik
Abwarten und Tee trinken :)
Hier wird auch nicht gerobbt und von krabbeln kann nicht die Rede sein. Hochziehen versucht sie auf eine sehr seltsame Art und weiße und behindert sich selber dran. Also es kann noch dauern ;)
Aber ich erzähle Lieber was sie alles kann. Der Rest kommt nach und nach und meist schneller als man denkt.
Seit zwei Tagen stützt sie sich in Bauchlage auf einem Arm ab und dreht sich auf die Seite. Sieht aus als wenn sie versuchten würde sich aufzusetzen. Die Maus rollt super rum und schiebt sich seit einer Woche nach hinten. Sie erzählt gerne und man kann sich mit ihr ganz süß unterhalten und essen kann sie super, nur keinen Brei.
Ach ich könnte sie fressen, so süß ist es und den großen Bruder gleich mit.
Sie kann auch schon vieles. Wie gesagt die Hände bewegen bei den passenden Liedern, husten wenn ich huste, mich füttern wenn ich aaaaa sage, den Hund streicheln wenn ich Ei sage, sich rollen, sitzen wenn man sie hinsetzt, sich im Wagen hinsetzten (durch hochziehen und abstützen am Rand) und durch die Gegend schieben, jedoch hat sie nach einiger Zeit keine Lust mehr dazu. Auf mir / an mir macht sie 4 Füßler und wackelt hin und her dabei, dreht sich um und sitzt etc. Aber halt nicht am Boden
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen