Montagspiep bei 23
Re: Montagspiep bei 14+4
Also Mädels wie geht's euch?
Mir geht es wie immer super. Ich habe nur seit ein paar Tagen ab und zu Hüftschmerzen und ich muss beim Heben aufpassen sonst wird's im unteren Rücken schmerzhaft. Also nichts was ich nicht vor der SS auch schon hatte :-D
Ich finde es jetzt so schön das der Bauch langsam wirklich erkennbar wird. Habe mir gestern mein erstes Schwangerschaftstop angezogen und bin mit meinem Freund und stolzgeschwillter Kugel spazieren gegangen:-))
Mittwoch hab ich das erste Gespräch mit meiner Hebamme ,vorausgesetzt es kommt nicht wieder eine Geburt dazwischen;-)
Re: Montagspiep bei 12+2
Re: Montagspiep bei 23
das klingt doch alles noch ganz gut! :)
Ich kann mich auch nicht wirklich beschweren...
die letzte Woche war ich ziemlich müde, aber ich schlafe auch echt schlecht. Habe dann oft unruhige Beine (kenne ich aus der 1. SS aber schon). Was mich aber im Moment ziemlich stört ist meine Vergesslichkeit. So Kleinigkeiten vergesse ich echt gerne.
Aber ansonsten kann ich meine SS jetzt richtig genießen :) Bauch wächst!
Achja, mein Ischias nervt seit ein paar Tagen auch wieder. Mal gucken wie es sich entwickelt.
Allen einen schönen Wochenstart!!!
LG
Re: Unruhige Beine
oh man...das hab ich auch. Das macht mich so wahnsinnig. Hast du einen Tip, wie man dagegen was tun kann?
Leider habe ich keinen Tip. Sollte ich was finden melde ich mich.
LG
Ja, das fängt jeden Abend auf dem Sofa an...
Japp... allerspätestens im Bett
Hier auch
Re: Hier auch
Ich hatte das in meiner letzten Ss ganz schlimm, so dass an Schlaf nicht zu denken war. Eventuell kann Magnesium helfen, was es bei mir nicht tat. Meine FÄ hat mir dann empfohlen die Beine mit eiskaltem Wasser abzuduschen. Das hat echt Wunder gewirkt. Hab es immer direkt vorm schlafen gehen gemacht.
Alles Gute!
Es raubt mir nämlich echt den Schlaf und so langsam fehlt mir dadurch tagsüber der Antrieb. Gott sei Dank hält mich dann mein Sohn auf Trapp ;)
LG
Nee,. Magnesium nehme ich auch schon...kannste vergessen. Aber das mit dem Kalt abspülen werde ich mal probieren. Danke.
Montagspiep bei 17+4
mir geht es soweit auch ganz gut. Bei uns haben die Osterferien begonnen. Diese Woche steht für mich Wäsche waschen und Koffer packen auf dem Programm. Am Freitag gehts für eine Woche mit Kids, Mann und Schwiegis nach Bayern. Wir freuen uns schon sehr drauf. Mal schauen was der Bayrische Osterhase so alles kann. ;)
Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppi 17+4
Re: Montagspiep bei 12+6
Hallo,
ich kämpfe immer noch mit meiner Bronchitis. Kann ja nicht nochmal Antibiotikum nehmen (diese SS schon 2 mal). Am Donnerstag hatte ich Termin zur Nackenfaltemessung. Gott sei dank alles unauffällig. Nackenfalte nur 1,7.
Gestern haben wir den Kleinen zu Schwiegereltern gebracht. Und dann fangen wir jetzt an, sein Zimmer neu einzurichten. Schließlich braucht er ja einen Schreibtisch etc. wenn er im September dann zur Schule kommt. Allerdings weiss er nix von neuen Möbeln und kommt erst nächste Woche zurück. Wird wohl eine Überraschung werden.
So, jetzt erstmal das Zimmer leerräumen. :)
LG Janine
Meinen kleinen alien mit Blick in die Kamera und offenen Mund sowie die zwei Fäustchen seht ihr im profilbild
LG julia
Piep 16+6
Der Bauchbewohner turnt fleißig, nur ich fühle mich teilweise schon echt schwerfällig. Der Bauch drückt mir in die Rippen und zwackt ordentlich... wo soll das nur hinführen???
Am Mittwoch ist der nächste Termin beim Frauenarzt. Bin schon gespannt, ob sich das frühe Jungenouting aus der 13. Woche bestätigt:-)
Habt eine schöne Woche.
Re: Montagspiep bei 18+3
Gestern hab ich mir den rücken gezerrt aua.
Mein bauch wächst und wächst. Letzte woche beim ultraschall waren sie jeweils 20 cm. Da war ich schon überrascht so gross. Und ich hab schon 40 cm kind im Bauch. Kein Wunder das ich mich wie im 8 monat fühle.
Diese woche hab ich mal keinen arzt termin. Danach die woche hab ich frauarzt, dann Organultraschal die woche und Diabetologe und dann wieder frauenarzt. Da seh ich die kleinen jede woche das ist schon schön und beruhigt.
Morgen geh ich zum Info Abend in die klinik. Ist zwar die selbe wie bei meiner Tochter aber jetzt ist es ein wxtra abend für mehrlingseltern .
Wünsche euch noch einen schönen Tag und eine schöne osterwoche.
Re: Montagspiep bei 16+4
Am Donnerstag fahren wir für eine Woche in Urlaub!!
Grüße Sonja
Montagapiep bei 17+2
Bauch wächst jetzt auch stetig und der kleine Schatz bewegt sich richtig rege! :-)
Montagspiep bei 12+4
Hallöchen zusammen,
meine Übelkeit nimmt so langsam ab, ich hoffe sie verschwindet dann jetzt mal schnell ganz. Ich hab immer noch schlafprobleme, nach 2-3 Stunden muss ich auf Klo und dann klappts mit dem einschlafen nicht mehr. Das schlaucht total und man fühlt sich ganz Matsche.
Heute war die Hebamme da und hat die Herztöne gemessen, alles bestens. Sie kommt jetzt auch alle 4 Wochen, so dass ich immer alle 2 Wochen im Wechsel bei der Ärztin bin oder sie bei mir. Das find ich richtig gut, da ich 4 Wochen echt lang finde, vor allem um sich schlimme Gedanken zu machen. Ich hab mich bei Schwangeren Kursen jetzt schon mal angemeldet, bzw wollte es und musste feststellen, dass die Kurse entweder schon voll sind, ich im Urlaub bin oder sie zu spät sind
Bei der Wassergymnastik steh ich jetzt auf der Warteliste. Einen Geburtsvorbereitungskurs für August hab ich mir auch schon mal gesichert. Auf Yoga muss ich wohl verzichten.
Ach und mein Bauch wächst irgendwie gar nicht, ich hatte sogar das Gefühl er ist wieder geschrumpft, war bestimmt vorher aufgebläht.
Re: Montagspiep bei 12+0
Hallo Zusammen,
Ich habe ja am Freitag schon meinen zwischenstand nach dem FA-Termin gepostet.
Die Erkältung ist nun fast rum, und ich durftte heute endlich wieder arbeiten! Es hat riesigen Spaß gemacht (Ja ich liebe meinen Beruf). Und von der Anstrengung her hielt es sich auch im Rahmen, ich mache einfach ruhig, und so viel wie es geht
Meine Kolleginnen wussten es ja schon vor meiner Krankmeldung (musste organisatorisch einiges Umgeschmissen werden), aber sie habem sich alle tierisch gefreut, dass es uns gut geht und vor allem das Häschen wächst und gedeiht. Mein Chef hat es recht.... sagen wir mal neutral aufgenommen ("Ja, das habe ich mir schon gedacht." Thema beendet)
Jetzt kann ich auch endlich aus vollem Herzen genießen, was mir noch bevor steht.
Am Donnerstag kommt meine Schwiegermama über Ostern zu Besuch, da heißt es bis Sonntag noch auf die Zunge beißen, damit die Überraschung nicht vorher herausgeplappert wird. Aber Jetzt stehen mir auch noch 3 Tage Bude Putzen bevor, aber nichts, was ich nicht schaffen werde.
Ich wünsche uns allen eine gute und ruhige Woche :-)
Re: Montagspiep bei 11+4
Am Wochenende war Gartenarbeit und etwas Radfahren mit der Familie angesagt.
Mein Mann ist krank. Stattdessen schläft unser Sohn jetzt bei mir. Damit wir nicht angesteckt werden.
Mein großer Junge hat letzte Woche Sonnenbrand mit Ausschlag an Ohren und Bäckchen bekommen, da die Erzieher es noch nicht heiß genug fanden zum Eincremen, obwohl er Sonnencreme dabei hatte.
Mal sehen wie die kommende Woche wird...
Re: Montagspiep bei 13+0
Bei mir ziept und zwackt es gerade die ganze Zeit im Bauch. Aber ich denke das ist ein gutes Zeichen und bedeutet dass das Kleine fleißig wächst.
Heute haben es meine Kollegen erfahren und haben sich sehr gefreut. Der ein oder andere hat schon etwas geahnt, da sich meine kleines Bäuchlein so langsam nicht mehr verstecken lässt. Lustigerweise hat meine Kollegin letzten Donnerstag auch verkündigt, dass sie schwanger ist :)
Morgen habe ich den Termin fürs Ersttrimesterscreening. Gehe aber sehr entspannt hin und freue mich den Hüpfer wieder zu sehen!
Huhu alle zusammen
Ich kämpfe nach wie vor mit Müdigkeit den ganzen Tag über.
Die Übelkeit ist auch noch nicht so ganz vom Tisch und kommt meistens wenn ich warmes Essen zubereiten soll. Aber gut mein Mann kocht Gott sie Dank auch ganz gerne.
Ansonsten geht es mir ganz gut ich sitze auf glühenden Kohlen und warte auf mein Ergebnis vom Harmony Test . Geduld ist leider gar nicht meine Stärke. Wünsche allen eine gute neue Woche mit aufregenden neuen Erfahrungen
Liebe Grüße Gabi
Huhu...bei mir gibt's nicht viel Neues. Letzter Arzttermin war nur kurz. Aber ich bin einfach immer nur froh, wenn ich das sehe. Mehr brauch ich nicht.
Was mich so ein wenig verunsichert ist, daß ich mein Baby noch nicht spüre. Bin ja jetzt 19+3...hoffe, dass es nächste Woche dann anfängt.
Ansonsten bin ich einfach Dauermüde. Ich könnt nur pennen. Schade, dass man nicht vorschlafen kann.
Liebe Grüße und eine schöne Woche!! Mistletoe
Ich dachte auch als ich das Baby das erste Mal gespürt habe, dass es von Woche zu Woche intensiver wird. Aber das hält sich auch in Grenzen.
In meiner 1. SS war das auch erst so um die 20. ssw. Das kommt also bald :) und dann denkst du manchmal, es dürfte auch mal weniger sein ;)
LG
So nachdem ich gestern nicht mehr dazu gekommen... und ich ja schließlich auch alles hier lesen will :) kommt dann heute mein nachtrag:
Die letzte woche war eigentlich ganz okay, am dienstag hatten wir unseren termin beim fa, fand den nicht ganz so toll, es ist alles ok baby gut gewachstn und herzchen schlägt, aber das war der erste termin mit meinem mann und irgentwie wollte es sich nicht zeigen :) es hatt mit dem rücken zu uns gelegen und hat geschlafen. selbst mit husten und "anstupsen" hat es sich nur einmal kurz gereckt. ansonsten konnte man halt auch kein wirklich tolles foto machen.
dann abends zuhause hatte ich so ein leichtes "ploppen" im bauch,wie eine seifenblase die an der bauchdecke zerplatzt. ich weis zwar nicht ob es wirklich das baby war aber ich hatte das jetzt im laufe der woche 3-4 mal gemerkt und gehe einfach mal davon aus des anfängt leicht zu stuppsen
So ansonsten war das die woche hier mal alles.
Re: Mittwochspiep bei 12+4
Hallo ihr lieben, ein verspäteter piep auch von uns. Mir gehts leider gar nicht gut. Ich habe eine Bandzehrung am Knie (vorläufige diagnose), die gestern im laufe des tages viel schlimmer wurde. Den ganzen tag habe ich am telefon verbracht um irgendwo einen termin beim orthopäden zu bekommen. Meiner hat leider urlaub und die anderen interessiert es überhaupt net, dass man tierische schmerzen hat, die treppe nicht mehr steigen kann, dabei schwanger ist und ein kleines kind zu versorgen hat. Schrecklich . So endete es ganz spät doch in der notfallambulanz, wohin mich mein nachbar hin chauffierte während seine frau das babyphone vom Leo hatte. Sie haben selber eine 3monate jüngere tochter und waren sofort bereit mitzumachen. Ich war so baff und zu tränen gerührt. Auch wenn der notfallarzt ein innenmediziener und kein orthopäde war, war er sehr bemüht und hilfsbereit. Er konnte zumindest einen bruch und knieverletzung als solche ausschliessen, meinte nur es sehe nach einer bänderzehrung oder überdehnung aus. Ich solle doch morgen die praxen abklappern und zur not über die KK einen termin erzwingen. What??? Habe noch mal erklärt dass es sinnlos sei und ob er mir nicht eine überweisung zum orthopäden in die hier angrenzende helios klinik geben kann. Als ich dann erwähnt habe, dass ich eine Helios Karte besitze und für den mutterkonzern davon arbeite, griff er sofort zum telefon. So habe ich morgen einen termin beim chefarzt bekommen! Ich hatte gehofft diese karte nie in anspruch nehmen zu müssen, aber am ende war es meine rettung. Bin sehr gespannt was morgen rauskommt. Aktuell geht es mir einfach mega besch*en und ich muss gucken, dass ich für heute nachmittag eine hilfe mit Leo finde.
Ich komme echt nicht zu ruhe in dieser SS, immer irgendwas. Ich hoffe dem Kleinen geht es gut und es wächst und gedeiht weiter. Spüren tue ich noch nix, warte aber sehenssüchtig darauf!
Macht's besser ihr lieben! Etwas geknickte Grüsse aus dem Bett . und sorry für den Roman .
LG, Iry
wünsch dir gute Besserung und viele Freunde, die dir in den nächsten Tagen unter die Arme greifen!!
Wünsch dir viel Glück bei dem Termin beim Chefarzt!
Musst wohl leider in der nächsten Zeit das Bein schön hochlegen, kühlen und bandagieren. Hoffe für dich, das es schnell heilt.
Ganz liebe Grüße
Danke Sunnie!!! Da hast du Recht, bin schon ziemlich auf die Hilfe angewiesen. Kann noch nicht mal meinen Sohn aus der Kita abholen, weil ich die Kupplung nicht treten kann :-(. Meine Freundin chauffiert mich jetzt mittags immer hin.
Bist du vom Fach oder hattest du das auch schon mal? Weil du genau die Massnahmen kennst, die ich gerade mache.
LG,Iry
Wünsch dir von Herzen gute Besserung und starke Nerven.
Huhu matroskin.
erstmal gute beserung und hoffentlich wird es schnell weider besser.
also ich habe das ja auch schon erlebt das man trotz schmerzen ewig warten soll auf einen termin, aber ich kapier es einfach nicht. entweder ist unser einer zu nett, oder zu doof. ich arbeite selbst bei einem arzt (zahnarzt) und wenn bei uns jemand mit schmerzen anruft dann wird er eingeschoben auch wenn es kein patient von uns ist. spätestens 1-2 tage später wenn der patient an bestimmte uhrzeiten gebunden ist.
und selbst hatten wir schon anrufe von der kassenzahnärztlichen vereinigung das wir schmerzfälle nicht behandeln wollen , wo sich wohl patienten über die "lange" wartezeit beklagt haben.
du bist schwanger, solltest keine medikamente nehmen wenn möglich und hast schmerzen, was soll dann diese ablehnung von den ärzten?
was ist das für eine karte von der du schreibst? die kenne ich überhaupt nicht.
Tja, meine Liebe, was das soll habe ich mich auch mehrmals gefragt an dem Tag . Du kannst noch so weinerlich die situation beschreiben und dass du schwanger bist und mit einem kleinkind alleine zu hause usw, es juckt niemanden. Traurig aber wahr, vorallem was das Thema Orthopädie angeht. Ich habe einen tollen Arzt vor über 1 Jahr gefunden, aber wenn er mal Urlaub macht, ist man aufgeschmissen :-(.
Die Karte ist von Helios Kliniken (unter anderem privat Kliniken, aber auch ReHa Zentren usw), die das Gesundheitskonzern wo ich arbeite gekauft hat. Dort sollen wir irgendwie als Privatpatienten behandelt werden, ausprobiert habe ich es gott sei dank noch nie. Mal gucken was der Termin heute so bringt.
LG
Iry
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen