Suchen Menü

Montagspiep

Dann starte ich diese Woche mal die piep runde...
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ich ggf. Vergessen habe. Es waren ja doch ein paar die auch um den 7. Ihre Babys begrüßen durften. Allen anderen drücke ich die Daumen das alles gut läuft.

Nun zu uns. Unsere kleine ist einfach Zuckersüß. Sie ist wahnsinnig pflegeleicht was ich von unserem Sohn so gar nicht gekannt habe. Sie schläft und trinkt, in ihren wach Phasen schaut sie einen an. ... man könnte sich in ihrem Blick verlieren. Ich gucke sie einfach nur an bis sie wieder einschläft. Es ist traumhaft. Da mein mann elternzeit hat können wir die zeit mit ihr voll und ganz genießen. Auch unser großer ist hin und weg von ihr. Ich hoffe das daß so bleibt. Er kuschelt im Moment besonders viel, er merkt halt auch die Umstellung und will ständig auch mit dabei sein. Verdrängt sie aber nicht sondern legt sich dann eher bei sie was ich total toll finde. Ihm Zeit alleine zu widmen ist von seiner sie her "noch" nicht erwünscht, Mathilda soll überall mit dabei sein.
Das schlafen nachts funktioniert auch schon total gut. Da ich zu füttern muss (ich nehme mal an das es daran liegt) kommt sie nur einmal. Der Rest der Nacht schläft sie durch.

Am 12 hatte meine Mama 2 jährigen Todestag, da War ich dann doch etwas depressiv, auch wenn ich so daran denke kullern immer noch ein paar Tränen. Sie wäre sicher hin und weg gewesen von ihr und es macht mich traurig das sie die kleine nicht mehr kennen lernen konnte.

Das War es fürs erste mal von uns.
ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 39+0

Guten Mirgen zusammen.

Eigentlich gibt es nichts akut Neues hier. Es geht mir noch immer richtig gut. Körperlich  habe ich keine Beschwerden, das Häschen ist total lebhaft. Ich hatte am Freitagabend das erste mal das Gefühl sie schiebt nach unten. Seither ist wieder absolute Ruhe. Ich merke halt, wenn ich viel spazieren gehe, das sie auf das Schambein drückt, aber das ist schon lange so. 

Ich werde jetzt die Strecken verkürzen, um einfach Kraft zu sammeln. Außerdem habe ich gelesen, dass Überanstregung auch Wehen hemmt. Mal abwarten, was jetzt wird. Hibbelig bin ich auf jeden Fall. Ich höre sehr viel in mich rein. Aber noch scheint sich das Häschen noch sehr wohl zu fühlen. Bitte drückt mir die Daumen, dass die Kleine nicht zu lange auf sich warten lässt :-)

Jetzt genieße ich das tolle Wetter hier.


@Annikatze ich freue mich für Euch, dass das daheim alles so harmonisch verläuft und drücke die Daumen, dass alles ruhig bleibt.  

Re: Montagspiep 37+5

Mir geht es gut. Ich finde die letzten Tage die jetzt anstehen so wahnsinnig aufregend. Beim Laufen habe ich manchmal so einen Druck auf der Blase und ich hoffe, dass es bedeutet, dass sie schon richtig tief sitzt. Es schreiben immer so viele etwas von Übungswehen, aber ich merke da nichts. Alles ruhig.

Eine Einleitung möchte ich gerne umgehen und aus den Aussagen der Ärzte interpretiere ich, dass man wahrscheinlich spätestens bei ET+3 einleitet. Ich hoffe daher, dass sich früher etwas tut, aber mein Gefühl sagt, die Kleine fühlt sich richtig wohl und kommt nicht vor Termin.

Re: Montagspiep 39+4

Mir geht es auch immer noch gut. Übungswehen habe ich immer noch häufig, aber das wars dann auch schon. Senkwehen waren immer noch nicht da. Mittwoch war ich aufgrund von weniger Kindsbewegung spontan im Krankenhaus zur Kontrolle, da war er dann natürlich so agil wie lange nicht mehr, aber besser so als wenn was gewesen wäre. Ultraschall wurde auch gemacht, alles bestens, Fruchtwasser noch genug vorhanden und die Versorgung auch optimal. Der Befund zu vor 2 Wochen hat sich allerdings nicht geändert, er liegt immer noch eher auf dem Becken links an die Plazenta gekuschelt und der Muttermund ist von aussen weich aber innen noch nicht. Freitag hatte ich dann auch noch einen Termin bei der FA, sie denkt auch dass er eher später kommen wird. Sie meinte aber auch das man nach 7 Tagen dann mal so langsam was machen würde. Aber im Krankenhaus, wo ich entbinde wird auch erst ab 10 Tage drüber eingeleitet. Ich hoffe dazu kommt es nicht, also drückt mir auch die Daumen. Laut den Messungen hat er zu letzte Mal nicht zugenommen und ist geschrumpft :-) 3300-3400g und 52-53 cm, Kopf ca. 34. Also alles im Rahmen auch wenn er drüber gehen würde, ich denke irgendwo zwischen 3000 und 4000g wird er dann ja liegen. Ich kann mir grad auch noch gar nicht vorstellen, dass er diese Woche kommt. Ich hab so gar keinen Druck nach unten und bin noch sehr beweglich.

Allen eine schöne Woche und die Daumen sind gedrückt, dass wir die Rest Kugelnden auch schnell kuscheln dürfen.

Re: Montagspiep ET-3

Ich hoffe das letzte mal mit der Kugel zu piepen. Nur noch 3 Tage bis zum ET, irgendwie der Wahnsinn. Lust und Kraft habe ich schon lange nicht, aber es tut sich nicht wirklich was :-(. Mein Ischias ist wieder ok, aber ich mag echt nicht mehr. Die kleine hat gestern dermaßen nach unten gedrückt und sich um die Achse gedreht, dachte sie schraubt sich schon vor für die Geburt. Aber außer ein paar saftigen wehen mit riesen Abstand wars doch nix :-(((. Ich will endlich kuscheln!!!

Wünsche euch eine schöne sonnige Woche! Und drückt mir bitte die Daumen!
LG, Iry

Re: Montagspiep l

Re: Montagspiep Lennox 10 Tage alt!

Hallo ihr Lieben!
Wir sind jetzt seit genau einer Woche zu Hause und so richtig verinnerlicht hat man es immer noch nicht das man jetzt ein Baby hat. Er ist so ein süßes Baby mit seinen ganzen Grimassen. Er ist tagsüber schön entspannt. Abends ist er immer wahnsinnig aufgeregt, aber auf Papa's Brust liegen und pucken helfen super! In der Nacht ist er zu müde zum Trinken und hält deswegen 6-7h ohne aus. Das holt er sich aber tagsüber wieder. Da er ein sehr langsamer Trinker ist, sitze ich dann auch jedes Mal 1h...gestern sogar 2h. Probiere jetzt verschiedene Positionen aus, in der Hoffnung er trinkt dann etwas schneller:-)
Mir geht's richtig gut. Schone mich natürlich, aber habe GSD keinen Babyblues oder sowas. Verheilen tut auch alles gut. Ach und ich hab mein altes Gewicht schon wieder. Das Wasser ist raus und somit sind 14kg runter! Muss nur aufpassen das es nicht wieder umschlägt. Aber jetzt fühle ich mich wieder wohl!
An alle noch Kugelnden! Ich drücke euch die Daumen das ihr eine schöne Geburt habt!
Liebe Grüße Judith

Re: Montagspiep Lennox 10 Tage alt!

Das ist ja wirklich verrückt, dass das Wasser sofort verschwindet, super :OK:

Alles Gute weiterhin, das hört sich doch alles sehr entspannt an :-)

Re: Montagspiep Lennox 10 Tage alt!

Ja das ging wirklich schnell. 2 Tage nach der Geburt lief nochmal alles in die Füße, aber ab da gingen die Toilettengänge los;-)
Das lange Stillen muss ich jetzt auch nicht mehr. Ca. 15min pro Brust, alles andere ist clustern und kein Hunger mehr sagt meine Hebamme. Stille jetzt auf der Seite, da trinkt Lenny mehr.
Bleibt jetzt nur noch die abendliche Unruhe und alles ist perfekt:-D

Re: Montagspiep 39+1

Ein Hallo auch von uns! In der letzten Woche hatte ich mal die ersten Hinweise Richtung Geburtsvorbereitung, aber nix dauerhaftes.. Mal ein Ziehen im Rücken (weg nach Baden), mal ein Krampfen im oberen Bauch nach schnellerem Laufen (danach gleich wieder weg), ab und zu ein Stechen/Druck nach unten Richtung Blase.. Aber nichts, was blieb..

Heute beim FA erhielt ich dann die Info, dass der GMH nun endlich beginnt, sich zu verkürzen und der MuMu weicher wird, aber alles ganz entspannt. Der Kopf ist noch nicht fest im Becken, ich soll mal Treppen steigen :-)

Hab mit Himbiblättertee begonnen und werd langsam Mg absetzen und dann schauen wir mal..

Auf jeden Fall wünsche ich allen Muttis, die es schon geschafft haben, eine tolle Zeit mit ihren Murkeln und allen noch Kugelnden viel Erfolg und eine möglichst schnelle und schmerzarme Geburt!

Re: Montagspiep 39+1

Hmmm ich mag jetzt nicht vorlaut sein, aber ist das mit dem Mg Absetzen nicht etwas spät? 
Ich hatte gelesen, dass Mg Wehen hemmt und habe es daher schon bei 36+0 abgesetzt. und Hinbeerblätter-Tee trinke ich seit 36+0 1 Tasse täglich, seit 38+0 circa 1 Liter täglich

Naja Wehen habe ich ja trotzdem Keine :-X

Re: Montagspiep 39+1

Na ja, nach Info meiner Hebamme werden echte Geburtswehen auch durch Mg nicht gehemmt ... und die Maus musste dringend letzte Woche noch drin bleiben, weil wir eine Beerdigung im engsten Kreis hatten. Daher wollte ich vorher noch nicht absetzen :-/ Jetzt kann sie aber bald kommen wenn sie möchte :-)

Re: Montagspiep 39+1

Ich trinke zwar auch himbeerblättertee, aber ich glaube nicht wirklich dran und denke, dass da doch viel hokuspokus dabei ist. . Bei mir löst er jedenfalls noch keine wehen aus :(

Re: Montagspiep 39+1

Ich hab gelesen, dass es nur den Geburtsprozess an und für sich verkürzen soll, aber Wehen auslösen soll es nicht :-)

Re: Montagspiep 39+1

ah ok, dann will ich mal noch nicht so voreilig sein, vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht :-)

Re: Montagspiep 39+1

Bei mir hieß es, dass der Himbeerblättertee die Darmperistaltik und due Durchblutung anregt und ddurch als wehenfördernd gilt :-)

Re: Montagspiep 39+1

Hallo,

ich hatte meine Frauärztin auch gefragt wegen des Absetzen des Magnesiiums. Sie meinte, dass man Magnesium auch bis zur Geburt nehmen kann. Es hält die richtigen Geburtswehen nicht auf .

Ich habe nur 120 mg tgl. genommen, habe es aber jetzt trotdem aufgehört. Femibion ist Ende der Woche auch zu Ende und nach 7 Monaten irgendwelche Kapseln oder Tabletten schlucken hatte ich jetzt keine Lust mehr. 

Re: Montagspiep 39+1

Oh ja, diese ganzen nervigen Tabletten! Nach dem Magnesium, das ich abgesetzt habe weil es nicht gegen die Wadenkrämpfe geholfen hat, habe ich seit ein paar Tagen auch einfach die Eisen Tabletten abgesetzt. Das ist mir einfach zu kompliziert mit der Einnahme wann und mit was nicht und so weiter. Außerdem kommt mit dem Eisen ja nie der ersehnte Durchfall, der die wehen einleitet. ... ;)

Re: Montagspiep-Linus 5 Wochen

HalliHallo,

Linus nimmt fleißig zu und wächst. Manchmal könnte man meinen er lächelt uns an. Er ist ein absolutes Ausgeh-Kind, wenn wir etwas unternehmen ist er lieb bzw. schläft meistens.

Wir waren heute mit dem Zug (eine Stunde Fahrt) beim Kinderkardiologen. Auf der Hin-/Rückfahrt hat er brav geschlafen, bei Galeria Kaufhof fanden wir einen Wickelraum, in dem wir Stillen konnten.

Morgen steht dann das nächste große Ereignis an - wir fliegen zu Oma/Opa nach Norddeutschland. Aber ich bin guten Mutes, das dies klappt.

Ich wünsche den Bald-Mamas eine problemlose Geburt und uns allen eine schöne "Goldener Oktober"-Woche.

Gruß Sonja

Re: Montagspiep-Linus 5 Wochen

Es ist toll, dass der Kinderkardiologe Entwarnung geben konnte und das :IN LOVE: Deines Liebling in Ordnung ist :-)

Re: Montagspiep -4

Hi Mädels,
Allen herzlichen Glückwunsch zu euren Babys, ich komme kaum mit.
Ab heute bin ich erstmal wieder alleine und so kurz vor ET macht mich das schon etwas nervös, vor allem weil der Kleine heute so tobt als möchte er gerne durch die Bauchdecke springen.
Ich versuche jetzt entspannt schlafen zu gehen. Morgen früh habe ich den vielleicht letzten CTG Termin beim FA. Ganz liebe Grüße an alle Kugeln und einen schönen Abend.
Anne

Re: Dienstagspiep 39+1

Manno, jetzt werde ich auf den letzten Metern doch total ungeduldig %)

Alles nur weil mich meine Ärztin letzte Woche so euphorisch gemacht hat, dass die Geburt kurz bevor steht. Es ist immer noch nix passiert:DEVIL: Und ich bin so ungeduldig! Obwohl ich mir doch vorgenommen hatte ganz entspannt bis mindestens zum ET zu bleiben.

Ich hab zwar immer mal wieder Bauchweh und starkes Ziehen und Pieksen, aber nichts was nach Wehen aussieht. Schleimpfropf ist abgegangen, Muttermund geöffnet, nur die Wehen fehlen noch...

Ich versuche einfach die letzten Tage noch irgendwie zu genießen und zu entspannen.

Allen, die es schon geschafft haben nochmals :GIRL 200:, so langsam werden wir komplett :GIRL 252:

Re: Montagspiep bei 38 + 4

Hallo, 

gerade wird mir mal wieder bewusst, wie die letzten Wochen gerannt sind. Gerade haben die ersten aus unserem Forum entbunden und jetzt sind es nur noch wenige Tage, dann sind alle Babys da und das November/Dezember Forum rutscht an erste Stelle. Kann gar nicht glauben, das es jetzt bei mir auch nur noch 10 Tage bis ET sind.l 

Ansonsten geht es mir gut. Der Bauch ist, ausser wenn ich sitze, dauerhaurt. IMeine Hebamme hatte mich letzte Woche noch einmal besucht vor der Geburt  und meinte mein Gesichtsausdruck wäre anders,. Man sieht, dass es jetzt niht mehr lange dauert. Auch hätte sich mein Bauch sehr gesenkt. Hatte zwar mal kurz ein bisschen Ziehen wie Mensschmerzen, aber mir war es sonst nicht so aufgefallen, Hatte dann aber am letzten WE  das dringende 'Bedürfnis, nochmal das  Bad und Gäste-WC zu putzen (man weiss ja nie) und es war tatsächlich möglich ohne dass ich hinterherr das Gefühl hatte, ich wäre gerade einen Marathon gelaufen. 

Sonst passiert weiter nichts.  Zälhle jetzt doch die letzten Tage (auch wenn mir die Kugel fehlen wird), denn da ich ja seit der 11 SSW im BV bin und seit drei Wochen auch nicht mehr Auto fahre, fällt mir jetzt doch hier zuhause die Decke auf den Kopf. 

Morgen ist wieder Termin zur Vorsorge bei der Frauenärtzin. 

Eine schöne Woche Euch allen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen