Suchen Menü

Montagspiep 37+6

Guten Morgen!
Nachdem ich heute Nacht geträumt habe, dass ein Jugendlicher mich auf eine viel befahrene Straße geschubst hat und ich von einem LKW überfahren wurde, hab ich entsprechend schlecht bis gar nicht mehr geschlafen :-(((((
So ein Mist, ich träume total krasses Zeug...

Ansonsten wehe ich weiter schmerzlos vor mich hin und hoffe, dass es bald losgeht. Eigentlich geht es mir gut, aber ich möchte jetzt doch langsam, dass es ein Stück gibt und der kleine Mann zu uns kommt. So ungeduldig war ich bei den ersten zwei Kids nicht...

Diese Woche habe ich noch viele Termine und Treffen mit Freunden/dinnen ausgemacht und sie geht bestimmt total schnell um.

Wer wartet auch?

LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 40+3

Guten Morgen!

Niemals hätte ich gedacht, dass ich in die 41. SSW kommen werde, aber tadaaaa es ist tatsächlich geschehen^^. Wollte ja unbedingt am 10. August entbinden, weil der 10. so gut in unser Familiennachwuchs-Datenschema passt, also vllt kommt er dann ja erst am 10.09. :-D . Zum einen bin ich ziemlich genervt, dass es einfach nicht voran geht und ich ja schon seit einiger Zeit fleißig vor mich "hinwehe" und das teilweise schon sehr schmerzhaft ist- an Schlaf ist dann oft auch nicht mehr zu denken....
Habe auch schon überlegt, dass es evtl auch ein wenig an mir liegt, da die erste Geburt ja eine Horrorgeburt war. Die hatte ich zwar vor einigen Wochen mit einer Hebamme aufgearbeitet, habe aber trotzdem starke Angst vor der nahenden Entbindung :-/ . Zum anderen bin ich deswegen auch relativ entspannt und hoffe, dass nicht eingeleitet werden muss (so fing der Horror bei der ersten Geburt an...).

Jetzt gerade bin ich auf dem Weg zum Arzt, mit dem Bus, falls es genau jetzt losgehen sollte ;-) .

Ich bin wirklich sehr gespannt, wer von uns als nächstes vom dicken, schweren Bauch befreit wird und hoffe natürlich, dass ich das bin :o))

Schöne Woche an alle Kugelnden und Mamis und liebe Grüße!

Re: Montagspiep 40+3

Ich glaube, dass Mistletoe die nächste sein wird, nachdem du keine Antwort erhalten hast. Aber natürlich wünsche ich dir, dass du ganz schnell dein Baby im Arm halten kannst. Ich schaue schon täglich rein, ob du noch da bist.

Re: Montagspiep 40+3

Stimmt, ich hoffe echt sehr, dass bei ihr alles gut ist.
In meinem Umfeld fiebern auch schon alle mit ;-)

Re: Montagspiep 40+3

Habe gestern kurz mit ihr geschrieben, da war sie schon im Krankenhaus....(sorry Simone jetzt hab ich's doch verraten;-))
Aber heute noch keine Nachricht bekommen.

Re: Montagspiep 38+4

Guten morgen,

ja liebe Alex. Mir geht es ganz genauso. Bin jetzt beim dritten auch sooo ungeduldig und hoffe einfach das es bald ein Ende hat und sie kommt. Bei uns sind ja noch Ferien und so ist es manchmal schon anstrengend. Und heute kam auch noch meine Mama ins KH. Sie ist umgekippt auf der Arbeit. :(
Somit habe ich auch grad das Gefühl es ist mir alles zu viel. So kommt sie natürlich bestimmt nicht.
Ansonsten bin ich vormittags aber noch relativ fit und habe Hummeln in Po und muss ständig was umräumen. Und mittags könnte ich dann nur schlafen. Aber naja, es handelt sich ja nur noch um Tage, hoffe ich! ;)

Liebe Grüße von der heute aufgewühlten Jasmin

Re: Montagspiep 37+4

Vermutlich mein letzter Piep als Schwangere-für nächsten Montag ist ja der Kaiserschnitt geplant!
Es zieht mir immer mal wieder ganz heftig im Schambereich und ich frage mich dann ob es überhaupt noch bis nächsten Montag hält!? Aber das Ziehen vergeht dann auch und alles ist paletti! Es bleibt nur ABWARTEN!!!
Ich freue mich schon, wenn im Forum die Geburten verkündet werden-der September war jetzt irgenwie Ratzfatz da...

Piep bei 39 +4

Ich werd noch kirre. Hatte heut morgen gegen 5 eine richtig starke schmerzhafte wehe. Und seitdem garnix mehr. Waren schon entspannt einkaufen und alles aber nix tut sich. Habe heut morgen festgestellt das langsam gelbliche Flüssigkeit aus der Brustwarze kommt. Wir sitzen jetzt hier voll gegessen und warten. Werd dann noch bisschen Treppen steigen und weiter meinen Tee trinken. Mehr bleibt da wohl nicht übrig

Re: Montagspiep 33+4

Huhu,

bei mir ist ja bis zum ET noch ein wenig Zeit, der Kleine soll sich auch ruhig noch einige Wochen zeit lassen, aber aufgeregt werd ich so langsam auch. Es ist alles eingerichtet und die Zeit zieht sich. Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin, da sie im Urlaub war jetzt erst nach 3 Wochen. Vielleicht kommt mir das deswegen auch so lang vor. Merkwürdige Träume habe ich auch jede Nacht und irgendwie ziehen beim Drehen nachts und ich wälz mich gefühlt tausend mal hin und her mit meinem Stillkissen. Meine Übungswehen, die ich ja schon einige Monate habe bzw das mein Bauch so hart wird hab ich mitlerweile noch öfter, gestern Abend sogar 2 mal mit ziehen in der Seite und Rücken, wo ich kurzzeitig Panik bekam. Sonst gehts mir gut.

Ich drücke allen die schon so weit sind die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst und schnell kuscheln dürft!

LG und eine schöne Woche euch allen.

Re: Montagspiep 39+2

Es sind nur noch wenige Tage und ich möchte wirklich nicht über den Termin. Schon allein dadurch, dass ich mir dann tägliche Sorgen machen würde, ob noch alles gut ist. Obwohl ich tageweise schon mal ein paar Wehen hatte, habe ich aktuell gar nicht das Gefühl, dass es nun schnell losgehen könnte. Fast etwas deprimierend. Bis auf dolles, zurückgekehrtes Sodbrennen geht es mir aber gut! Ich hoffe nun auf ein paar Wehen. Ich bin tierisch gespannt!

Re: Montagspiep 33+0

Hallo Ihr Lieben, 

ich kann Euch aktuell noch nicht verstehen. Aber ich habe auch noch 7 Wochen, bis das Häschen kommen soll. Noch überwiegt die Vorfreude, und die kleinen und größerenPproblemchen werden noch toleriert.

Ich habe seit einigen Tagen mit Reflux zu kämpfen. Ganz ohne Sodbrennen, noch, aber nicht weniger ärgerlich, zudem ich ständig aufstoßen muss, das ärgert mich tierisch.
Das Magnesium muss ich glaube ich wieder regelmäßiger nehmen, da die Wadenkrämpfe zurückgekommen sind, am liebsten Nachts, so dass ich aufspringe um einen Gegendruck im Bein zu haben und mein Mann sich jedes mal tierisch erschreckt. 
Sonst tut mir nur bei längerem laufen der Rücken weh, aber auch nur rechts. 

Ich darf mich am nächsten Montag im Klinikum vorstellen, in der Sprechstunde für Risikoschwangerschaft. Mein Gyn meinte bei Insulinresistenz und SGA + kardialen Problemen bei mir sei das genug begründet. Naja mal sehen, was die so sagen. 

@ Alex: ich hoffe, dass solche krassen Träume nicht wieder kommen, und du etwas ruhiger schlafen kannst. 

Re: Montagspiep 31+5

Ich bin ja ganz hinten auf der ET-Liste. Bei mir fangen jetzt gerade die Wassereinlagerungen an. Ich hatte mich schon gewundert, wo die bleiben. Mein Rücken tut weh. Meine Haltung war schon vor der Schwangerschaft schlecht und mit Bauch ist das natürlich noch verstärkt. Ansonsten lese ich immer ganz gespannt mit und freue mich, dass eure Babys schon kommen oder innherhalb der nächsten Tage da sein werden.

Re: Montagspiep 33+6

Bei uns ist auch alles in bester Ordnung. Ich werde jeden Tag heftig getreten und geboxt. Endlich sind die Ferien vorbei und ich habe nun auch meinen Jüngsten in der Schule.

Ab morgen bin ich dann offiziell im Mutterschutz und in 31 Tagen darf ich dann unser letztes Wunder -was jetzt auch endlich einen Namen hat- in den Armen halten. Meine Blutzuckerwerte hab ich auch größtenteils mit der Nahrungsumstellung im Griff.

LG Janine

Re: Montagspiep 33+3

Nabend,
Ich bin seit dieser Woche Zuhause und stürze mich gleich in den Papierkram. Es ist noch einiges zu tun und ich bin im Nestbau ;)
Am Mittwoch habe ich meinen nächsten FA Termin nach 8 langen Wochen, bin sehr gespannt wie der Kleine liegt, er rumort da manchmal ganz schön rum, aber wie er gerade liegt kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Ich verfolge gespannt wie ihr schon auf der Zielgeraden seid und drücke die Daumen für schöne Geburtserfahrungen!
Einen schönen Abend
Anne

Re: Montagspiep 38+0

Hallo!
Diese brutalen Alpträume sind bei mir im Moment weg!
Ansonsten gehts mir ziemlich gut... hatte heute meine 4. Akupunktur und warte auf brauchbare wehen! Die Rage ziehen sich, mag eigentlich nicht mehr wirklich was ausmachen und somit lebe ich mit Sohnemann so in den Tag hinein....

Bin gespannt wie / wann unsere kleinen jetzt dann los burzeln.... :-)

Re: Montagspiep 35+4

Heute hatte ich meine Klinikanmeldung. Wie erwartet ziemlich unspektakulär. Nur die Daten aufgenommen und nächste Woche nur nochmal hin, zwecks PDA-Gespräch.

Als ich heute Nacht aufgewacht bin, waren meine Hände so geschwollen, das ich noch nicht mal einen Stift hätte halten können. Aber das verging nach dem Aufstehen auch wieder schnell. Sehe die Wassereinlagerungen auch irgendwie nur auf der Waage.
Gestern hatte ich meine letzte lange Fahrt mit dem Auto(3h). Zum Ende hin hat unser Krümel mich mächtig geärgert, indem er meine Rippen und Blase bearbeitet hat. Man hat das weh getan...Aber ich merke immer mehr das es ihm zu eng wird und eigentlich hat er ja noch 4 Wochen :-/
Übungswehen habe ich jeden Tag ganz oft und lange...

Re: Montagspiep 39+2

Ich freue mich auch schon auf die nächsten Babymeldungen! Hoffe aber auch, dass meine Maus sich noch etwas Zeit lässt :P
Mir geht's soweit gut. Abends fühle ich mich wie eine alte Frau und nachts wird das schlafen immer unbequemer aber dafür sind die Nächte noch schön ruhig. Die Tage sind dafür schön, nur darf ich es nicht übertreiben. Habe noch so einiges zu erledigen und würde es gerne noch schaffen.

Ich glaube alle um mich rum sind aufgeregter als ich. Täglich kommen fragen wie "wie geht's dir?", "alles noch ruhig?". Kennt ihr bestimmt auch schon ;)

Neulich Nacht hatte ich Unterleibsschmerzen die mich an die erste Entbindung erinnern ließen. Habe damals das Glück gehabt, dass ich trotz 14 Stunden alle Schmerzen vergessen konnte. Das Glück hat überwogen. Aber schwups war wieder ein Teil da. Mal schauen wie es ist, wenns wirklich los geht.

Ich drücke allen die Daumen für eine komplikationslose Geburt und eine tolle erste Zeit mit euren Wundern.

Re: Montagspiep 35+4

Bei uns ist alles gut soweit.
Ich hatte jetzt seit über einer Woche immer Mal Senkwehen. War daher Freitag Mal bei meiner Hebamme, da ich das von der ersten Schwangerschaft nicht kenne. War alles ok. Kopf ist zum Glück wieder unten juhu :) gestern hatte ich aber heftige Senkwehen. War mit meiner Tochter unterwegs. Musste immer Mal wieder anhalten und durchatmen. Heute war meine Hebamme nochmal da um ein bisschen die Geburt zu besprechen. Bauch hat sich 1 cm gesenkt.
Mit den geburtsvorbereitenden Nadeln wollte sie lieber nochmal warten - nicht , dass es zu früh los geht :)
Muss noch ein bisschen was waschen , ansonsten haben wir alles :)

Re: Dienstagspiep 33+2

Gute Morgen!

Hier unsere News von gestern: Standardtermin beim Frauenarzt mit CTG. Das CTG musste 2x verlängert werden, weil die junge Dame erst gegen die Schallknöpfe getreten hat wie verrückt und danach fast 30 min. lang Schluckauf hatte... also nach über 1 Std. CTG rein zum Arzt. GMH bei 4,9, Kopf in SL, soweit so gut. Auf dem CTG gab es dann aber 1 Stelle, an der die Herztöne der Kleinen etwas abgesackt waren sehr kurz. Daraufhin musste ich sofort und direkt (aber bitte ganz ruhig und entspannt) in die geplante Geburtsklinik fahren zum Dopplersono.

Nach Erhalt der Krankschreibung für den "Ärztetag" (geh ja diese Woche noch Arbeiten) hab ich dann ein Auto besorgt und bin in die Klinik gefahren (mit allem, was ich für die Arbeit so dabei hatte). Nach der Vorstellung im Kreißsaal dann ran ans CTG (mit Umlagern und Benutzen einer Art "Zitronenöl-Riechlösung" nach 20 Min., weil die Kleine die ganze Zeit geschlafen hat) dann den Doppler-Ultraschall.

Ergebnis:
CTG: unauffällig, Meine Blutversorgung: Top. Nabelschnur: Top. Ihre Entwicklung: Kopf, Bauch, Organe, Größe: zeitgerecht (Gute 2.500 g). Aber die Durchblutung der Randbereiche ihres Kopfes ist grenzwertig. In 2 Wochen muss ich also zur Kontrolle in die Klinik zur Oberärztin um zu sehen, wie die Werte sind. Dann wird geschaut, ob 40 Wochen austragen Sinn macht oder vielleicht doch eher einleiten besser wäre...

Nach Beginn des FA-Termins um 8.30 Uhr war ich dann um 14.30 Uhr wieder zu Hause, musste das geliehene Auto wieder wegbringen und war seeehr kaputt... Am Donnersrag muss ich dann nochmal zum Frauenarzt zur CTG-Kontrolle. und das alles in der letzten Arbeitswoche, in der noch so viel geplant war/ist zur vernünftigen Übergabe...

Alles in allem sehr aufregend, aber Gott sei Dank alles soweit doch in Ordnung. Na dann, auf in den Rest der Arbeitswoche :-)

Re: Dienstagspiep 33+2

Das sind ja Aufregungen die man nicht gebrauchen kann! Hoffentlich geht es dem Wuzzerl weiterhin gut und es darf so lange wie es will in deinem Bauch bleiben! Versuch dich (trotz Übergabestress) etwas zu erholen!

Lg und alles gute!

Re: Dienstagspiep 33+2

Das ist lieb, vielen dank :-) heute strampelt sie gefühlt noch mehr als sonst...

Re: Dienstagspiep 33+2

Ohje, Du arme, so ein Stress noch auf der Zielgeraden (zum Mutterschutz). Das Wichtigste ist ja, dass es Deinem kind gutgeht, drücke die Daumen, dass jetzt alles entspannt weiterläuft! :THUMBS UP:

Re: Montagspiep 37+6

Hallo zusammen,
diesmal piepen wir mal mit. Der grund für die abwesenheit war etwas überreizte angespannte laune :-(. Mein 2jähriger sohn treibt mich in den wahnsinn, seine trotz anfälle häufen sich zu einem fast ganztägigen anfall*schnaub*. Nix ist recht, gekreische wegen jedem mist und das in der lautstärke, dass letzte woche die nachbarn das haus mit dem ersatzschlüssel schon öffnen wollten, da sie mich in ohnmacht vermutet haben, weil er schrie und ich nicht geschiempft habe. So abwägig wars aber nicht, weil es meinen kreislauf öfters überstrapaziert und ich wehen vor aufregung kriege. Dazu kommt, dass ich ihn immer wieder nicht in die kita schicken kann, weil dort mal Magen Darm virus, mal Hand-Mund-Fuß Seuche ausbrechen und ich uns davor schützen möchte. Das letztere hat jetzt mein Mann doch abgekriegt, voll ätzend. Hilft nix, muss jetzt irgendwie durch :-(.
Sonst steht die woche der nächste FA termin an, bin so aufgeregt....Bei den letzten 2 untersuchungen wurde das gleiche gewicht geschätzt, ca.1,4kg was schon an der untersten grenze liegt. Da sie aber insgesamt top versorgt und gewachsen ist, konnte mich mein FA gerade noch beruhigen. Toll finde ich es nicht, liegt aber mit sicherheit auch an der dauerhaften aufregung und nervenzermürbender situation zu hause. Versuche schon wo es nur geht mir Ruhe zu gönnen. Die kleine Maus ist mega aktiv, so ein radau im bauch, wahnsinn. Und das am liebsten während des essens. War mit freundinnen frühstücken als es wieder los ging. Die 2 haben schon kinder, saßen aber mit weit aufgerissenen augen da und haben den wackenlden verbeulten bauch bestaunt.
Die wehwehchen halten sich in grenzen, immer wieder legless syndrom zum einschlafen, mega ätzend, abends bin einfach nur erledigt, rückenschmerzen, schon von der couch aufs klo aufzustehen ist mir teilweise zu anstrengend:-(((. Auch wenn ich aktuell nicht mehr KANN, möchte die kleine auf keinen fall früher als ET haben, sie soll wachsen so gut wie es geht. Die mama hält es schon irgendwie aus!!!!
Allen die der baldigen Geburt entgegen fiebern, toi toi toi!!!! Den frischgebackenen Mamis eine tolle zeit mit den kleinen!!!!
LG, Iry

Re: Montagspiep bei 33+4 natürlich ;-)

Re: Montagspiep 37+6

Ich leide mit dir, meine Tochter ist im Moment auch eher nicht sooo umgänglich....

Re: Montagspiep 37+6

Das ist glaube ich schon ein riesen Unterschied zur ersten Schwangerschaft, ich muss mich ja eigentlich nur um mich selbst kümmern und kann vollkommen entspannen wenn nötig. Mit Kind ist das ja alles komplett anders. Dein Sohn merkt bestimmt, dass bald was Großes ansteht und reagiert dann so extrem. kann man natürlich dann nicht so gebrauchen in Deiner Situation %)

Hast Du irgendwie Unterstüzung von Eltern/Schwiegereltern, dass du mal alleine in Ruhe runterkommen kannst für einen tag?

Drücke die Daumen, dass die letzten Wochen noch gut laufen!

Re: Montagspiep 37+6

Halli ihr lieben, 

ich bin mal wieder zu spät mit meinem piep....

Also die Woche war ganz ok. Von Alpträumen bleibe ich zum Glück verschont, die hatte ich nur zu Beginn der SS. Ansonsten wird bei mir das Wasser immer mehr. Ringe gehen gar nicht mehr und geschlossene Schuhe ziehe ich nur noch im Notfall an.
Die Rückenschmerzen werden Nachts immer schlimmer und mit durchschlafen ist fast nichts mehr drinnen. Seit 2-3 Tagen sackt der Bauch langsam ab. Ist mir am SOnntag schon aufgefallen das es wohl ein stückchen abwärts ging, ist heute aber noch mal nach unten gewandert....

Was den verfrühten Geburtstermin angeht werde ich von Tag zu Tag unsicherer. So euphorisch iuch am Anfang war um so mehr bedenken habe ich nun. Ich muss das glaub ich noch mal mit ihr besprechen. Was würdet ihr denn machen? sie hatte das ja wegen den enormen wassereinlagerungen vorgeschlagen. Ich weis echt nicht ob ich das echt machen soll

Wassereinlagerungen

Hi, möchte dir gerne auf deine frage antworten, da ich in der letzten SS auch wassereinlagerungen hatte und das nicht zu wenig. mit 55 kg gestartet und gegen ende über 79kg gehabt, dabei war mein körper (ohne arme und beine) noch ziemlich normal, sprich das ganze wasser war nur auf extremitäten gesammelt. Ich musste 2,5 monate die kompressionsstrümpfe tragen, auch bei +35 grad. Mein gesicht war teilweise auch angeschwollen :-(. Und trotzdem stand es beim FA nie zu diskussion deswegen früher einzuleiten! So viel ich mich erinnere es ist erst dann bedenklich bzw. gefährlich, wenn: eiweiß im urin, hoher blutdruck, kreislauf probleme, ungewöhnlich starke kopfschmerzen zusätzlich zum wasser kommen. Hast du etwas davon ausser wassereinlagerungen?
Ich bin kein arzt, kann dir nur von meiner erfahrung erzählen und raten tatsächlich mit dem FA erneut zu sprechen. Vllt gibt es den einen oder anderen grund warum sie das für richtig hält!?
Ganz liebe grüße
Iry

Re: Wassereinlagerungen

Bei Eiweiß steht im mutterpass "++"
Könnte also sein. Hatte ich aber nie genau nachgehört und sie hatte bisher auch nie was dazu gesagt.
Kann natürlich dann daher sein. Der Rest sieht normal aus.
Ich bespreche das am Dienstag noch mal mit ihr.

Re: Montagspiep 37+6

Ich selbst würde gerne eine Einleitung vermeiden. In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Ich habe versucht sie mit Kompresionsstrümpfe, Akkupunktur und Bewegung etwas in den Griff zu bekommen, aber trotzdem ging es nicht weg und schmerzte.

Eine Einleitung wurde mir wegen der Wassereinlagerungen nie vorgeschlagen. Ich denke, dass es bei dir sehr massive Wassereinlagerungen sein müssen, dass Arzt und Hebamme eine Einleitung befürworten. Beim nächsten Termin würde ich das noch einmal zur Sprache bringen. Dann kannst du ja noch einmal abwiegen, ob es für dich Sinn macht oder nicht. Vielleicht wird durch das Gespräch auch eine mögliche Gefährdung durch die Wassereinlagerung deutlich, dass dir sofort klar wird, dass du das machen wirst.

 

Re: Montagspiep 37+6

Huhu!

Eine Einleitung ist leider nicht ohne, würde das (auf Grund meiner Erfahrung und dem, was ich im Freundeskreis bezüglich Einleitungen mitbekommen/erfahren habe) nur noch in Erwägung ziehen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Es kann natürlich auch alles problemlos verlaufen.
Berichte mal von deinem Gespräch, wenn du das hinter dir hast.
Habe in beiden Schwangerschaften auch mit sehr viel Wasser zu kämpfen (in der ersten waren das fast 20 kg...), in der jetzigen zum Glück erst seit einigen Wochen und da ein Ende absehbar ist, halte ich das auch noch durch... wahrscheinlich versuchst du auch schon, dir mit sämtlichen Hausmittelchen Linderung zu verschaffen, aus Erfahrung kann ich dir Kompressionsstrümpfe empfehlen, aber auch öfters mal zu Liegen, Schwimmen, Salzwasserbäder, Wechselduschen nach Kneipp und viel trinken.
LG

Re: Montagspiep 37+6

Vielen dank für eure Meinungen und Erfahrungen. Ich habe am Dienstag noch mal Termin bei der frauenärztin und am mi bei der Hebamme. Dann hoffe ich mal das es ich die Entscheidung treffen kann, und es mit dem Wasser vielleicht ja schon etwas besser ist.
Zu den Hausmitteln: ja versuche alles mögliche vom Kneipen was auch zeitweise Linderung verschafft über Beine hoch ect. Die stützstrümpfe finde ich wahnsinnig unangenehm teilweise sogar schmerzhaft. Hattet ihr das auch bei euch?

Re: Montagspiep 37+6

Moin, ja besprich das noch mal, das ist das beste für dich. wenn es dir etwas deutlicher erklärt wird, wieso und warum, wirst du vllt besser verstehen und damit besser umgehen können. Erzähl danach, bin gespannt!
Zu strümpfen: hattest du denn die strümpfe auf rezept bekommen, wo man auch früh morgens die beine vermessen bekommt??? Nur dann sind sie auf dich abgestimmt, vorausgesetzt man hat gewissenhaft gemessen. Ich habe meine damals wie gesagt bei jedem wetter getragen und es war über monate ca.30-35 grad. Am tag der geburt sogar 38 grad. Anstrengend anzuziehen ja, aber nie schmerzhaft! Wenn sie dir natürlich nicht optimal passen und schmerzen bereiten, ist ganz schön blöd :-(.
Viiiiiel trinken ist auch wichtig! klingt unlogisch ist aber so. Ich merke es sofort: gestern nachmittag zu wenig getrunken, da wir unterwegs waren(auto kaufen;-)) und schwups, heute besch* geschlafen, weil wasser in den armen den karpaltunel syndrom ausgelöst hat :-(((.
Halte durch liebes!!!

Re: Montagspiep 37+6

Also die Strümpfe sollten eigentlich nicht groß zu merken sein und schon gar nicht Schmerzen verursachen :-/ , würde das auch nochmal ansprechen und evtl neue Verschreiben lassen inklusive neuer Ausmessung.

Re: Montagspiep 37+6

Huhu, so Endspurt.... da ich am 18.09. EET hätte, aber ich nun einen geplanten KS bekomme ( BEL) und Zustand nach Sectio, kann ich schonmsl sagen, dass es nächste Woche soweit sein wird. Genauen Termin verrate ich nicht ;-)
Morgen habe ich meinen letzten Termin bei meiner FÄ. Es ist so verrückt wie schnell die Zeit vergangen ist.
Aber ich bin auch ehrlich.... ich habe keine Lust mehr! Rückenschmerzen sind heftig, Senk-/ Ünungswehen werden mehr, Schmerzen in den Leisten/ Schambereich sind auch sehr unangenehm und der Bauch ist bei fast allem im Weg... aber wem erzähl ich das :-D ;-)
LG

Re: Mittwochspiep 33+2

Bin zwar zu spät, piepe aber trotzdem mal mit.

Ich fiebere mit Ecuh mit, die es bald geschafft haben. Ich wäre auch wirklich total nervös ab ET, da ich mir da dauernd Sorgen machen würde und einem alle vor der Einleitung Angst machen =-O

Naja, es sind ja noch über 6 Wochen Zeit bei mir und da ich mir so viel für den Mutterschutz vorgenommen habe, darf er ruhig noch schön drin bleiben:-)

Habe jetzt seit einer Woche frei (Resturlaub und ab Montag dann offiziell Mutterschutz) und es ist gar nicht so langweilig wie ich dachte. Gestern hat mein Vorbereitungskurs begonnen, war ganz ok. Es war zwar interessant, dass auch viele Zweitgebärende dabei waren, aber da die alle gesagt haben sie sind da um ihr Geburtstrauma vom ersten Mal zu verarbeiten, wäre ich am liebsten panisch wieder rausgerannt =-O

Mir geht's weiterhin gut, an die nächtlichen Wadenkrämpfe habe ich (und mein Partner) mich schon so gewöhnt, dass die mich gar nicht mehr groß aufregen. Da eh nix dagegen hilft, nehme ich die jetzt einfach hin.

Ich fiebere weiter mit Euch und bin gespannt welches Baby als nächstes kommt :GIRL 252:

Mittwochspiep bei 32 + 4

Hallo,

mir geht es weiterhin gut. Die normalen Wehwechen zum Ende der Schwangerschaft gehören halt dazu. Schlafe auch seit über einer Woche nachts wieder gut, seit mein Stillkissen und ich uns gut eingespielt haben. Die Blase weckt mich zwar, mindestens einmal in der Nacht, aber z. Zt. schlafe ich danach wieder sofort ein. Kriege sogar oft nur im Halbschlaf mit, dass mein Männe sich morgens verabschiedet. Aber ich will mal nicht so laut schreien, sondern genießen so lange es jetzt so ist wie es ist. Gab ja schließlich auch schon andere Zeiten. ;-)

Ansonsten ist KiZi auch bei mir fertig. Autoschale müssen wir noch kaufen und was Baby und ich so am Anfang an Hygieneartikel brauchen. Habe mir dafür Zettel gemacht. Kaufen wir dann Anfang Oktober. Auch Zettel, für Kliniktasche habe ich gemacht, packe ich dann auch demnächst. Am letzten Samstag waren wir nochmal shoppen und haben jetzt Outfit für Baby gekauft, wenn wir dann nach Hause fahren nach Entbindung (habe ja ambulant geplant). So gibt es hier im Moment nicht mehr so viel zu tun, ausser warten und ausruhen. 

Dann muss ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass ich das Auto bald stehen lassen muss. Aber habe gestern wieder mal gemerkt, dass die Kugel groß und damit die Arme zu kurz werden. Nach vorne beugen, geht fast gar nicht mehr. Habe also schon bei Eltern angeklopft und sie auf Shuttleservice zur Vorsorge vorbereitet. 

 

@ Alex: Weiss auch nicht, ob es daran liegt, dass es das dritte Kind ist. Aber auch mir fällt es von Woche zu Woche schwerer abzuwarten bis es losgeht. Vorausschauend denke ich "Boah, noch 7 Wochen". Rückblickend raset jede Woche nur so an mir vorbei. Heute ist schon wieder die Hälfte rum. 

Am Freitag sind dann auch schon wieder 4 Wochen rum und nächster Vorsorgetermin steht auf Programm.

Euch allen eine schöne Woche

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen