Suchen Menü

Montagspiep 26+4

So meine Damen das wollen wir doch nicht schleifen lassen;-)

Heute war mein erster Arbeitstag und ich muss sagen ich bin noch fit...ich fühle mich von meinem Kügelchen immernoch nicht behindert. Aber ich habe heute wieder festgestellt das ich mich nach 3 Wochen Urlaub echt auf's arbeiten gefreut habe und ich das ganz schön vermissen werde:-( Naja dafür habe ich ja dann eine andere "Arbeit";-)

Seit letzter Woche muss ich doch öfters aufstoßen, aber es ist noch kein richtiges Sodbrennen. Je nachdem wie er gerade liegt. Und treten kann er...wird später bestimmt MMA Fighter :-D

Unser erstes Auto haben wir uns letzte Woche auch gekauft. Hab schon etwas Bammel damit zu fahren, weil ich schon mal eins geschrottet habe, aber da muss ich durch. Ist mit Kind halt bequemer, als immer mit der Bahn.zu fahren.
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 28+6

Am Freitag war mein letzter Arbeitstag und ich bin echt froh ...körperlich war ich schon am Ende und ich merke wie mein Körper jetzt langsam zur Ruhe kommt ...Seitdem spüre ich meine kleine auch wieder intensiver ....allerdings hab ich seit Tagen echt starkes Sodbrennen und schlafen könnt ich jetzt auch den ganzen Tag was ich auch mache :-) muss seit paar Tagen Eisentabletten nehmen und die hauen mich auch ganz schön um .... bin mal gespannt wann unser Kinderzimmer geliefert wird will endlich aufbauen :-) ...ansonsten hab ich vor mich langsam um den ganzen Papierkram zu kümmern ....Anträge besorgen und Unterlagen wie die Geburtsurkunde usw. Haben diese Woche mal ne Liste gemacht was wir noch alles brauchen und das ist echt ne Menge :-)

Re: Montagspiep 28+6

Kindergeld- und Elterngeldantrag habe ich mir gestern schon aus dem Internet runter geladen und ausgedruckt. Finde ich sehr praktisch. Aber die Anzahl der Erledigungen ist wirklich nicht ohne...
Eine Babyliste hab ich jetzt auch noch gemacht. Und immer wenn ich jetzt im Internet stöber, guckt mein Freund schon ob das auch ja auf der Liste steht :-D

Re: Montagspiep 24+0

Hihi ich habe mich nicht getraut einen Montagspiep zu starten.

Hmm ob ich mich so nach Arbeit zurück sehnen werde ist fraglich. Ich bin froh bald urlaugb zu haben, echt heil froh. Morgen sind wir nur 1/3 vom Team, und Arbeit gibts mehr als genug, aber Überstunden werde ich nicht machen, da ich um 15 Uhr meinen Termin beim FA habe :-)

Bei mir gibts sonst nichts viel Neues. 
Der Blutdruck ist weiter im Keller (Zuletzt meist um 90/50), so ist arbeiten echt schwer.  Deshalb werde ich meinen FA echt noch mal auf BV ansprechen. Zudem kommen immer mehr zwischenfälle, die es mir echt vermiesen zu arbeiten.

Nun zum Positiven. Mein Mann hat unser Häschen zum ersten mal spüren können Da sie immer aufdreht, wenn ich zu Bett gehe, war das nicht schwer zu timen. Und er hat einmal rund umdas ganze Gesicht gegrinst und war sooooo stolz, auf "seine" kleine Prinzessin. 
Und ich habe mich riesig für ihn gefreut :-)

Ich hoffe, Euch geht es soweit gut, und ich wünsche uns, dass wir den bevorstehenden Sommer gut überstehen :-)

Re: Montagspiep 30+3

Mir geht's so lala.
Meine symphyse schmerzt bei jeden Schritt. Und seit 3 Tage hab ich auch noch Rückenschmerzen.

Schlafen geht auch nicht mehr so richtig. Diese Woche wasche ich alle Sachen und Putz die Sachen. Man weiss ja nie wann es los geht.

Ich bin schon so gespannt auf die beiden .

Re: Montagspiep 28+4

Da hast du vollkommen recht - wir wollen das mal nicht schleifen lassen.

Hatten heute Vorsorgeuntersuchung, es ist alles tiptop ! Im Moment sitzt er drin (tat er auch schon vor 4 Wochen). Wiegen tut er 1234g und ist etwas 38cm lang. 

Ich fühle mich seit dem Wochenende irgendwie total müde, könnte nur schlafen. Ein Ziehen im Bauch und Rückenschmerzen haben mich auch noch kirre gemacht, aber die Frauenärztin hat geschaut- der Muttermund ist fest verschlossen, Gebärmutterhals nicht verkürzt. Also kommt das vermutlich vom Wachstum.

Habe Ende Juli wieder Vorsorge, dann mit CTG !

Wir sind im Forum schon wieder nach oben gerutscht, MÄDELS so langsam wird's ernst..... 

Grüße Sonja

 

Re: Montagspiep 23+4

Hi,

habe in letzter Zeit wieder öfter Kopfschmerzen. Unser kleines turnt fleißig Tag und Nacht in meinem Bauch. :-)
Letzte Woche leider voll den Stress, da im Kiga meines Sohnes eingebrochen wurde. Solche strohdumme Typen sollten sich echt schämen kleine Kinder so zu traumatisieren.
Waren auch wieder am Wochenende alle zusammen im Schwimmbad.
Am Freitag ist die nächste Vorsorge.

Gruß Atsusa

Montagspiep 24+4

Hallo alle zusammen,

letzte Woche habe ich ausgesetzt, da ich noch im Urlaub war. Seit Freitag bin ich wieder zu Hause, die Hitze im Urlaub hat mir gar nichts ausgemacht, aber es war auch immer ein schöner Wind dabei und die meiste Zeit hab ich mich im Meer abgekühlt. Ab Samstag hab ich dann direkt wieder Kopfschmerzen bekommen und auch etwas Übelkeit und Sodbrennen. Vielleicht weil ich im Urlaub mich auch mehr bewegt hab und an der frischen Luft war. Die Luft ist hier eh so schwül. Heute haben wir unser neues Auto abgeholt, der Wagen ist echt super, nur war schon ein Kratzer drin, was mich tierisch genervt hat, weil ich da jetzt hinterher rennen muss, dass die den beheben. Gestern haben wir das Kinderzimmer bestellt, das soll in 30 Tagen geliefert werden. Ein Grund jetzt mal die Zimmer zu entrümpeln und auf Vordermann zu bringen. Ein paar Babyklamotten hab ich im Urlaub auch schon geshoppt, Sachen, die man hier nicht bekommt. Lukas scheint es gut zu gehen, er tritt alle paar Stunden fleissig bzw haut mich und scheint sich ständig zu drehen, denn ich fühl ihn oft woanders. Ich hoffe, dass sein Schlafrythmus so bleibt denn er ist tagsüber aktiver und nachts lässt er mich schlafen :-) Mein Bauch wächst nicht so wirklich, ich merke nur das die Gebärmutter höher sitzt , die Tritte gehen jetzt schon höher. 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße  Kata

Re: Montagspiep 25+0

Ich hatte heute den Zuckertest... und der hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen! Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Durchfall :( So langsam wird es besser, aber irgendwie hatte ich mit solchen Nebenwirkungen gar nicht gerechnet! War das bei euch auch so? Jetzt hoffe ch mal, dass das Ergebnis wenigstens gut ist! Aber immerhin geht es dem Kleinen gut, dass ist ja das Wichtigste!

Re: Montagspiep 25+0

Oh Gott so schlimm? Ich geh Freitag nach dem Zuckertest gleich arbeiten...aber Zucker ist ja mein Körper eigentlich sehr gut gewöhnt^^

Re: Montagspiep 25+0

Mir hat der Zuckertest gar nichts ausgemacht - hatte ja den kleinen und großen.

Aber ich habe auch von einer Bekannten gehört, die das Kreislauf-mäßig gar nicht toll fand. Jeder Körper reagiert anders.

Aber keine Panik, alles geht vorbei - drück dir die Daumen für Freitag und Dir Stephi: hoffentlich ist morgen wieder alles paletti !

Re: Montagspiep 25+0

Danke! Ich bin zuversichtlich, dass morgen wieder alles normal ist :) Ich war eben nur überrascht, weil in meinem Freundeskreis keiner Probleme damit hatte und ich sonst auch nie Probleme mit dem Kreislauf habe...

@ Piper: Ich hoffe ich hab dir jetzt keine Angst gemacht! So oft kommt das ja anscheinend nicht vor. Ich würde vorsichtshalber etwas zu essen mitnehmen, dass hat mir geholfen.

Re: Montagspiep 25+0

Nein Angst habe ich jetzt nicht...Und was zu essen soll ich eh mitbringen.

Re: Montagspiep 25+0

ich hatte nur danach den ganzen Tag keine Lust mehr auf Süßes :-) Aber kann mir schon vorstellen, dass es einem ein bisschen schlecht davon wird. Bei mir ging's. Keine Sorge!

Re: Montagspiep 24+3

Hi,
Ich bin noch in Schweden im Urlaub. Uns geht es gut, wir machen jeden Abend Bauch-watching. Das wackelt ganz schön. Immer um etwa die gleiche Zeit.
Habe ein wenig Rückenschmerzen, kann aber auch am ungewohnten Bett liegen. Nächsten Montag ist der nächste Termin mit Zuckertest.
Euch eine schöne Woche!
Anne

Re: Montagspiep 31+3

Huhu!

Mir geht es soweit gut, kämpfe gerade nur etwas mit Sodbrennen, ein paar fies entzündeten Mückenstichen (jetzt weiß ich wo bei mir einige Lymphbahnen verlaufen...), die ich erstmal noch ohne Antibiotikum überleben soll und Bauchschmerzen, weil der Kleine heute wieder Purzelbaumturnstunde hatte- aber so langsam gewöhne ich mich daran ;-) . Die Symphysenschmerzen haben in den letzten Tagen nachgelassen, kann mir gar nicht erklären, woran das liegt, aber so kann das gerne bleiben! :-)

Am letzten Mittwoch, als ich zur 100 km entfernten Beerdigung meiner Oma gefahren bin, hatte ich zum ersten Mal eine komplett gepackte Kliniktasche dabei. Jetzt habe ich sie zum Teil wieder ausgeräumt, aber der Hauptinhalt ist drin- nur für vorsichtshalber...

Wünsche euch eine schöne Woche!
LG

Dienstagspiep 29+0

Hi hi aus Dänemark!

Nach langer staureicher Anfahrt sind wir gut in unserem ersten Ferienhäuschen angekommen. Am Samstag fahren wir dann einmal quer durch Dänemark in ein anderes Haus, nur einen kurzen Fußweg vom Meer entfernt <3

Hier ist es mal wieder richtig schön, auch wenn es nicht ganz so warm ist. Leider bin ich seit gestern etwas erkältet und hoffe, dass es nicht schlimmer wird... Inkontinenz beim Niesen ist nun leider mein Begleiter *augenzuhalte*...

Dem kleinen Turner in meinem Bauch scheint es prächtig zu gehen, nur bei längeren Spaziergängen wird der Bauch hart und ich muss etwas langsamer machen. Heute ist schon die 30. Woche angebrochen und ich kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass wir bald zu fünft sein werden. Wahnsinn!!!
Ich wünsche Euch eine tolle Woche.
LG Alex

Dienstagspiep 23 + 3

Hallo ihr alle,

mir geht es auch soweit gut. Bin ja im BV  und genieße es eigentlich sehr. Zumindest was das nicht arbeiten gehen müssen angeht. Gerade, wenn ich mal durch eine Kollegin mitbekomme, was dort so abgeht zur Zeit. Manche Tage  jedoch ist auch echt langweilig, so den ganzen Tag allein. Da muss ich dann echt überlegen wie ich den Tag rumbekomme und bin froh, wenn dann Termine sind. Gestern schien dann hier wieder die Sonne und es waren T-Shirt Temperaturen, da hab ich mir das Altglas geschnappt und habe einen Spaziergang zum Container gemacht. 

Na ja, in drei Wochen hat mein Freund dann Urlaub und wir haben seine Kinder hier und fahren auch eine Woche weg. Danach geht es hier auch los mit Vorbereitungen. 

Ansonsten war letzte Woche Vorsorge bei FÄ. Urin war nicht ganz ok und ich musste Antibiotika nehmen. Hatte zwar keine Beschwerden, aber FÄ wollte auf Nummer sicher gehen. Brauch mir aber keine Sorgen machen. War auch nur Granulat, was man einmal trinkt und was dann für drei Tage nur zentriert in der Blase wirkt. Also keine Nebenwirkung wie sonst bei Antibiotika.

Ende Juli ist dann auch bei mir der Zuckertest dran. Habe sehr schlechte Erinnerung an damals. Denke es war vergleichbar mit dem heutigen "großen " Zuckertest. Musste morgens um 7.30 Uhr einen halben Liter megasüssen Sirup auf nüchternen Magen beim Arzt trinken, mir war danach so schlecht. Dann wurde über glaube ich zwei Stunden immer wieder Blut abgenommen. Das schlimmste, damals gehörte der Test nicht zur grundsätzlichen Vorsorge und der Arzt meinte hinterher, warum ich denn überhaupt gekommen bin, ich hätte ihn gar nicht machen müssen, da mein Kind eher kleiner als zu groß war und es auch sonst keinen Verdacht auf Diabetes gab. Na ja, war damals eine Urlaubsvertreterin meiner FÄ, die das veranlasst hatte. 

Gott sei dank gibt es heute ja einen "kleinen" Test und mir wurde gesagt, der ist nicht so schlimm. Lese ich ja hier auch immer wieder. Ich lass mich überraschen. Zumindest darf man jetzt vorher essen. 

Mein kleiner Mitbewohner turnt mittlerweile auch regelmäßig und am WE war es dann so doll das es auch endlich mein Freund merken konnte als er die Hand auf den Bauch legte. 

Wünsche Euch eine schöne Woche

Re: Dienstagspiep 24+1

Bin gut in diese 25. Woche gestartet, hab immer noch keinerlei Beschwerden, toi,toi,toi.

Wir haben uns gestern mal die Klinik angeschaut, in der ich gerne entbinden würde, da gab es einen Info-Abend für werdende Eltern mit Ärzten und Hebammen. Man konnte die Wöchnerinnen-Station anschauen und auch die Kreißsäle. Da ich sowas noch nie gesehen habe, war ich doch sehr überrascht wie "gemütlich" das alles aussah... Mal sehen wie gemütlich ich das nach der Geburt da noch finde... :-D

Jedenfalls wurde es da alles ein bisschen "realer". Aber so richtig vorstellen kann ich es mir immer noch nicht. Vielleicht besser so...

 

Re: Dienstagspiep 29+5

Schön das es fast allen soweit gut geht. Mit leichtem Sodbrennen und Unruhigen Füßen kämpfe ich mich durch. Wobei tagsüber habe ich keine Beschwerden, dafür sind die Nächte zum k.....! Ab und an leg ich mich dann halt morgens nochmal eine Stunde hin.
Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues. Nur wenn ich drüber nachdenke das in evtl 10 Wochen die kleine schon da ist, steigt die Freude mehr und mehr. Auch meine beiden Kids können es kaum erwarten. :)
Ach doch, leider geht bei und im Kindi Ringelröteln um. Und das schon seit Wochen. Ich hoffe einfach ich bekomme nichts ab. Blut musste ich beim FA vorsorglich lassen. Mal gucken ob ich morgen Bescheid bekomme. Leider kann man da ja nicht viel machen ausser zu hoffen.

Liebe Grüße Jasmin

Re: Montagspiep 26+4

Huhu,
Hier ist alles in Ordnung soweit! Nachts merke ich die Wassereinlagerungen besonders... Hände kribbeln bzw. schmerzen ziemlich. Hatte ich damals auch :(
Die Kleine macht sich prima, nur wie schon in meinem anderen Post erwähnt, hat sie sich leider wieder von SL in BEL gedreht. Ich hoffe sehr, dass es nicht schon wieder ein KS wird.
Vielleicht tastet unsere Hebamme vom GVK morgen mal den Bauch ab und kann mir was zur Position der Kleinen sagen.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass sie sich in den letzten Tagen seit dem US ständig dreht. Mal hab ich so eine dicke Beule oben rechts, genauso als die in SL lag... denke der Popo... und dann spüre ich recht weit unten wieder Tritte...
Schauen wir mal!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen