Montagspiep 22,5 Wochen
Heute piepen wir mal als erstes :-) . Auch wir als Nordlichter feiern in einer sehr abgemilderten Form den Rosenmontag- indem wir unsere Kinder verkleiden :-D . Unser Kleiner Fratz soll als Minion verkleidet werden und da es weit und breit keine gelben Mützen zu kaufen gab, habe ich gestern kurzerhand selber eine genäht. Das ist das erste Kleidungsstück, was ich genäht habe und ich war echt erstaunt, wie einfach das ist- jetzt habe ich Blut geleckt und es wird noch das eine und andere Stück folgen...
Der Kleine ist ein paar Tagen sehr nörgelig und möchte die ganze Zeit auf den Arm, sehr ungewöhnlich für ihn. Jetzt sitzt er gerade in der Trage und kuschelt ausgiebig <3 . Frage mich, ob das schon der nächste Schub ist oder ob er zahnt, bislang ist noch kein einziger Zahn da.
Das Brei füttern klappt immer noch nicht, bin froh, wenn er drei Löffelchen schafft, aber wir bleiben dran.
Ach ja, heute Abend geht die Mama mal weg und zwar ohne Kinder, bin gespannt ob der Papa das alleine mit den zwei Kiddies hinbekommt, in der Situation war er bis jetzt noch nie? Wie ist das bei euch, vor allem bei den Mehrfachmamis? Habt ihr schon den Partner für längere Zeit mit den Kleinen alleine gelassen?
Schöne Woche euch allen! LG
Re: Montagspiep 22,5 Wochen
Die kleine Maus ist schon gar nicht mehr so klein. Bodys trägt sie teilweise schon in 74/80, den Rest noch in 68. Ich muss mal aus Interesse messen und wiegen.
Zwei Zähne hat sie schon und seit Samstag gibt es Brei. Sie findet es gut und ich bin traurig dass es so gut klappt. Es war so eine schöne Zeit und irgendwie geht’s wirklich zu schnell mit allem.
Die Abende werden wieder besser und die Nächte auch. Beide Kinder waren krank und die kleine schleppt noch eine Rotznase mit sich rum. Nachts war sie oft wach und hat viel geweint. Da kam parallel der zweite Zahn. Zum Glück ist es erstmal rum.
Ansonsten liegt sie gut auf dem Bauch und greift fleißig nach Spielzeug. Bin wirklich froh, dass es alles von „alleine“ klappt. Beim Großen habe ich mehr drauf geachtet dass es oft in Bauchlage liegt und es ging nur langsam voran. Bei ihr bleibt leider nicht so viel Zeit.
@jeka. Ich wünsche dir einen ganz tollen Abend! Ich traue mich noch nicht weg. Sie schläft nur an der Brust ein, daher muss ich da noch etwas warten
Re: Montagspiep 21,5 Wochen
Huhu zusammen!
Lasses 1. Zahn ist so gut wie durch, das erklärt die letzten grausamen Nächte und das schlechte Einschlafen tagsüber. Puh!
Schlafen tagsüber ist immernoch nicht so wirklich seins, er schläft max. 2x für je 30 Minuten...
Er dreht sich seit letzter Woche auch vom Rücken auf den Bauch, greift immer besser und ist sehr oft gut drauf.
MIt Beikost werde ich irgendwann in den nächsten zwei Wochen starten, so langsam scheint mir, dass Lasse Interesse hat.
@ Jeka:
Ich war das erste Mal ca. 8 Wochen nach der Geburt alleine weg, zwar nur auf der Elternbeiratssitzung vom Kindergarten, aber trotzdem nicht da. Zwei Wochen später war ich das erste Mal mit meinem Mädelsstammtisch essen, das war wirklich super. Ich hatte mir eine Deadline gesetzt und Lasse hat super mitgemacht.
Am vorletzten Samstag war ich sogar länger weg und meine Schwiegermama war als Babysitterin im Einsatz. Ich habe Lasse wie üblich im Bett gestillt und bin dann um 18:30 Uhr direkt weggegangen. Gegen 22 Uhr ist er aufgewacht und die Schwiegermama hat ihm ein Fläschchen gegeben, das er ohne Murren getrunken hat, total klasse. Gegen 23:30 Uhr war ich wieder zuhause und das nächste Mal ist er gegen 1 Uhr wach geworten. Ich bin echt schwer begeister, das es so gut geklappt hat
Am letzten Donnerstag sollte es nochmal so klappen, denn eine gute Freundin von mir hatte da ihren Junggesellinnenabschied, auf den ich mich schon sehr gefreut hatte... Leider kam es anders und ich lag mit Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen auf der Couch. Die zwei großen Kids waren die Tage vorher auch schon krank zuhause und ich hab es direkt mal mit aufgeschnappt... Total schade und ich war auch wirklich traurig. Inzwischen geht es mir wieder einigermaßen und ich bin froh, dass Lasse nichts abbekommen hat!
Morgen werden wir auf einen großen Fastnachtsumzug gehen, ich bin mal gespannt, wie Lasse das mitmachen wird...
Habt eine gute Woche!
LG Alex mit Lasse
Re: Montagspiep 18,5 Wochen
Jetzt hat mein armer kleiner Knopf seinen ersten Schnupfen. Hoffe mit Globulis und Hausmittelchen bekommen wir das gut hin. Und beim Staubsauger-Sauger ist er auch ganz tapfer. Aber seit Samstag auch sehr meckrig. Ist auch die Zeit für einen Schub. Pünktlich dazu hat mein Freund jetzt Urlaub. Einerseits tut er mir schon Leid, weil er unseren Sonnenschein nicht so erleben darf, wie er eigentlich ist. Aber wiederum bin ich erleichtert, das Gemecker nicht alleine ertragen zu müssen;-)
Mir ging es auch nicht so gut. Hatte Freitag Abend Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Seit Donnerstag hat meine eine Brust schon weh getan und als es Samstag noch immer so war, bin ich drauf gekommen das es vielleicht nicht von einer anrollenden Erkältung kommen könnte. Google sagte bei einer Mastitis-Brustentzündung hat man genau diese Symptome. Milchstau konnte ich ausschließen, also doch was bakterielles. Sonntag dann sehr oft gestillt, denn man soll die Brust dann oft entleeren und heute morgen ging es mir tatsächlich wieder gut. Bin trotzdem vorsichtshalber zum Arzt, aber der meinte, solange ich jetzt kein Fieber habe und es sich gebessert hat, ist alles wieder gut. Sonst hätte ich Antibiotika nehmen müssen.
Meine Oma hatte das damals und da meine Tante dabei Eiter getrunken hat, musste sie für 3 Monate ins Krankenhaus. Naja dafür jetzt die ganze Zeit Kopfschmerzen. Irgendwas ist ja immer:-/
Bei uns sind auch 2 Zähne da. Mittlerweile müsste sie um die 7kg haben und ist 62 cm. Bei der letzten U hatte sie nicht mehr so viel zugenommen. Sie hatte in einen Monat 1300 g zugenommen.
Morgen wird sie erst 16 Wochen. Mit Brei wollte ich noch etwas warten. Uns haben zum Glück bisher alle Krankheiten verschont.
Wir haben die ersten zwei Zähnchen geschafft! Jetzt normalisieren sich die Nächte, wir waren schon bei alle 40-50 min wach sein und weinen. Ich habe mein freudiges Baby zurück:-)
Mit dem Brei haben wir vor einer Woche gestartet. 125g Möhrchen sind kein Problem.
Gedreht wird den lieben langen Tag und das Krabbeln erfolglos probiert. Bei den Klamotten sind wir bei Größe 68.
Weg war ich bisher einen Abend, da war leider auch mein Mann nicht da, aber das Aufpassen durch Schwiegermutter hat funktioniert. Ansonsten gehe ich höchstens mal alleine zum Sport für eine Stunde.
Re: Montagspiep 16 Wochen + 2 Tage
hatte gedacht, dass es der 1. Zahn letzte Woche schon schafft, er ist aber doch immer noch nicht ganz durch. Er ist schon so schön zu sehen....
Kleidung trägt sie in 62 (noch leicht zu groß manchmal noch) und sie wiegt etwas über 5 kg. Können wir nicht ganz mithalten mit der Entwicklung mancher anderer ;-) wird aber ganz bestimmt noch, so wie sie die Milch wegzieht. Alle 2 Stunden nachts momentan. Ich glaub, ich bin doch zu alt für so was langsam :-)
Ansonsten greift und hält sie ihr Spielzeug schon ganz toll und steckt wirklich alles in den Mund. Auf die Seite drehen kann sie sich vom Rücken auch schon gut und schnell, nur auf den Bauch klappt noch nicht. Immer ist der doofe Arm im Weg...
Re: Montagspiep 15 Wochen 5 Tage
Hier steckt jemand immer noch im Schub , diese Nacht ging es zum Glück wieder . Die 2 Nächte davor war er mindestens jede Stunde wach und hat kurz getrunken. Kommen die Zähne immer erst unten ? Ich mein ich sehe oben welche durchschimmern und weiß nicht ob es vielleicht auch daran liegen könnte. Aber das da nen Zahn durch kommt seh ich noch nichts.
Mit Brei möcht ich erst gucken, ob er Lust hat und noch richtig satt wird, wenn er 5 Monate alt ist. Bis dahin ist ja noch länger hin. Er trägt jetzt schon etwas länger Größe 68 , in Bodys meist schon 74/80, weil er so einen langen Oberkörper hat. Er kann dann jetzt aber auch mal aufhören so schnell zu wachsen.
Weg alleine war ich nur kurz zum Reifenwechseln, beim Friseur und zur Rückbildung. Gerade abends isst er so oft und schläft nur an der Brust ein, dass es da noch länger braucht bis ich mal weg kann, aber ich muss sagen ich hab da auch gar kein großes Bedürfnis nach. Ich bin schon immer ganz traurig und vermiss den kleinen , wenn ich im Auto sitze :)
Lg
Re: Montagspiep 15 Wochen 5 Tage
Ich kenne es so, dass die untersten Zähne vorne immer zuerst kommen.
Re: Montagspiep 14+2
Moin zusammen,
wir haben auch einige unrugihe Nächte hinter uns, aber sonst läuft es ganz gut.
Katharina hat soweit ich sehen kann noch keine Zähnchen, auch wenn sie sabbert als kämen da gleich 10...
Abends mal weg geht nur, wenn mein Mann da ist. Ich hatte schon den Luxus von Frisör (2x mit heute) und sogar letzte Woche Kino mit meiner Freundin. Sonst gehts nur zur Rückbildung, da passt meine Freundin auf, und zum Kanga nehme ich Madame ja mit.
Am Dommerstag bekommt sie die nächsten Impfungen, ich hoffe, dass sie sie genau so gut verträgt wie zuletzt.
Sie ist jetzt gut 5,5, kg schwer und ich schätze sie auf 58 cm. Wir ziehen Ihr teils noch 50-56 Klamotten an (Gerade Bodies und Strumpfhosen!!!) aber Strampler sind definitiv schon in der 62. Windelgröße sind wir noch bei 2 :-D.
Diese Woche ist der Reflux wieder stärker (Gott im Himmel weiß wieso ) so dass ich die 16. Woche und den ersten Versuch mit Brei etwas herbei sehne. Aber sie wächst und gedeiht gut..(.... drückt gerade einen Stinker in die Windel!) und hat sonst viel Freude am Leben.
Re: Mittwochspiep, 15 1/2 Wochen
Es ist schön zu lesen, dass es sich doch bei allen recht gut eingespielt hat
Bei uns läuft es eigentlich auch ganz gut, man wird ja genügsam was Schlaf und Freizeit angeht
Unser "Kleiner" wächst uns noch davon, er sprengt inzwischen fast die 68er Bodys und wiegt 8kg! Er lacht viel und ist oft gut gelaunt, nur wenn er müde wird, dann ist es eine Qual bis er tagsüber endlich einschläft. So richtig schläft er eigentlich tagsüber nur im Kinderwagen. Hausarbeit und Kochen geht aber rotzdem ganz gut weil er mich dabei immer sehr gerne beobachtet, typisch Mann eben Abends bringe ich ihn um 7 ins Bett und dann kommt er meist nochmal um 2 und dann erst um 6:30 Uhr, das ist wirklich super. Aber ich weiß ja, dass sowas meist nicht von langer Dauer ist und es wieder schlechter werden kann. Nun genieße ich erstmal diese relativ erholsamen Nächte.
Das Schreien nervt mich halt schon noch sehr. Schreien Eure auch noch wenn sie müde sind?
Ich bin jeden Mittwochabend zwei Stunden weg im Tanztraining und das klappt eigentlich ganz gut. Ich bringe ihn dann wenn ich nach Hause komme um 19:30 direkt ins Bett, da ist er dann schon total müde. Mein Freund spielt halt die zwei Stunden mit ihm und trägt ihn rum, das klappt wirklich gut. Haben allerdings noch nicht probiert, dass er ihn mit Fläschchen ins Bett bringt und ich mal länger abends weggehen kann. Wird aber bald kommen, habe Konzertkarten
Mit dem Brei warte ich noch bis zum 6./7. Monat, da sind wir aus dem Urlaub zurück und ich habe keine Lust beim Campen Brei zu machen, da ist stillen dann doch das Praktischste.
Ansonsten finde ich die Tage allein mit dem Baby zu Hause nicht gerade spannend und ziemlich anstrengend. Ich trau es mich nicht zu sagen aber ich freue mich schon wieder aufs Arbeiten wenn ich mal was anderes erlebe als Windeln und Spielebögen.... Kann das jemand nachvollziehen?
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen