Montagspiep 19+6
Ich werde ihn, wie die letzten zwei Tage schon, auf der Couch verbringen. Bin total erkältet und hab einen tierischen Brummschädel :-(
Meinen Bauchzwerg schüttelt es durch das nervige Husten ganz schön durch und er beschwert sich auch ordentlich in den Ruhephasen.
Am Mittwoch habe ich mein 2. Screening mit Fehlultraschall; mal schauen, wie der kleine Mann sich entwickelt hat.
Liebe Grüße
Alex
Re: Montagspiep 19+4
das mit der Erkältung ist gemein-ist schließlich schon Mai! Gute Besserung!
Wir werden mit dem Forum diese Woche eins hoch rutschen, krass wie schnell die Zeit vergeht!
Am Mittwoch gehe ich zum HautArzt, ein LeberFleck am IntimBereich
Re: Montagspiep 19+4
Nächste Untersuchung beim FA ist erst Donnerstag in einer Woche:((
Grüße Sonja
Re: Montagspiep 15+0
Ich genieße den freien Tag einfach, mal einen Tag länger ehe mein Mann wieder weg muss zum Arbeiten.
Mein Häschen spüre ich immernoch nicht, dauert halt einfach. Kontrolltermiin meim FA ist nächste Woche, das war dann eine gefühlte Ewigkeit.
Morgen ab zum Endokrinologen, Zuckersaft trinken.. bäääh... aber was tut Mama nicht alles für das kleine Engelchen :-)
Wünsche Euch und uns eine tolle Woche und Dir, liebe Alex, gute Besserung.
Re: Montagspiep 19+6 @ Alex
War im März auch erkältet, da hat mir Sinupret und Kräutertee geholfen. Ruh dich gut aus.
Re: Montagspiep 14+4
Die letzten beiden Tage waren bei uns schön sonnig und mein Sohn konnte seinen neuen Sandkasten genießen, den er mit Papa und Opa gebaut hat.
Heute ist leider wieder Regenwetter.
Am Samstag wurde der Maibaum von der Feuerwehr aufgestellt und mein Sohn hatte Spaß beim zuschauen.
Wünsche euch einen schönen Feiertag
Gruß Atsusa
Re: Montagspiep 16+4
Heut gehen wir Maibaumaufstellen und danach hol ich paar Babyklamotten ab die ich in Anzeigen gefunden habe! :)
Das Leben ist so schön wenn man wieder teilhaben kann ;) und hier bei uns spielt das Wetter ja auch mit :)
Nächsten US Termin hab ich erst am 15.5. - dann ist es sechs Wochen her dass ich meinen Schatz das letzte mal gesehen hab. Wird echt Zeit! Von meinen kleinen Wehwehchen wie Besenreisser und Ischias erzähl ich nichts, das is wirklich nicht schlimm. Bauch wächst seit Wochen nicht mehr, aber ich werd schon noch runder werden ;)
Schöne Woche euch allen!!
Re: Montagspiep 19+6
Und am Mittwoch einen schönes Ultraschall.
Lg Sunnie
Montagspiep 20+1
mir geht's soweit super. Keine Wehwechen und die Kleine turnt fröhlich im Bauch herum. Ist aber noch nicht so stark, so dass sie mich nachts nicht aufweckt.
Nächste Woche geht's für eine Woche wandern. Muss jetzt die Tage unbedingt Klamotten kaufen, nichts passt mehr. :-(
Lg Sunnie
Montagspiep 15+4
Dir liebe Alex gute Besserung, ich hab seit Wochen immer mal wieder nur morgens Halsschmerzen, aber zum Glück bleibt es dabei und wird nicht schlimmer.
Wir hatten letzte Woche ja den Termin beim FA, die Videos muss ich mir ständig angucken und ich bin immer noch ganz verzaubert
Einen Namen haben wir auch schon für den Kleinen, der stand vorher auch quasi schon fest. Spüren tue ich ihn noch nicht, bzw weiss ich bei manchen Blubbern, pochen, stechen und sonstigen Bewegungen im Bauchbereich nicht ob es vom Darm oder vom Baby kommt
Letzten Dienstag hatte ich das erste mal Wassergymnastik und das tat richtig gut sich mal wieder zu bewegen. Durch das BV und die Übelkeit vorher lag ich ja fast nur den ganzen Tag rum. Auch der Austausch vor Ort mit anderen Schwangeren war gut.
Einen schönen Feiertag euch allen und eine schöne Woche!
Liebe Grüße Kata
Re: Montagspiep 15+3
Gute Besserung, Alex!!! Drück dir die daumen, dass es sich schnell auskurieren lässt!
Ich piepe diesmal mit, die letzten male sind ausgefallen, weil ich 2 wochen lang toterkältet war. So schlimm und lang hatte ich es nie und war nach 5 tagen gar keine luft kriegen auch verzweifelt . Und ich meine gar keine Luft, null, incl Luftnot, so dass wir in die notaufnahme sind um doch das antibiotikum verschreiben zu lassen. Ich dachte ich muss an dem scheiß schnupfen sterben, ohne mist . Es war aber auch eine fiese nebenhöhlen entzündung. Nach ziemlich genau 2 wochen geht es mir schon soweit ganz gut, auch wenn nicht 100% gesund.
Morgen gehe wieder arbeiten nach 5 wochen Urlaubs- und Kranksein pause. Bin etwas aufgeregt, denn morgen werden einige erst übehaupt von der SS erfahren.
Den nächsten US termin habe ich am 10.5, bin gespannt wie das kleine das alles weggesteckt hat und ob mein outing tip bestätigt wird.
Sonst ist alles top!
Grüsse aus dem verregneten Taunus
Iry
Re: Montagspiep 15+0
Hallo zusammen,
mir geht's super, bei dem schlechten Wetter heute wird mal das zukünfige Kinderzimmer entrümpelt. Da kommt Vorfreude auf
Re: Montagspiep 20+1
Mir geht es soweit ganz gut! So langsam wird alles etwas anstrengender. Gestern ab 11 Uhr waren wir auf dem 60. Geburtstag von meinem Vater. Es hat draußen im Garten und mit Zelt stattgefunden und bis... Puuh... 23 Uhr. Mein Rücken und meine Beine haben sich bedankt! Beine waren leicht geschwollen. Aber heute geht es wohl wieder.
Unsere kleine Maus turnt nun immer mehr und ich merke es auch, wenn ich eigentlich abgelenkt bin und nicht gerade ruhig auf dem Sofa liege. Mein Mann hatte nun vor ein paar Tageb nun auch endlich das Vergnügen und hat sie gespürt ;-)
Ich wünsche allen einen schönen Tag! Und dir Alex gute Besserung!!
LG
Heute Halbzeit SSW20
Schön zu lesen, dass es den meisten gut geht!
Mir gehts auch sehr gut! Das aufstehen vom Boden und bücken wird anstrengender, aber ansonsten bin ich echt gut und diesmal auch gerne schwanger!
Wir genießen unsere Familienzeit und hoffen das nun bald der Frühling kommt!
Bin schon sehr gespannt auf das Organscreening am 10.5., finde die Zeit verfliegt im Moment!
Heute haben wir den Vormittag richtig genossen. Morgens schön lange im Bett gelümmelt und dann nach dem Frühstück und nem Film noch n kleines Nickerchen. Gott das werden wir dann bestimmt vermissen:-D
Am Mittwoch haben wir endlich wieder einen Termin und hoffentlich ein Outing. Die Vermutung von mir liegt ja bei einem Mädchen. Seit ich meinem Freund das gesagt habe, trainiert er mehr, mit der Begründung er müsse ja stark sein um die ganzen Jungs dann fernzuhalten*gg*
Eine schöne Woche Mädels!
Re: Montagspiep 21+3
Ich hoffe es wird besser.
Beim Organultraschal am Donnerstag war alles super. Der Arzt war sehr zufrieden mit den beiden.
Morgen dann wieder zum Frauenarzt und ich hoffe sie hat noch einen Tip für mich mit der Symphyse.
Die beiden turnen im Bauch und es wird von Tag zu Tag mehr.
Euch noch einen schönen Montag
Sag mal bringt denn Gürtel was? Habe jetzt schon oft gelesen davon aber halt auch viele Berichte die sagen er ist unangenehm zu tragen uns hilft nicht sonderlich viel.
Wollte meine fa auch mal auf das schambein ansprechen. Hab da auch seit ca Wochen Probleme mit.
Lg
LG
Lass ihn dir auf jedenfall verschreiben
Hab zwar auch mit Gurt Schmerzen da es jetzt schlimmer geworden ist aber ohne noch mehr
Einen Versuch ist es wert. War Gestern schon extrem. Bei jedem Schritt und das waren soooo viele. .... :'(
Aber wenn er euch hilft werde ich morgen mal fragen wie das aussieht.
Re: Montagspiep 20+4
Wahnsinn, durch das Montsgspiepen merkt man das schon wieder eine Woche um ist.
Bei uns ist soweit alles gut. Mausi zappelt fleißig, Bäuchle wächst und seit 2 Tagen schaff ich es ganz gut ohne Vomex. Ich bin so froh. Da es bei uns heute nur regnet fiel die Wanderung ins Wasser. Dafür genieße ich jetzt gleich meinen zweiten Saunagang, das tut richtig gut.
Liebe Grüße Jasmin
Ist schon wieder eine Woche Rum?
Waren heute 10 km wandern. Mir tut alles weh.
Rücken, auf dem weg teilweise der Bauch, und ich hab wieder ziehen im schambein?
War so froh als ich endlich auf der Couch war.
Ansonsten verlief die Woche ohne weitere Ereignisse.
Am Mittwoch haben wir den nächsten Termin beim Frauenarzt. Bin mal gespannt was sie sagt uns ob wir eine Überweisung bekommen für das Organ screening. Bei unserem ersten mußten wir dafür nämlich zu einem anderen Arzt.
Dann mal noch einen schönen restlichen Feiertag an alle.
Lg
Mein Mann ist zwar null davon begeistert , aber das gönne ich mir Mal. Kein Haushalt & kein Kochen :)
Mein Mann ist jetzt in der dritten Woche ohne Zigarette. Ich hoffe er steht es auch ohne uns durch :D
Montagspier bei 17+4
Re: Dienstagsgspiep 22+4
Ich piep mal wieder am Dienstag.... so viel gibt es gar nicht zu berichten, mir geht es gut und die Erkältung verzieht sich langsam, endlich. Seit ich meinen Symphysengurt habe, bin ich wieder mobil und habe gestern erstmal im Garten gewerkelt. Da habe ich aber feststellen müssen, dass der Bauch jetzt einfach mal da ist - ich merke ihn beim Schlafen (Umdrehen ist nicht mehr so einfach), beim Bücken, beim Stehen, beim Knien, beim Unkrautzupfen, fast in jeder Situation. Frage mich, ob das in der ersten SS auch schon so früh war und wie das wohl noch weitergeht.
Der kleine Zwerg ist fleißig am Turnen und ich habe das Gefühl, dass er ziemlich weit unten sitzt. Am Sonntag haben wir uns auf einem Flohmarkt ordentlich mit schönen Babyklamotten für den Kleinen eingedeckt und bald kommt noch ein Paket von H&M :-D - aber da ist auch noch was für mich drin :-)) .
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schönen Spieluhr, wird ja langsam mal Zeit, aber die Auswahl ist echt riesig. Mein Favorit ist so ein süßer Hase von Little Dutch, kennt ihr den? Muss mal sehen, ob den ein Spielwarenladen bei uns führt.
Wünsche euch einen schönen ersten Arbeitstag!
LG
Re: Dienstagspiep 15+2
Soweit ist alles in Ordnung, es kündigt sich nur seit gestern abend/verstärkt heute früh eine schöne kehlkopfentzündung bei mir an. Mit schnupfen natürlich. Bei dem Wetter ja auch kein Wunder... Jetzt reicht es aber wirklich, würde gern mal länger als 2 wochen am Stück gesund sein und nicht erfolglos mit meersalznasenspray auf schnupfenviren schießen ..
Dem mäuschen ging es zuletzt letzten Freitag sehr gut, mein FA war sehr zufrieden mit Größe und Bewegung. Hab nur vergessen, nach der Größe zu fragen, schade eigentlich :/ aber es sah auf dem US schon ganz schön eng aus ;)
Jetzt freue ich mich auf die nächste Hebammenvorsorge und kämpf mich so lange durch den Arbeitsalltag. Bis bald!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen