Suchen Menü

Montagspiep 10 Wochen

Guten Morgen zusammen!
Ich starte mal den Piep bevor wir zur Rückbildung müssen.

Die letzten 4 Tage waren tagsüber ein Graus. Er hat ständig geschrien und man konnte ihm nichts auf lange Sicht recht machen, wollte ständig an die Brust und bei Mama sein. Aber die Trage war auch nicht recht. Hört sich alles nach Schub an, aber eigentlich passt die Zeit nicht. Dann war ja noch das mit dem Mororeflex was ich geschrieben hatte, wo ich mir ja auch solche Sorgen gemacht habe. Gestern Abend war das erste Mal etwas Besserung. Er hat auf der Couch gelegen und gebrabbelt und ich habe doch tatsächlich was im Haushalt geschafft. Ich hoffe das er heute nicht so ist, sonst habe ich nichts vom Kurs.
Judith
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep fast 8 Wochen

Seit letzter Woche ist sie in ihren Wachphasen viel interessierter und wacher. Wobei sie in der Regel immer noch nach 1,5 Stunden müde ist. Dann nehme ich sie wieder ins Tragetuch und sie schläft ganz schnell ein. Wie lang sind denn bei euren Babys die Wachphasen?
Gestern Abend habe ich unserer großen Tochter im unseren Bett vorgelesen und die Kleine hatte ich dabei auf dem Arm. Sie ist dabei tatsächlich eingeschlafen und hat auch 6 Stunden am Stück geschlafen.
Schwierig ist bei uns noch, das Haus zu verlassen, wenn die Kleine nicht schläft. Im Kinderwagen weint sie immer und im Tragetuch weint sie auch, wenn sie nicht müde ist und ins Tragetuch soll. Klappt das bei euch?

Ich freue mich schon total auf unser 1. gemeinsames Weihnachtsfest.

Re: Montagspiep fast 8 Wochen

Die Wachphasen haben sich bei uns oft geändert. Mal bis zu 4h,die letzte Zeit nur 1,5h. Er hat sich ja angewöhnt jetzt zu schreien wenn er müde ist. Dann lege ich ihn in den Kinderwagen um mit ihm rauszugehen und nach 1Minute weiterbrüllen ist er schon eingeschlafen, da bin ich noch nicht einmal umgezogen;-) wir haben eine Marsupi, aber die benutze ich nicht so oft. Nur wenn er sich gar nicht beruhigen lässt und ich zu Hause die Hände frei haben muss.

Montagspiep Lina 10 Wochen

Nach langem melde ich mich auch noch mal...

Es läuft wirklich gut bei uns....1. Impfung ist auch problemlos erfolgt...
Lina schläft oft durch ( 23-6) oder meldet sich 1x . Am Morgen stille ich und lege sie wieder hin...dann schläft sie nochmal bis 9.
Über Tag die wachphasen werden immer länger , sie fixiert einen deutlich und brabbelt vor sich hin.
Babymassage macht ihr Spass...nächste Woche werden wir mal schwimmen gehen....
Was uns schonmal aus dem Rhythmus bringt ist wenn wir unterwegs sind denn im Kinderwagen oder tragetuch schläft sie Stunden...

Re: Montagspiep Tom 8 Wochen

Hi,
Bei Tom etabliert sich sowas wie ein Mittagsschlaf. Der ist nicht immer mittags, aber meist so 2 Stunden. Wenn er getragen wird oder mit dem Auto rumgefahren dauert es auch schon mal länger.
Sonst kommt er immer noch alle 2 Stunden und möchte gestillt werden.. auch nachts und wenn er abends müde wird am besten gar nicht mehr von der Brust weg.
Ich stille ihn immer in den Schlaf, aber er ist auch ab und zu schon einfach so eingeschlafen.
So jetzt schnell ins Tuch und mit dem Hund raus, bevor es dunkel ist.
VG

Re: Montagspiep 10 Wochen

Ich war auch grad im rückbildungskurs.. Gottchen, das wird langsam anstrengender als gedacht! ;)

Der kleine prinz mag auch einfach nix, nur die brust. Jetzt sitz ich halt seit ner stunde mit ihm so da... Auch kein schub (heute 10 wochen alt) - nennen wir es doch 10-wochen-gemaule, somit hätten wir das geklärt :P

Ansonsten sind wir immer noch überglücklich und täglich mehr verliebt! Sein lächeln ist wie eine droge <3

Re: Montagspiep 10 Wochen

Hallo,

bei uns ist alles beim alten. Rückbildung fange ich eventuell im Januar an, falls ich einen Kurs finde. Hab ja keinen Geburtsvorbereitungskurs belegt und auch keine Hebamme gehabt.

Ronja schläft immer noch durch, ein richtiges Vorzeigebaby. Aber dafür braucht sie dann ab 06:00/07:00 Uhr morgens im 2- Stunden-Takt ihr Fläschchen bis ca. 14:00 Uhr. 

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Sind aber fast im Endspurt. Leider wird dieses Jahr meine Große zu Heilig Abend nicht bei uns sein können. Sie ist zur Zeit gerade auf Besuch bei uns. Aber Donnerstag muss sie wieder zu sich nach Hause zurück. Sie arbeitet in der Altenpflege. Da gibt es keine Feiertage. Schade. Wenigstens hat sie es geschafft, noch dieses Jahr ihre kleine Schwester kennen zu lernen. Ist immer ein wenig schwierig, weil sie 850 km weit weg wohnt.

Wünsche allen einen fleissigen Weihnachtsmann und besinnliche Festtage.

LG Janine

Re: Montagspiep 7 Wochen

Vielleicht hat unser kleiner gerade einen schub?er schreit manchmal drei Stunden abends bis er erschöpft nach dauerstillen einschläft, dann aber recht gut schläft bis morgens mit ein mal stillen zwischendurch. Ich bin schon besorgt und absolut fertig mit den Nerven wegen der schreierei. Ich versuche es jetzt mal mit einem osteopathen. Vielleicht kann der was machen. Der kleine ist schon ganz heiser :(
Ansonsten ist er tagsüber wenn wir unterwegs sind und bei Besuch zuckersüß und lächelt alle und alles an. Aber sobald es dunkel wird dreht er durch und wird zu mr. Hyde; )

Montagspiep fast 8 Wochen

Bei uns hat sich nicht viel geändert. Die Nächte sind etwas entspannter . Lukas hat 2 Nächte sogar fast 5 Stunden am Stück geschafft die erste Phase. Meistens, wenn er später ins Bett geht schläft er besser. Tagsüber isst er noch alle 1,5 - 2 Stunden und schläft auf mir meistens. Er ist die letzten Tage noch anhänglicher, laut ohje ich wachse müsste er grad auch einen Schub haben. Er fängt grad auch an Gegenstände zu greifen und gegen zu hauen, meistens denk ich ist aber noch Zufall dabei. Ich lege ihn ab und an auf seine Spiele Decke / spielebogen und habe an dem hochstuhl ein activity Bären dran gemacht , den findet er besonders toll.
Ich verlieb mich auch jeden Tag aufs neue. Morgens, wenn ich das Licht an mache , gucken mich diese großen süßen Augen an und dann lächelt er mich an und man sieht, wie sehr er sich freut.

Re: Montagspiep 10 Wochen

Bei uns ist eigentlich alles beim Altern.

Naja außer, dass sie ihre Umwelt intensiver beobachtet, auch gezielt schaut. Sie hält ihren Kopf fast selbstständig, ich muss selten noch stabilisieren (und das bei gerade mal 6 Wochen und 2 Tagen...) und sie robbt immer mehr, wenn sie etwas findet, wo sie sich abstoén kann.

Wir gehen morgen früh zur Rota-Schluckimpfung, da will ich die Ärztin mal fragen bezüglich AR-Nahrung. Seit Samstag gebe ich nach Rücksprache mit der Hebamme jeder zweite Flasche als AR, damit scheint der Reflux schon etwas besser, aber auch noch nicht ganz weg, sie hiepst und weint trotzdem noch, aber nicht mehr so lang.
Dadurch wirds auch schwer zu sagen wann sie aus Hunger weint, und wann wegen des Reflux. 
Ich gestehe, dass ich auch nach 6 Wochen das Weinen nicht zuordnen kann... soviel zu "Das hört man am Schreien"... Vielleicht kommt das ja noch. 
Schlafen tut die Kleine entweder im Tuch, im Kinderwagen oder auf dem Arm. Im Bettchen ist es maximal eine halbe Stunde, dann ist sie wach. auch nachts habe ich sie in letzter Zeit wieder oft auf mir... 

Re: Montagspiep 15. Wochen

Hihi ich melde mich auch wieder.

Bei uns läuft fast alles rund. Der große liebt die kleine und sie wird zu einem kleinen Sonnenschein. Greift auch schon gezielt mit beiden Händen nach Dingen die ihr vor der Nase baumeln und erzählt seit gestern ganz viel! Bauchlage geht aber nicht lange und Kinderwagen wird noch immer gehasst. Naja was soll’s. Was ich nicht verstehe ist, dass die so massiv Probleme Abend beim einschlafen hat. Hoffe es legt sich wenn sie mobiler wird.

Ja ansonsten bin ich wirklich viel entspannter bei vielen Dingen. Ich vergleiche nicht mehr so viel wie beim großen und weiß aus eigener Erfahrung dass die kleinen am Ende alles können werden. Die einen früher und die anderen später.

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Re: Montagspiep

Ich bin mal wieder viel zu spät für den Montagspiep. ..
Dennoch kurz was zu unserer Maus.
Die kleine ist einfach nur süß. Sie lächelt schon richtig schön undblabbert mit einem. Nachts schläft sie zwischen 9-11 Stunden. Das ist richtig befremdlich. Tags kommt sie dann 2 Stunden wo sie die Flasche will. Im wagen oder im Tragetuch schläft sie dann aber auch mal länger, da wir Viel mit ihr draußen sind bekommen wir über die Mittagszeit dann auch mal 3 manchmal sogar4 Stunden hin.
Die Impfung hat sie gut vertragen. Obwohl ich immer wieder das Gefühl habe sie wird krank (husten niesen) sagt der doc das alles ok wäre.
Seit einigen Tagen dreht sie sich nun gelegentlich vom Bauch auf den Rücken.
Auf Weihnachten bin ich nun mal gespannt. Bin nicht wirklich in weihnachtsstimmung. Mal sehen was kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen