Suchen Menü

Montags-Piep Lina ist jetzt 20 wochen alt

Guten Morgen ihr lieben...melde mich aus dem krankenlager.

Langsam geht es uns besser.....
Kann euch nix neues berichten da alles brach lag und liegt.
Lina geht jeden Tag mit Freunden oder Großeltern spazieren weil wir noch nicht in der Lage sind...
PEKIP babymassage und rückbildung....alles fällt flach....so ne kacke.

Lina versucht jeden Tag ihre Hände zu essen...vielleicht fangen wir doch schon eher mit der beikost an.....mal sehen
Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep Lennox ist jetzt 20 Wochen alt

Guten Morgen ihr Lieben!
Uns geht es gut. Keiner krank...Ein Glück! Aber allen gute Besserung denen es nicht so geht.
Lennox hat auch wieder gut zugenommen, dank Pre-Nahrung, die ich jetzt zusätzlich gebe. So schlimm finde ich das auch nicht mehr, da um meine BW die Haut durch die Schuppenflechte dort, grad eh wieder gerissen ist. Also gebe ich mittags nur Flasche.

Zur Entwicklung...irgendwie kommen wir in der Bauchlage nicht so richtig weiter. Er lässt selten beide Arme vorne und meckert dann, weil es zu anstrengend ist. Und von Drehen hält er auch nix. Er sitzt im Moment lieber. Man kann nicht in Ruhe essen, weil er unbedingt mit auf dem Schoß sitzen möchte. Dabei wird dann alles greifbare vom Tisch gefegt:-D

Ich weiß nicht ob sich Zähnchen anmelden...er kaut ja schon seit Wochen auf seiner Faust rum und jetzt nagt und lutscht er immer unsere Finger ab:-)
Ich sehe aber nichts durch schimmern.
Ach ja...Schreianfälle sind grad auch Mode. Ganz plötzlich und mit dicken Kullertränchen. Wer weiß...ich hab im Moment die Arschruhe weg...liegt bestimmt am sonnigen Wetter, das gibt Energie:-)
LG Judith und Lennox aus dem leicht verschneiten Berlin

Re: Montags-Piep Yuna ist jetzt 18 Wochen alt

Und hat ein Tipp des Osteopathen zur Bauchlage geholfen. Einfach eine Nackenrolle oder ein schmales Kissen auf den Boden legen und das Baby mit den Achseln in Bauchlage auf das Kissen. Dann wird der Oberkörper automatisch in eine eine höhere Position gebracht und das Kind ist motivierter, den Kopf hochzunehmen.

Ein paar mal diese Lage (sowie 1 Behandlung) haben bei uns wahre Wunder vollbracht. In der normalen Bauchlage hebt sie den Kopf nun super an, bewegt die Arme schon frei und beginnt grad, den Oberkörper hochzustützen. Auch den Po schiebt sie schon nach oben.

Auf dem Rücken versucht sie, sich in beide Richtungen auf den Bauch zu drehen. Mit beiden Händen nimmt sie ihr Spielzeug in den Mund und übt grad, den Nucki selbst rein- und raus zu nehmen.

Der Große ist weiterhin zu Hause wegen Erziehermangel in der Kita (Grippe). Die Kleine schiebt nun beide Schneidezähne unten kräftig nach oben (gut sichtbar) und jeden Moment müssten sie eigentlich durch sein. Mein Mann hat Schnupfen (damit weiß wohl jede, was damit gemeint ist :-)) und hat mir freundlicherweise etwas davon abgegeben. Aber Muttis dürfen nicht krank werden, also geh ich so gut es geht darüber hinweg ;-)

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung sowie allen überhaupt eine gute Woche!

Re: Montags-Piep Yuna ist jetzt 18 Wochen alt

So hab ich ihn damals auch dazu bekommen in Bauchlage den Kopf zu heben. Nur halt mit Handtuch. Er legt ja den Kopf auch nicht ab, aber behält halt die Arme nicht vorne.
Ich probiere es nochmal damit. Irgendwann wird er es schon lernen:-)

Re: Montags-Piep 24 wochen alt

Guten Morgen!

Hier sind auch zum Glück noch alle gesund, in vier Wochen schreibe ich die letzte Prüfung meines Studiums, da kann ich Krank sein gerade gar nicht gebrauchen, abgesehen davon, dass ich eine Mama bin und die dürfen ja bekanntermaßen nie krank werden... Gestern waren wir auf einem Kindergeburtstag, wo die Hälfte der Gäste wegen Krankheit gefehlt hat und heute hat eine Freundin, die gestern neben mir saß, verkündet, dass bei ihr alle mit Fieber flach liegen *aaahhhh*.

Die Bauchlage klappt super, aber das Drehen passiert immer noch nur zufällig, dafür ist er sehr gerne auf dem Bauch und versucht schon zu robben, um uns zu folgen, klappt nur noch nicht so gut :-D - den Tipp mit dem Handtuch kann ich dir auch raten Piper, das habe ich ebenfalls gemacht, da der Kleine nie gerne auf dem Bauch lag.
Zähne sind immer noch keine da, dabei hätte ich schwören können dass die in der letzten Woche auf dem Weg waren, so wie er die ganze Zeit drauf war. Ist scheinbar doch nur der Schub, bin saufroh, wenn der rum ist und ich mein entspanntes Baby zurück habe.
Vor ein paar Tagen haben wir mit Abendbrei begonnen, den mag er richtig gerne und seitdem isst er auch richtig gut seinen Mittagsbrei, geht also doch!
Noch zu mir, die Hormonumstellung nimmt ihren Lauf, leide ja schon seit ein paar Wochen unter extremen Haarausfall und jetzt scheint sich auch mein Stoffwechsel wieder zu normalisieren- 3 kg sind in den letzten drei Wochen verschwunden *jippie*.

Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden, wo auch endlich mal eine vernünftige Menge Schnee liegt, und gute Besserung an alle, die krank im Bett liegen

Re: Montags-Piep Bubi 21 Wochen alt

An alle im Krankenlager gute und schnelle Genesung! Ich hab nur Schnupfen (unter Männern als Männergrippe bekannt).
Mein Sohnemann und ich haben fleissig das Drehen vom Bauch auf den Rücken letzte Woche geübt und jetz bleibt er gar nicht mehr aufm Bauch liegen!.. bin aber froh, dass er es endlich kann!
Die Zeigefinger sind seit Wochen ständig im Mund. Dachte zuerst die Zähne kommen aber inzwischen denke ich, er hat nur den Zeigefinger lieber als den Daumen.
Am Donnerstag war ich beim Kinderarzt weil mir sein Hautausschlag nicht gefällt. Seit der Geburt hat er immer mal schuppige, pickelige oder rote Haut, aber das wurde dann besser (dauerte aber viele Wochen). Aber jetz wurde es nur schlimmer. Trotzdem sagt der Arzt alles nicht behandlungsdürftig, evtl. aber Neurodermitis gefährdet.. mal abwarten und Tee trinken.
Nachts hat er jetzt oft so unruhige Momente, deshalb schlaf ich nicht gut.. da weint er oft wenn er aufwacht (seit dem letzten Schub, also 19. Woche, ist das so) oder wälzt seinen Kopf hin und her. In Seitenlage schläft er zwar besser aber nach 1-2 Stunden ist das auch vorbei :(
Sonst alles beim alten, ich stille noch voll und er trägt Größe 68 und wiegt 6,5 kg.

Schöne Woche den Gesunden! Und den Anderen eine erholsame Woche!

Re: Montags-Piep Katharina 16 Wochen alt

Moin zusammen und gute Besserung an alle Kränkelnden.
Uns geht es heute wieder prima, die letzten Tage sah das etwas anders aus.

Freitag morgen habe ich mich aus der Wohnung ausgesperrt ud klar, Kind IN der Wohnung. Nachdem der Schlüsseldienst nicht rein kam und schon das Schloss aufbohren wollte hatte der Hausmeister zum Glück über die Hausverwaltung die Erlaubnis bekommen einen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen. Aber so war das Häschen 90 Minuten allein. Sie hat ziemlich gemeckert, ab und zu war mal STille, da bekam ich immer Angst, aber kaum war ich drin und das Häschen auf meinem Arm war für uns beide die Welt wieder in Ordnung!

Am WE haben wir das erste mal auswärts geschlafen... okay dass die Matratze, die beim Reisebett dazu ist soo mies ist hatte ich nicht gedacht, so haben wir zwei Nächte gekämpft und alle drei nicht wirklich geschlafen. 

Gestern Abend war dann der Zenit, Katharina war unleidlich, hat nur geschrien, gesabbert wie eine Bulldogge und an allem genagt, was sie in den Mund bekommen hat.
Da ich schon die letzten Wochen meine da was am Zahnfleisch unten zu spüren denke ich mal, dass jetzt das Zahnen langsam losgeht.
Aber nach einem extrem unruhigen Abend kam dann eine Nacht, in der sie zwar nie ruhig lag, aber doch nie wegen des Schnullers geweint hat und Mama so fast durchschlafen konnte (23 -6 Uhr :OK:)

Heute morgen ist sie wieder quietschfidel.

Drehen tut sie sich weiterhin selten, dann aber recht zügig auf die Seite, auf den Bauch ist sie noch nie gekommen. 
Bauchlage schafft sie 5 Minuten, dann wird sie unleidlich. Strampelt und versucht vorwärts zu kommen, drückt den Oberkörper schön hoch, aber dann fliegen auch oft die Füße in der Luft und die Knie sind am Boden... naja wir haben ja noch Zeit :-)

Heute morgen hat sie mich dann gleich zwei mal überrascht. Sie lag da, hat gequietscht und als Ruhe war hatte sie plötzlich den Schnuller im Mund.... läuft bei uns! :-D

So jetzt schaue ich mal, dass ich die Heizung draußen wieder angeschmissen bekomme, diese Kälte geht echt gar nicht!

Ich wünsche uns allen eine gute Woche, hoffe dass niemand krank wird und unsere Engel weiter wachsen und gedeihen :-)

Horror

Was für ein Horror....kind alleine in der Wohnung.....ich hatte damals meinen Sohn 1 Tag vor Weihnachten im Auto angeschnallt und ihm den Auto Schlüssel gegeben dann Türe zu....und er schliesst von innen ab.....da war er etwas über 1 Jahr. Natürlich hat er es nicht verstanden das er nochmal auf den Knopf drücken soll....
Arsch kalt draussen aber zum Glück kam sofort der ADAC und hat uns gerettet...

Re: Horror

Oh man auch das stelle ich mir wie die Hölle vor. Aber zum Glück ging  ja Beides gut aus.

Re: Horror

Ihr macht ja Sachen! Da bekommt man sicher in dem Moment eine kleine Riesenkriese. Ich bin ja auch gern eine Kandidatin für solche Sachen... Aber bisher toitoitoi is mein Kleiner noch nicht hinter einer verschlossenen Tür verschwunden. Find's toll dass ihr so offen drüber schreibt, dann stirbt man nicht gleich tausend Tode wenn's doch mal passiert, denn alles wird gut. Dank Hausmeister und ADAC ;)

Re: Montags-Piep 24 wochen alt oder schon 25?

Hihi! Wir machen mit

Neues gibt’s nicht zu berichten. Wir haben hier auch eine Seuche nach der anderen. Der Große ist schon ewig daheim und die kleine bekommt alles mit ab.

Beikost geht immer besser. Mittags schafft sie schon 60g will aber ständig vom Tisch mitessen. Meckert so lange bis sie auf meinem Schoß sitzen darf und dann wird immer der Mund ganz weit aufgerissen wenn ich esse. Überlege ob ich Abends schon den Brei einführen sollte, bin mir aber nicht sicher ob es nicht zu viel für ihre Verdauung ist.

Ansonsten lacht sie schon total schön wenn der große Quatsch macht und freut sich über ihn. Er ist auch total süß zu ihr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen