Möchte mich zu Euch gesellen
ich bin jetzt in der 7 SSW und möchte gerne zu Euch ins Forum kommen. Es ist meine zweite Schwangerschaft und es ist immernoch ein Wunder für uns, dass es jetzt nach 3 Jahren probieren mit Hilfe der Kiwuklinik geklappt hat. Wir haben bereits einen Sohn, der mittlerweile bereits 6 Jahre alt ist. Damals wurde ich ganz schnell schwanger. Wir hätten nie gedacht, dass es so schwer wird, ein Geschwisterchen zu bekommen. Ich versuche die Schwangerschaft zu geniessen, auch wenn ab und zu die Angst durchkommt, dass noch etwas schief geht. Aber das geht uns ja allen so. Der erste Ultraschall wurde noch in der Kiwu bei 5+5 gemacht. Da war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Am nächsten Montag habe ich dann meinen ersten Termin bei der FÄ und hoffe auf einen kräftigen Herzschlag.
Lg Mariam
Lg
Re: Möchte mich zu Euch gesellen
Ich wünsche dir eine tolle und entspannte kugelzeit :)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Schwangerschaft.
Auf ein frohes gemeinsames Kugeln.
LG Alex (10+0)
herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen :)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen