Magnesium-Tabletten
seid Kiwu-Behandlung nehme ich in dieser Schwangerschaft 600 mg Magnesium (Magno Sanol) täglich. Meine FÄ sagte, dass ich die ab der 37. SSW absetzen soll, da Magnesium auch Wehen hemmend ist. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nicht so viel Magnesium genommen. Wünschen uns, dass die Kleine erst ab/nach ET kommt, da wir Weihnachten zusammen feiern wollen.
Nehmt ihr auch Magnesium zusätzlich? Und wenn ja wie lange?
Gruß
Re: Magnesium-Tabletten
Ja, genau, ich finde es langsam auch sehr kompliziert für jede tablette die richtige Tageszeit zu finden
Wenn ich die Eisentabletten abends nehme wird mir total schlecht
Re: Magnesium-Tabletten *einschleich*
ich schleich mich mal ein. Meine Hebamme (zugegeben eine große Befürworterin von Magnesium in der Schwangerschaft ) sagt, dass es mittlerweile veraltet ist, Magnesium vor der Geburt abzusetzen, weil es Untersuchungen darüber gibt, dass es keine Geburtswehen verhindert/hemmt, sondern für die Geburt und auch die Zeit danach gut ist. Sie hatte uns im Geburtsvorbereitungskurs eine entsprechende Info der Deutschen Magnesiumgesellschaft (oder so ähnlich) ausgeteilt, der mittlerweile viele Ärzte und Hebammen folgen. Ich habe Magnesium bis zum Tag der Geburt genommen und meine Kleine kam bei 39+3, wurde also davon nicht aufgehalten... Schlussendlich ist das aber wohl eine strittige Frage. Magnesium und Eisen kann man parallel nehmen, muss aber mindestens 2 Stunden Pause dazwischen haben, weil sie sich sonst in der Wirkung beeinträchtigen.
LG
Re: Magnesium-Tabletten *einschleich*
Genau, meine Hebamme sagt "auf keinen Fall Magnesium dauernd oder zu lange nehmen".
Man bleibt echt ratlos zurück
Ich habe letzte Woche Magnesium abgesetzt. Die Verpackung war alle. Die Apothekerin, die Hebamme und der FA wiesen mich darauf hin, dass ich es 4 Wochen vor ET oder ab der 36. SSW nicht mehr nehmen sollte. Vor der Schwangerschaft habe ich auch schon Magnesium genommen. Bisher habe ich nur leichte Krämpfe, mal sehen was ich sage, wenn ich nachts wieder heftige Wadenkrämpfe habe. Aber ich möchte nicht lange über den ET gehen, weil man bei der SS-Diabetes schnell einleitet. Daher verzichte ich lieber zur Sicherheit.
Re: Danke für eure Antworten :-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen