Linea nigra
Ich habe gerade festgestellt, dass bei mir schon diese Linie am Bauch durch scheint. Mein Bauch ist aber noch recht klein. Habt ihr das auch schon so früh und bekommt das jeder ? Ich hab jetzt ein bisschen Angst, dass sie ganz stark ausgeprägt und dunkel wird. Man findet dazu ja Bilder im Internet, die nicht so schön sind. Und von denen die schon Kinder haben , verschwindet das auch wieder komplett nach der Schwangerschaft?
Liebe Grüße
Kata
Re: Linea nigra
Hatte das bisher noch nie. Auch in der voran gegangen nicht.
Hallo,
in meinen vorangegangenen SS hab ich nie drauf geachtet, wann diese Linie kam. Sie war eben einfach irgendwann da. Ich hatte sie in allen 3 SS. Aber ich kann dir versichern, sie sind auch immer wieder nach der SS weggegangen. Zwar nicht sofort, aber mit der Zeit. Also keine Angst, in den meisten Fällen ist sie nach ein paar Wochen nach der Entbindung wieder weg.
LG Janine
LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen