Lieblingsspiele
Re: Lieblingsspiele
Jetzt hatte ich es unabsichtlich schon abgeschickt.
Was sind die Lieblingsspiele oder Beschäftigungen eurer Kleinen? Vielleicht auch so etwas, was bei schlechten Tagen immer funktioniert.
Unsere Beschäftigungen/ Spiele:
-singen und dabei mit den Armen unterschiedliche Tanzbewegungen machen
-in die Hängematte legen und singen
-erzählen, zusammen Laute machen
-mit der Taschenlampe Lichtspiele an der Zimmerdecke machen
-Seifenblasen
-Mobile beobachten
Hallo ..Name.., Hallo ...Name...,
Wo bist du? Wo bist du?
Wie geht es dir heute? Wie geht es dir heute?
Hoffentlich recht gut! Hoffentlich recht gut!
Melodie halt von Bruder Jakob.
Da kann er noch so lange geweint haben, da wird er sofort ruhig von. Nur das ich das Gefühl habe, ich singe es jeden Tag um die 100Mal, weil er im Moment durch seinen Schnupfen und wahrscheinlich durch den Schub besonders meckrig ist;-D
Füße an meinen Mund und wie ein Indianer Laute von mir geben, findet er auch toll:-)
Wie das Fähnchen mag er total gerne und ist direkt ruhig und grinst. Das Bruder Jakob Lied kennt er hier durch den pekip Kurs als kleine Schnecke krabbelt rauf krabbelt rauf , krabbelt wieder runter krabbelt wieder runter kitzelt dich am Bauch :) dabei mit den Fingern so an ihm hoch und runter krabbeln und am Bauch kitzeln . Mag er auch sehr gerne . Lange beschäftigen kann er sich noch immer auf seiner spieledecke mit Spielebogen . Jetzt erkundet er dort die Figuren mit beiden Händen und schlägt nicht nur gegen. Das mobile über seinem Wickeltisch beruhigt ihn eigentlich auch fast immer . Wenn er sich so gar nicht beruhigt dann hilft es immer ihn sich so über die Schulter zu nehmen , da ist er eigentlich immer direkt ruhig und guckt sich dann seine Umgebung an .
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen