Wann geht es bei euch los? Bei uns starten schon einige Bekannte nach den Sommerferien. Wir wollten bis nächstes Jahr warten. Ich habe das Gefühl, dass das äußerst ungewöhnlich hier ist. Wie ist es bei euch?
Krippe/ Kita/ Tagesmutter
Re: Krippe/ Kita/ Tagesmutter
Bin noch etwas im Zwiespalt. Möchte gerne etwas weniger arbeiten, sodass ich von Lenny auch noch was habe. Müssen aber nächstes Jahr umziehen, da wir nur eine 2Raumwohnung haben und eine 3 Raumwohnung sich hier in Berlin schon auf 1000€ maximiert hat. Verrückt oder?!
Und dem Unternehmen geht es nicht so gut. Da werde ich mit den Stunden irgendwann nicht mehr hochgehen dürfen.
Naja vielleicht finde ich noch eine andere Lösung.
Noch kann ich es mir auch nicht vorstellen mein Baby abzugeben, aber es sind ja auch noch 2 1/2 Monate bis dahin.
ich schleich mich mal aus dem Forum Juli/August 17 ein. Ich hatte dort schon meine Freude über unseren KITA-Platz für unsere Prinzessin formuliert, aber eben auch mein schlechtes Gewissen hinsichtlich der Fremdbetreuung zum Ausdruck gebracht. Neben meiner Ausbildung sind es auch bei uns die Lebensunterhaltungskosten, welche uns zu dieser Entscheidung zwangen. Nun bin ich über Deine Berliner Mietpreise gestolpert. Meine Güte, ist das denn zu fassen. Wo führt dieser Mietpreiswahnsinn noch hin? Wieviel qm2 hätte denn so eine 3-Raumwohnung? Wir haben das Glück, eine Genossenschaftswojnung von meiner Oma erhalten zu haben mit noch sehr tolerablen Preisen. Oh Mann!
Lg Karen mit Prinzessin
Muss dazu sagen. Bin vor 10Jahren in diesen Bezirk gezogen und da war er grad im "kommen". Jetzt können sich andere Mieter die Wohnungen in den umliegenden Bezirken nicht mehr leisten und ziehen hierher.
Ich bin nach 7 Monaten wieder für zwei halbe Tage eingestiegen und bin sehr froh mit meiner Entscheidung. Die Arbeit macht Spaß und ich genieße die Zeit mit meinem kleinen noch intensiver. Er ist auch total entspannt mit der Situation. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Grüße Sonja
Unser Zwerg soll direkt nach seinem ersten Geburtstag eingewöhnt werden. Eigentlich wollte ich gerne, dass er erst ab Januar in die Krippe kommt, aber das ist hier aus diversen Gründen leider nicht möglich- aber immerhin haben wir überhaupt einen Platz bekommen und dann sogar noch einen, der hier als Ganztag gezählt wird, nämlich von 8-15 Uhr. Ab November werde ich dann wieder arbeiten, habe mir als worst-case eine Eingwöhnungszeit von sechs Wochen eingeplant.
Da meine Lütte damals auch mit 1 in die Krippe gekommen ist (gleiche Gruppe mit den gleichen Betreuerinnen), weiß ich, dass der Kleine dort wirklich gut aufgehoben ist. Ich muss auch gestehen, dass sie mit den Kleinen in der Krippe viel mehr machen, als ich zu Hause machen würde, zu Hause ist ja doch immer viel Alltag mit Haushalt und Einkaufen und co (irgendwie verdoppelt sich das mit jedem Kind :-D ).
LG
Mein großer ist mit knapp 14 Monaten in die Kita gekommen. Aus vielen Gründen aber ich habe es bereut und habe meine Entscheidung immer in frage gestellt.
Hallo,
also bei uns beginnt die Eingewöhnung in der Kita bereits im September.
Bin auch jetzt schon öfters mal für ein paar Stunden auf Arbeit mit der Kleinen. Ist aber nicht toll für sie. Werde dann ab Oktober für 4 Monate in Teilzeit mit Elterngeld plus arbeiten gehen und ab Februar dann wieder in Vollzeit.
Ich freue mich sehr auf die Arbeit.
LG Janine
Da beide noch 1 Jahr zusammen haben werden in der Kita, wird die Eingewöhnung wohl hoffentlich nicht zu anstrengend ..
Die kleine soll in die gleiche Gruppe wie ihr Bruder damals kommen. Die Erzieherinnen dort sind klasse. Als mein Sohn jetzt nach den Ferien in die Kiga Gruppe wechseln musste, war er sehr traurig und seine Lieblingserzieherin den Tränen nah. Arbeiten gehe ich aber erst ab März, mal schauen ob ich die Zeit zwischen Januar und März genießen kann :-).
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen