Kosten
Habe einen Sohn der schon 10 wird....Ich habe mich gewandert das ich für toxoplasmose und cmv test selbst zur Kasse gebeten werde.....Ist das richtig??? Damals wurde das von der kk übernommen....
Lg
Re: Kosten
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Soweit ich weiss, ist es von KK zu KK unterschiedlich welche Leistungen und Untersuchungen gezahlt werden. Ich würde das am besten mal mit der KK besprechen.
LG Janine
Also, bei mir haben sie gleich gesagt, daß es nicht von der KK übernommen wird.
Hallo,
meine KK übernimmt das. Zwar nur einen Test bis 25,00 €, aber besser als gar nichts. Also liegt das doch an den KK.
LG Janine
Re: Kosten einschleich
Jetzt musste ich auch die Toxoplasmose und ein paar andere Sachen selbst zahlen. Ist also tatsächlich nicht ungewöhnlich ;)
Liebe Grüße aus dem Jan/Feb 2017 Forum :)
Re: Kosten einschleich
Ansonsten ruf einfach deine Kasse an. Die werden es dir schon sagen.
Wird denke aber nicht jede KK machen.
Lg Jacki
Meine erste Rechnung war ca 120 Euro.
Das sind ja pro 2 verschiedene werte das ist die erste Abnahme teurer.
Zur kontrolöe wird nur noch 1 wert bestimmt das ist damn etwas günstiger.
Hallo .... also die Toxoplasmose muss ich auch selbst zahlen , CMV wird über die KK abgerechnet bei mir weil ich in der Pflege tätig bin ( laut FA kann er das dann begründen) ansonsten müsste das auch selbst gezahlt werden.
Liebe Grüße Gabi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen