Komischer Geschmack/Nachgeschmack
Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch. Wir sind gerade vom Spielplatz zurück gekommen :-)
Geht es Euch auch so, dass Dinge plötzlich einen veränderten Geschmack haben? Und generell habe ich nach dem Essen im Moment einen merkwürdigen Nachgeschmack, irgendwie bitter... echt blöd, da mir durch die anhaltende Übelkeit sowieso kaum etwas schmeckt.
Und ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf Wasser und Tee. Das hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaften immer erst zum Ende hin...
Oh man, die doofen Hormone setzen mir diesmal wirklich enorm zu :-(
LG Alex
Re: Komischer Geschmack/Nachgeschmack
..
Also wenn du kein drang nach Wasser oder Tee hast dann trink Saft oder kakao oder das auf was du lust hast meine Erfahrung zeigt das es sich nach den ersten 3 Monaten wieder legt und man normal wird ... oder rede mit ner hebamme oder nem arzt wegen dem Beigeschmack .. ich glaube ich hab mal gehört wenn der wie blut ist hat es was mit den Eisen weroten zutun vllt lässt du die mal checken
lg
Mein Eisenwert war vor drei Wochen noch super, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Einen metallischen Geschmack kenne ich von den ersten beiden Frühschwangerschaften.
Ich hatte sowieso vor, morgen meine Hebamme anzurufen. Da werde ich sie auf jeden Fall ansprechen.
LG Alex
Echt blöd, wenn grad auch tagsüber mal so n extra-übelkeit-schwall kommt und man sich nix anmerken lassen möchte :)
Ansonsten ist alles so wie in der ersten Schwangerschaft. Keine Süßigkeiten, kein Fleisch, kein Kaffee derzeit - aber das ändert sich bestimmt auch wieder nach den ersten 3 Monaten...
Der Geschmack ist manchmal leicht metallisch, insbesondere während der "nicht-essen-zeit"..
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, jedoch nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Wochen und eher säuerlich statt bitter. Hatte dadurch absolut keinen Bock auf Naschi und mein Lieblingseis, was ja mal gar nicht sooo schlecht war. Mir hatten seltsamerweise Reiswaffeln ein wenig geholfen, Äpfel und roter Fruchtsaft.
Wie gesagt, dieser komische Geschmack ist sehr viel schwächer geworden, seitdem ich die magische 12 überschritten hatte- oder ich habe mich daran gewöhnt .
lg
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen