Kleiner Zuckertest + teilweise Beschäftigungsverbot
Re: Kleiner Zuckertest + teilweise Beschäftigungsverbot
Ja so eine verkürzte Abreitszeit hat was.
Freue mich, dass Du den Zuckertest gut überstanden hast. Hast Du auch schon das Ergebniss?
Bei mir war der Kleine Test eigentlich absurd.
Ich kam nicht nüchtern um 15 Uhr beim FA an, es wurde nix gemessen, dann durfte ich das Zeug trinken und nach einer Stunde wurde ich kurz in den Finger gepiekst, da war ich bei 110, und es hieß, der Wert sei super. Wie man das bewerten will, keine Ahnung
Ich kenne sonst nur den großen Test. Und wie wir ja schon festgestellt haben, das macht wohl jede Praxis anders...
Toll, dass der Arzt das von sich aus angeboten hat!
Meiner gehört auch eher zur vorsichtigen Sorte und schreibt schnell krank, aber ein BV stellt er nicht so schnell aus^^. Wie lange musst du eigtl noch arbeiten?
Hey ich hatte heute auch den kleinen Zuckertest ;) War gar nicht so eklig... Zuckerwasser halt^^
Bekommst du das Ergebnis auch erst nächste Woche? Ich weiß, dass noch nachm Hämoglobin-wert geschaut wird.. den Rest weiß ich jetzt aber nicht, werd ich dann nächste Woche erfahren, wenn was auffällig war..
PS.: Willkommen im BV - auch wenns noch bissl Arbeit ist, die machst du ja auch sicher gerne! :)
ich war auch zum kleinen Zuckerbelastungstest mit BE. Die Woche war echt wieder anstrengend und bin fix und fertig. Nix ging mehr. Bin immer noch voll kaputt. Bin jetzt bis Mittwoch krank geschrieben und mein FÄ sagte, wenn es gar nicht mehr geht würde sie mir auch ein Teilbeschäftigungsverbot ausstellen. Bekommt man dann trotzdem noch sein Vollzeitgehalt?
Gruß Atsusa
Bin seit Februar im Beschäftigungsverbot und bekomme aus dem Gehalt der letzten 3 Monate den Mittelwert jeden Monat gezahlt.
Mein Mann meint immer, dass ich durch's Nichtstun mehr verdiene wie er beim Arbeiten. ;-)
Und nichts tun stimmt ja auch nicht ganz. :-) Unsere Körper leisten großes für unsere kleinen Wunder.
Mein Mann macht sich auch schon total Sorgen um mich, weil ich öfter Schmerzen habe und so erschöpft und müde bin. Die Übelkeit/Erbrechen ist in dieser Schwangerschaft auch viel heftiger als bei meinem Sohn.
So wie Sunnie geschrieben hat, auch bei einem kompletten Beschäftigungsverbot bekommst du dein volles Gehalt.
Ich muss morgen nochmal 9h arbeiten und ab nächste Woche nur noch 4!! Ich freu mich drauf:-)
Arbeitest du 6 Tage die Woche, wenn du morgen noch arbeitest?
In meiner ersten Schwangerschaft war mit Ersatz totales Durcheinander. Zuerst meine Kollegin schwanger und hat gerade angefangen mich in Artikel-Anlage einzuarbeiten als ihre Vertretung. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade frisch schwanger. Ohne zu wissen dass es endlich geklappt hatte. Dann ich im Geschäft verkündet. Kurz danach weitere Kollegin gekündigt, wegen Selbstständigkeit. Dann habe ich eine unsere Azubinen eingelernt. Meine Kollegin war da dann schon im Mutterschutz. Und bevor ich in Mutterschutz war hat die Azubine verkündet, dass sie jetzt studiert und war weg bevor ich in Mutterschutz bin. Dann weiteren männlichen Azubi eingelernt 1 Woche vor Mutterschutz. Am letzten Tag mit Ach und Krach noch einen Artikel mit ihm anlegen können. Und er war dann knapp 1 Jahr und 5 Monate später auch weg, bevor ich nach 2 Jahren Elternzeit wieder kam. In den Jahr hatten wir noch eine dritte Schwangere in der Abteilung und ein Kollege ist zum 2. mal Papa geworden.
Das hatte zur Folge, dass nahezu die halbe Abteilung ausgetauscht wurde. Jede Menge neue.
Dieses Jahr haben wir auch wieder voll den Babyboom. Eine Kollegin hat letzten Monat ihren Sohn bekommen. Jetzt sind wir noch 2 Schwangere in der Abteilung. 2 weitere im Betrieb sind schon im Mutterschutz und eine weitere Kollegin geht auch so im September/Oktober in Mutterschutz.
Wünsche dir alles gute, dass es gut mit deiner Vertretung klappt.
Und selbst wenn es nicht klappt, ich liebe meine Arbeit, aber wenn ich im Mutterschutz und Elternzeit bin, ist mir das wurscht wie es auf Arbeit läuft;-)
Ich erfahre mein Ergebnis erst am Donnerstag, da meine FÄ nicht die ganze Woche in der Praxis ist.
In meiner ersten Schwangerschaft war zum Glück alles ok. Hoffe dass das jetzt auch so ist.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen