Kinderwagen
ich habe die letzten Tage mal nach einem schönen kinderwagen geschaut und bin da über die Seite "meinkinderwagen.com" gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Wagen? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp wo man gute Wagen bekommt? Es gibt ja so viele da weiß man gar nicht wo man anfangen soll ;)
Re: Kinderwagen
Die Seite sagt mir jetzt nichts. Wir hatten unseren aus dem baby one der War super und wird jetzt wieder reaktiviert... hatten da auch super Beratung ob Stadt oder geländewagen ect... und da wir die hausmarke geholt haben war er auch gar nicht so teuer.
Lg
Alsi wir haben unseren Kinderwagen in einem kleinen Einzelhandel auf dem Dorf gekauft, auch wenn wir Stuttgart direkt ums Eck haben.
Ich fand die Beratung super und man konnte toll ausprobieren, alles mal ins Auto packen etc etc.
Das finde ich einen deutlichen vorteil gegenüber Onlineshops. Ausprobieren. Jeder kommt mit einem anderen Wagen am Besten zurecht.
Von der Seite habe ich bisher auch nichts gewusst, kenne die Wägen leider auch nicht.
Wir sind am Ende sogar von dem Favoriten meines Mannes, dem Testsieger von Britay weg, weil uns der Hartan mehr überzeugt hat.
Aber, auch wenn ich mich wiederhole, jede on uns ist anderes und kommt mit den Dingen besser oder schlechter zurecht als wir.
Ich habe früher oft auf Babys aufgepasst und bin mit ganz unterschiedlichen Kinderwagen gefahren. Es ist schon fast 20 Jahre her und vielleicht gibt es so Modelle gar nicht mehr. Aber es war in der Gegend damals sehr bergig, die Einheimischen haben es als Hügel bezeichnet. Bergab war so anstrengend, weil ich das Gewicht vom Kind hatte, (was wiegen die mit 1,5 Jahren?) +Gewicht vom Kinderwagen. Es gibt auch immer wieder Situationen in denen man feststellt, " Oh mein Termin ist in der 2. Etage ohne Aufzug. Ich kann den hier nicht abstellen und muss ihn hoch und runter tragen. " Das sollte mit einen Wagen problemlos möglich sein.
Bisher habe ich noch nicht nach einen Wagen geschaut. Also im Internet habe ich mir die Tests der letzten Kinderwagen angeschaut und wieder festgestellt, es sagt mir Keiner 100prozentig zu. Ich werde zu Babywalz oder zu ähnlichen Anbieter gehen, die eine große Auswahl haben und probieren.
Meine bisherigen Ansprüche sind: leicht, gut zu fahren, große Wanne (im Internet gibt es Maßen, die nicht unterschritten werden sollen), hohe Schiebehöhe (Wir sind groß. ), Schwenkgriff oder wie das heißt (damit das Kind ohne den Sitz zu lösen, die Richtung wechseln kann), gut zum zusammen klappen und platzsparend, schadstoffarm (oder gibt es auch ohne Schadstoffe?)
Bestimmt werde ich wieder ewig suchen meine engere Auswahl beim kleinen Fachhändler anschauen, bis ich mich entschieden habe. Beim letzten Kind, hat meine Entscheidung ewig gedauert und als das Kind 1 Jahr war, habe ich überlegt ihn zu verkaufen, weil ich nur den Manduca nutzte.
Der meiner Meinung beste Kinderwagen ist der Urban Jungle von Mountain Buggy.
Leicht, wendig, super Handhabung, geländetauglich und unverwüstlich. Den kann man auch guten Gewissens gebraucht kaufen.
Nur um mal ne auch optisch tolle Alternative zu den Hartans, Teutonias und Co zu bringen.
*ausschleich*
Das ist auch einer meiner Favoriten. Ich mag das Aussehen der Hartan-Modelle gar nicht auch wenn die von der Qualität etc. Bestimmt ganz toll sind Die von ABC-Design oder Moon haben mir von Anfang an richtig gut gefallen. Oder Joolz, aber dann nur gebraucht
Ich durfte aber auch noch nicht Probe schieben.
Orange ist meine absolute Lieblingsfarbe. Ds Modell war klar, und wir haben durch die Farben geschnüffelt, und als ich den fand hat mein Mann schon gegrinst und aufgehört weitere Verschläge zu machen
den haben wir auch, nur das von 2015. Das orangene gestell war sofort mein favorit. Er hat uns tolle dienste geleistet bei Leo, eigentlich immer noch mit dem Sportaufsatz drauf. Ein top KiWa!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen