Kinderwagen
Haben auch den Kinderwagen bestellt.. Der dauert so ca 4 wochen. Hatten ihn uns vorher schon angeschaut bei zwillingswagen ist die Auswahl ja nicht ganz so gross.
Und diese schwangerschaft hab ich mir eine teure Wickeltasche gegönnt. Bei meiner ersten Tochter nicht das hat mich damals dann immer geärgert.
Aber die lässig wickeltasche sehen echt schick aus.
Ein paar Kleinigkeiten sind auch noch dazu ggekommen. War echt schön die ersten sachen zu kaufen.
Re: Kinderwagen
Wir bekommen ja nur eins und haben einmal einen harten topline x und einen aus die 80er Jahre.
Brauche was weniges und leichtes in der stadt. Und durch die grossen Reifen auch was für den wald oder schotterweg.
Cool einen aus den 80er ist richtig toll
Re: Kinderwagen einschleich !!
Hartan wurde mir auch empfohlen, jetzt kann ich mich nur nicht für eine Variante entscheiden, so richtig die Vor und Nachteile der einzelnen hab ich noch nicht raus gefunden :) Wonach habt ihr euch jetzt für den entschieden? Ich wollte vielleicht den Racer GTS bestellen, weil der ja gut auf den verschiedenen Untergründen sein soll und der hat einen schön großen Korb unten drunter, jetzt im Vergleich zu dem VIP ist der größer.
bzw GT nicht GTS
Aber ich denke man muss einfach mal in einen Laden und Probeschieben ;) irgendwie hat doch jeder so seine eigene Vorstellung und Prioritäten.
Aber wir würden ihn definitiv weiter empfehlen!!
LG
Ja das haben wir auch noch vor, nur ist der im Laden bestimmt noch mal einiges teurer und irgendwie komm ich mir dann bestimmt blöd vor da zu testen und kauf den dann woanders ;) Ich denke aber mit Hartan an sich kann man glaub ich nichts falsch machen, nach den guten Erfahrungen von so vielen.
Wir haben letztendlich den Xperia genommen, weil mein Mann sehr groß ist und am Besten schieben kann. Wobei wir zwischen GTS und Xperia geschwankt sind.
Der Xperia hat halt auch noch einen schwenkbaren Bügel - da scheiden sich aber die Geister, ob notwendig oder nicht.....
Ich hab grad mal auf der Hartan Seite verglichen, der Racer GT ist im Vergleich zu den anderen etwas leichter, da wir im ersten Geschoss wohnen glaub ich wäre das von Vorteil für uns. Und wir sind beide normal groß, dann reicht das bestimmt auch.
Bestimmt
Vor dem Hartan hatten wir einen Knorr Baby. Der lies sich wesentlich besser lenken und leichter schieben. Leider hatte ein Reifen einen Treffer und wir haben den umgetauscht. Der Rahmen vom Austausch war dann leider verzogen. Haben dann das Geld zurück bekommen.
Hartan hat aber eine gute Qualität. Bin am Anfang oft auf die Bremse gestiegen aber man gewöhnt sich dran.
Habe mal probehalber einen ABC und einen Bugaboo mit Baby von Freundinen geschoben, die waren wendiger.
Ich wollte dich jetzt nicht verunsichern. Habe mir damals auch viele Gedanken darüber gemacht und wollt den Wagen bis zum Ende nutzen. Leider ist es doch anders gekommen. Hätte mich Vll doch für den anderen Hartan entscheiden sollen.
Drücke dir die Daumen dass du einen passenden Wagen findest! Irgendwas wird aber immer sein ^^
Dankeschön für das Daumen drücken :)
Ja ich glaub mitlerweile auch das es besser sein wird es zu testen und am aller besten wäre es sich dazu ein Baby auszuleihen oder man könnte sich eine grosse Handtasche mit nehmen und die mit was Schwerem füllen. Mein Mann ist aber eh der Ansicht wir haben ja noch so viel Zeit, aber es gibt ja schon Lieferzeiten von 8-10 Wochen und dann ist man im Urlaub und dann kommt das Baby doch schon eher und dann hat man den Salat.
Ich hatte auch Berichte gelesen nach dem der Britax Go Big am besten abgeschnitten hätte im Test und der gefällt mir vom aussehen auch ganz gut. Aber durch die vielen Erfahrungen von Bekannten etc bin ich dann auf Hartan gekommen. Ich werde einfach mal alles durch testen dann.
Viele Hersteller unter anderem der Hartan, hat einen Werksverkauf. Da haben wir unsern damals her. War um einiges günstiger auch das Zubehör wie Adapter für den maxicosi war erschwinglicher.
Jetzt möchte ich auch langsam alles haben aber durch die zwillinge weiss ich auch nicht wie lang ich noch so fit bin um stunden durch die Geschäfte zulaufen.
Fällt mir ja jetzt schon alles schwer aber aussuchen und stöbern möchte man ja.
Kenn mich mit Abc nicht aus aber man sieht sie oft auf der strasse.
Ud ich hab gedacht, dass ich viel zu früh dran bin!
Aber scheinbar denken viele so wie wir. Was erledigt ist, ist erledigt.
Für Oma und Opa auf dem Dorf haben wir den ABC Design Pramy luxe supergünstig gekauft (habe ich schon für meinen Sohn damals gehabt aber leider bereits verkauft). Der ist super durch die großen Räder. Und für den alltäglichen Gebrauch für zu Hause habe ich mir einen aufbereiteten Wagen aus den 80igern bestellt.
LG Janine
Hab damals bissl Anzeigen von gebrauchten Sachen durchstöbert und bin auf einen mit Leo Print gestoßen und mein Mann steht total auf Leo! Also wollte er keinen anderen ;) Ich hab dieses Muster auch nur beim Babylux gefunden... Der kann zwar nicht mit den Topmodellen mithalten, aber ist halt Leo :P
Viel Spaß allen beim Probeschieben!
LG Sunnie
Hartan sind auch sehr gut, für uns jedoch auch ein zu großes Klappmaß. Auf was ich immer achten würde: vorn nur 2 Räder und nicht 4, wie zB beim ABC Turbo 6. die sind sehr unpraktisch. Und eine feste Babyschale die ohne den Sportsitz schon zu benutzen vorhanden ist. Beim Hartan sieht man immer erstmal die Softtaschen, was viele nicht wissen ist das man auch eine feste Falttasche dazu kaufen kann. Viel geräumiger und der Sportsitz wird noch geschont
Mein Mann ist ja so der Techi von uns, und er durchstöbert grade das Internet auf alle möglichen Dinge, nun eben auch Kinderwägen.
Er priorisiert den ABC-Deign Viper
oder den ABC-Design Condor 4
Der Testsieger mit knapp 1000€ ist uns einfach 3 nummern zu teuer.
Also bei uns wird es wohl der MyJunior Vita.
Fand den schon seitdem ich ihn bei Facebook gesehen habe ganz, ganz toll und hab mich verliebt. Waren gestern in Aachen wo man ihn auch Probefahren kann usw. und er hat uns echt überzeugt. War schön wendig und alles leicht zusammen zu klappen und umzubauen. Und vom Gewicht her auch für mich perfekt. Preis-Leistungsverhältnis ist auch super. Und vom Design einfach toll
Hallochen,
wir sind in der 19+3 ssw und überlegen auch die erste Anschaffungen fürs Baby zu besorgen
Ich finde der Chicco Kinderwagen Trio-System activ3 echt schön und die BabySchale ist auch schon dabei :-)
meint ihr?
grüsse
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen