Hey Mamas, vll liest das ja noch die ein oder andere. :)
Seit ner Woche fällt mir auf, dass unser Sohn echt sehr oft traurig ist. Klar die Wutausbrüche alle 3 Min. machen ihm auch zu schaffen. Aber er steht auch oft nur da, an der Wand, mit gesenktem Kopf (das macht er schon länger) und seit paar Tagen artikuliert er dann "jetzt wieder doof" oder "immer weinen". Ich frag dann warum das so ist und er meint, weil Papa nicht da ist (der ist arbeiten oder beim Hausumbau beschäftigt). Zudem hat er seit 7 wochen einen Bruder, was die situation nicht einfacher für uns macht... kann mich nicht zwei teilen. "Maaaamaaaa Maaaamaaa Maaaaamaaa" wer kennt es nicht? ;) ich bin echt die Ruhe in Person (meistens), aber manchmal wenn es extrem stressig ist kommt mir auch ein barsches "jetzt nicht!" raus. Was ihn gleich wieder zum weinen bringt. Er will das Haus nicht verlassen und wenn wir doch mal draußen sind (dauert halt nur 7h bis ich ihn angezogen habe) will er nicht mehr rein. Er isst und trinkt schon immer schlecht, bett gehen auch schon immer Katastrophe für ihn und jetzt geht er auch nicht mehr aufs Töpfchen... irgendwas ist da doch, außer dass Papa nicht da ist :( das war ja früher auch so, außer in der Elternzeit (da war er dann "nur" beim hausumbau)
Kennt das wer, ist das normal in dem Alter oder wg Geschwisterchen oder überseh ich grad was?
Dazu muss ich sagen, er zeigt keine Eifersucht gegenüber dem Baby. Wir schlafen alle im Familienbett und er darf auch oft noch stillen (wobei er das am liebsten 24/7 macht und auch immer ein Grund für Tränen ist, wenn ich sage, dass ich jetzt nur das Baby stillen will). Bei mir gibt es keine Strafen, aber auch keine Belohnung. Ich seh den Fehler auch nicht in meiner "erziehung", aber vll WILL ich ihn auch einfach nicht sehen :( Über eure Gedanken würd ich mich freuen.