Suchen Menü

Kanga Training

Hallo ihr lieben Mamas!

Ich würde gerne nach dem Rückbildungskurs bissl aktiv sein. Vor der Ss hab ich Pilates gemacht, soll jetzt im ersten Jahr aber viele Übungen nicht machen. Beim Rückbildungskurs hat eine Mama wegen Kanga gefragt und dazu war die Kursleiterin gar nicht so negativ eingestellt. Macht das jemand von euch und wenn ja, was wird da genau gemacht? Denn der 8wochen Kurs kostet fast 100Euro und nur für Walken so viel zu zahlen is es mir nicht wert ;)
Bisherige Antworten

Re: Kanga Training

Hab grade deinen Beitrag auf der Startseite gesehen. Kannst ja mal in einen alten Piep bei uns reinschauen:

https://www.9monate.de/community/post/Geburtstermin-Mai-Juni-2017/Re-Montagspiep-09-10-?postId=22546553

Vielleicht kannst du dir so ein bisschen vorstellen, wie's abläuft. Mir bringt's mehr als ein Rückbildungskurs.

Und wenn du noch Fragen hast, frag :-)

Re: Kanga Training

Huhu!
Am Montag werden der Kleine und ich mit Kanga starten, wir freuen uns schon riesig drauf- naja zumindest ich ;-)
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Mamis, die absolut davon schwärmen, weil es sehr effektiv zu sein scheint. Der Preis ist natürlich schon heftig (hier zahlt man für 7 Wochen knapp hundert Euro...).
Ach ja, es ist wohl eine Mischung aus Aerobic, mit Baby in der Trage, wo man ordentlich ins Schwitzen kommen soll und Bodenübungen bei denen das Baby neben einem liegt. Die Übungen soll es in verschiedenen Leveln geben, je nach Fitness und Gesundheitszustand der Mami. Musste übrigens zur Anmeldung einen kleinen Fragebogen ausfüllen, in welchem unter anderem postnatale Beschwerden genannt werden sollen (in meinem Fall z.B. Rektusdiastase). Ich kombiniere Kanga übrigens mt Pilates nach der Schwangerschaft *waskostetdiewelt*.

Ab Montag kann ich mehr berichten :-) LG

Re: Kanga Training

Oh ja berichte bitte am montag :)
Kommt sicher total auf die Trainerin an was gemacht wird. Ich hätte da die Möglichkeit die erste Stunde zu schnuppern. Werd wohl nochmal ein Wörtchen mit meinem Göga sprechen, der findet es nämlich viel zu teuer.. seine Aussage "gibt's da auf YT keine Videos?" Aber ich bin so schlau, dass ich weiß, dass so was ohne Trainer nix ist! Eigentlich bei allem so.
Bei mir zählt die KK übrigens den Pilates Kurs... kannst ja auch mal fragen ;)

Re: Kanga Training

Oh ja, Sport-DIY kann ja nur in die Hose gehen :-D , naja zumindest finde ich das im Moment auch nicht so sinnvoll, da halt im Moment bei falschen Übungen viel kaputt gemacht werden kann.

Danke für den Tipp, werd meine KK mal anhauen :-) 

 

Re: Kanga Training- kurzer Bericht

Huhu!

Viel kann ich eigentlich gar nicht berichten, es ging mit leichten Bodenübungen los, vor allem Beckenbodenübungen, und nach einer Viertelstunde wurden die Babies angeschnallt und es gab eine Mischung aus Choreografie und Beintraining- alles noch etwas langsamer, da viele neue da waren. Mein Kleiner hat leider bei der Choreo so einen Rabatz gemacht, dass ich ihn zwischendurch aus der Trage genommen und gestillt hatte, während die anderen fleißig gesportelt haben. Am nächsten Tag konnte ich aber trotzdem einen leichten Muskelkater verspüren ;-) . Ich glaube mit der Kombi Pilates und Kanga fährt man ganz gut, Kanga ist definitiv mehr als Walken^^.

LG

Re: Kanga Training- kurzer Bericht

Danke fürs berichten. Ich freu mich zwar jetz schon auf den Kurs, bin aber sehr skeptisch ob es mir das wert ist.. ich werd's sehen ;) gehst du weiterhin oder mag dein Kleiner es nicht so gern?

Re: Kanga Training- kurzer Bericht

Huhu!

Ich werde weiterhin hingehen, heute hat er nur noch ganz kurz gemeckert und ist, etwas unpassend, im Cooldown in der Trage eingeschlafen. Es hat echt saumäßig Spaß gemacht, hab auch diesmal ohne Sportschuhe mitgesportelt- viiiiel besser. Nur auf morgen freue ich mich nicht, meine Beine zeigen mir jetzt schon, dass sie morgen sehr weh tun werden :-D

Re: Kanga Training

Hier Ich, mache seit Mittwoch. Es ist exakt wie Ilka geschrieben hat: erst die bodenübungen, hier schaut die Trainerin ob du in voller Ausführung oder etwas vereinfacht machen sollst. Dazu wurden bei mir vor Beginn die Bauchmuskeln begutachtet und da sie noch nicht vollständig geschlossen sind (völlig normal nach 2,5 Monaten), durfte ich bei manchen Übungen nur vereinfache Form machen. Dann kommt ein "Tanz Teil", bei dem das Baby in der trage mit hüpft ;-))). Es war mega anstrengend, aber hat riesen Spaß gemacht zu tollen Musik rum zu "tänzeln". Es ist kein walken, sondern anspruchsvolle aerobik da mit zusatzgewicht aufm Bauch und am Ende spürt man die Muskeln, die man nicht kannte *lach. Und geschwitzt habe ich auch ohne ende. Mir hats super gefallen!
Kostet 115€ incl einer DVD. 8 Wochen Kurs.
Bin ziemlich zuversichtlich dass man dadurch die Fitness schön aufbauen kann und das speziell für Ssw "geschwächten" ;-).
Kannst ja eine probestunde machen, dann weißt du ob es was für dich bzw euch ist.
LG, Iry

Re: Kanga Training ... Einschleich

Hi,
Ich habe mit meinem Sohn 6 Wochen nach KS mit kanga angefangen. Sogar noch vor der Rückbildung. Habe daher zu Beginn die leichten Übungen am Boden gemacht.
Ich fand es super. Mochte vor der SS im Fitness Studio aber auch gern die Aerobic und zumba stunde.

Ich musste vorher noch eine trageberatung machen, bzw hatte ich die eh schon gemacht. Wir waren die einzigen mit Tuch, Hauptsache Kind ist am Körper.
Und ich habe den Kurs gemacht bis ich umgezogen bin, Kind war 7 Monate. Wir hatten auch welche mit 15 Monaten :-)

Viel Spaß!
Ach, bei uns gab es die Möglichkeit einen Termin zu zahlen und zu schnuppern. Schließlich kann es ja auch sein, dass du mit der Trainerin nicht klar kommst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen