Suchen Menü

Juhu - Halbzeit :-)

Wahnsinn, ich kann es noch gar nicht glauben.

Vor 14 Wochen habe ich absolut nicht geplant, schwanger zu werden. Und dann halte ich eines morgens den positiven Test trotz Spirale in der Hand und bin voll von den Socken (und mein Mann erst!!!).

Jetzt ist die Hälfte der Schwangerschaft um und ich kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass unsere Familie nochmal größer wird...

Diese dritte Schwangerschaft ist echt anders als beide vorigen. Verbunden mit der Übelkeit, schon zweimal Magen-Darm und jetzt noch diese blöde Erkältung :-(
Bei den anderen beiden ging es mir - bis auf die Wehwehchen und Zipperlein zum Ende hin - echt super.

Ich hoffe nicht, dass es auch auf die Geburt schließen lässt...

In diesem Sinne: einen kränklichen Gruß von der Couch
Alex, die heute ein Schulschnupperkind hat ;-)
Bisherige Antworten

Re: Juhu - Halbzeit :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit. In vier langen Wochen ziehe ich dann auch nach.

Meine jetztige SS war auch nicht zu diesem Zeitpunkt geplant. Wollte eigentlich meine Schilddrüse komplett entfernen lassen, anstatt schwanger zu werden. Den Wunsch nach einem Kind hatten wir auf ein halbes Jahr später verschoben. Naja, wer weiss warum es so kam.

Ich hab mich jetzt auch schon so wie du mit mehreren Krankheiten rumgequält. Hoffe auch, dass es nicht auf die Geburt schliessen läßt. 

LG Janine

Hi Janine.
Vier Wochen gehen so schnell um... das schaffst Du mit links!

Ich denke auch, dass es so sein sollte. Warum sonst sollte sich ein Kampfkrümel an der Spirale vorbeimogeln? Diese Kinder wollen absolut zu uns :-))))))

Wie waren denn Deine Geburten bislang?

LG Alex

Ja, wir freuen uns natürlich auch über unseren kleinen Krümel. Tja, mit deiner Spirale wundere ich mich auch. Hab selbst zwei Stück über 9 Jahre lang ohne Probleme und "willkommene Zwischenfälle" :-) gehabt.

Die Geburten ansich waren nie lang. Jeweils innerhalb von 3 1/2 Stunden und alle ohne PDA. Bei der Großen hab ich garnicht gemerkt, dass ich Wehen hatte. Sie mußte trotzdem per Zange geholt werden.

Die Mittlere war die schwerste und absolut leichtesteGeburt. Hatte auch nur eine Hebamme. Alle anderen inkl. Ärzte waren im Kreisssaal nebenan beschäftigt. :-)

Der Kleine wurde nach 5 Tagen Einleitung geboren. Das war schon ganz schön anstregend. Hatte eigentlich schon meine Einwilligung zum Kaiserschnitt gegeben. Er mußte angeblich vor Termin geboren werden wegen Bluthochdruck und SS-Diabetes mit Insulingabe von fast 100 Einheiten täglich. Ich sag immer, er wurde rausgeprügelt. 

Diesmal gehe ich wieder in das Krankenhaus, wo meine beiden Großen geboren sind. Da hab ich irgendwie mehr Vertrauen zu.

Huhu :) herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Bin jetzt auch in der 21. ssw und finde es Wahnsinn, wie die Zeit nun doch rennt. Mit einem oder mehreren Kindern zu Hause erlebt msn die SS echt anders.
Gute Besserung weiterhin! In der Krippe hatten wir einen Fall von Scharlach... ich hoffe unser Sohn bringt es nicht mit nach Hause.
LG

Oh ja, bei den Aushängen an Krankheiten im Kindergarten halte ich auch immer die Luft an.

Die Rotaviren hatten uns ja leider alle 4 schon erwischt, wie auch 20 anderen Kindergartenkinder und deren Geschwister, teilweise mit Krankenhausaufenthalt wegen Dehydrierung.

Das brauch kein Mensch.

Ich drücke uns die Daumen, dass wir verschont bleiben!

LG Alex

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit.

Ja die zweit rennt. Seit die ersten 12 Wochen vorbei sind wundert mich jeden Montag der piep aufs neue :-)

Noch eine Woche dann bin ich auch soweit. Juhu....
Habt ihr schon alles fertig, also Kinderzimmer? Wir sind noch mitten im Umbau.

Lg

Bin auch noch mitten in der Umbau- und Ausmistphase. Ich habe schon gefühlt Berge in den Müll verbannt und sehe kein Ende. Außerdem kann ich mich auch nicht jeden Tag dazu motivieren.
Hoffe, dass es uns lange Zeit noch gut geht, um alles richtig schön fertig zu bekommen.
Lg Sunnie

Hey Sunnie.

Nein, Kinderzimmer ist noch nichtmal angefangen. Der Kleine wird mindestens das erste halbe Jahr bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett schlafen. Meinte Tochter zieht irgendwann auf den noch nicht fertig ausgebauten Dachboden, mein Sohn in das Zimmer meiner Tochter und Babyboy kommt dann in das Zimmer von Sohn Nr. 1 .

So zumindest der Plan irgendwie :-[

LG Alex

Hi Alex,
unsere Kleine soll auch das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen. Will nur so viel wie möglich ausmisten, bevor unser Schatz da ist. Denke, dass ich jetzt einfach noch am meisten Zeit dafür habe. Auserdem ist unsere jetzige Wohnung auch nicht so groß und kindersicher ist sie überhaupt nicht.
Oh wie schön, dass ihr so viel Platz habt, um euch zu entfalten. Wünsche euch viel Freude beim Umbauen.
Lg Sunnie

Huhu und herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Meine war auch vor kurzem, die Zeit rast nur so an einem vorbei, oder?
Das ist echt doof, dass es dich wieder flachgelegt hat! Meine Erkältung (hab die ja in Wellen, seit Ende Dezember...) flacht zum Glück langsam ab. Seit Samstag habe ich nach dem Aufstehen schon wieder Halsweh und hab das als Einbildung verdrängt. Aber jetzt kann ich nachher noch zum FA zum Blutabnehmen, da mich vorhin eine Freundin informiert hat, dass bei denen Ringelröteln ausgebrochen ist. Hoffe, dass ich mich nicht und die ganzen anderen Schwangeren, mit denen ich mich noch getroffen habe, angesteckt habe :-/ .

Ich glaube nicht, dass die ganzen Wehwehchen auf die Geburt schließen lassen! ;-)

Gute Besserung!

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit. Irgendwie ist man froh es geschafft zu haben andererseits macht es einen wehmütig. Zumindest mir, da ich weis es wird das letzte mal sein. ;)

Liebe Grüße Jasmin

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit Alex!
Finde auch, dass die Schwangerschaft richtig vorbeifliegt. Wenn es wärmer wird, sind auch weniger Erkältungs- und Darmerkrankungen unterwegs.
Wünsch dir gute Besserung und hoffentlich trotz der Kinder genug Möglichkeit, sich richtig ausruhen zu können.
Lg Sunnie

:GIRL 200:

Jaaaaaaaaa,

morgen habe ich Bergfest-schon krass wie schnell alles geht ! Aber ich freue mich.....

Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen