Suchen Menü

Investitionen

Fand die Idee mit dem sinnlosesten Kauf gabz interessant und wollte mal hier genau wissen was eure beste und eure sinnloseste Investition war :
+ unser Kinderwagen Hartan Vip
+ Tragetuch Manduca
+ newbornset tripp Trapp
+easybase fürs auto

- 2er windeln in Massen ( haben immer noch 1er )
- so babyjäckchen
Bisherige Antworten

Re: Investitionen

+Babybjörn Wippe (hatte vorher eine gebrauchte von einer anderen Firma gekauft, aber da hat es mir nicht gefallen wie sein Kopf da so rumhing) auch wenn er es noch nicht kapiert hat, das er sie selber zum wippen bringen kann:-D
+Windelabo von Lillydoo (ich habe jetzt 1er und 2er zurück geschickt und bekomme dafür die 3er und natürlich ich muss nicht schleppen)
+babyphone mit Kamera(jeden Tag im Einsatz und ich muss nicht versuchen irgendwelche Geräusche zu deuten, sondern sehe was los ist.)

- Infrarotthermometer
-zu viele Winterjacken(seinen Teddyanzug mag er doch am liebsten)
Zu viele Mützen(viele die jetzt passen, sind viel zu dünn für die Jahreszeit)
Und irgendwas hatte ich ja noch in den Thread davor geschrieben;-)

Re: Investitionen

Hallo,

ich kann nicht sagen, dass ich eine Sinnlosinvestition getätigt habe. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass man beim 4. Kind weiss, was man braucht und was nicht. 

Die allertollste Investition ist der Kinderwagen. Ich könnte ins Schwärmen geraten. Täglich werde ich auf den Wagen angesprochen, beziehungsweise höre ich das neidische Getuschel hinter meinen Rücken. Habe mir einen 80iger Jahre Wagen von Gesslein gekauft. Der ist superleicht, fahrt sich genial, ist todschick und hat eine supergroße Wanne. Inzwischen habe ich sogar das passende Regenverdeck gefunden. Durch die große Wanne paßt ja leider nicht jede.

Bin mal gespannt, was die anderen Mädels so berichten.

LG Janine

 

Re: Investitionen

Meine Fehlinvestitionen:

Kurzarmbodys

Babyjeans

Kuscheltiere

Pucksack

Froh bin ich um die große Wickeltasche, das Mobile und den Spielebogen, sowie alles was rasselt und Lärm macht. das liebt er und kann sich damit tatsächlich alleine beschäftigen :-)

Re: Investitionen

Hallo,

also Positiv ist die Manduca, das neue Babyphone (das von unserem ersten war ein gebrauchtes ohne Netzadapter am elternteil... Batterieen ohne ende!), unser Twister (für das Wasser schnell runter zu kühlen und 2 neue MAM Flaschen

Fehlinvestitionen, eigentlich nur die 2 neuen Schnuller, sie nimmt ihn tagsüber gar nicht und nachts nur zum einschlafen , dadurch das wir viele noch zusätzlich geschenkt bekamen haben wir sie jetzt im überfluss.

Re: Investitionen

Pro:
Beistellbett
Stoffwindeln (vor allem mülltücher und höschenwindeln von little lamb)
Wippe mit Spielebogen
Wintersack für Maxicosi (Babyschale fürs Auto) denn da brauch ich ihm nix drüber ziehen.
Kumja (Jackenerweiterung wenn er im Tragetuch ist)

Fehlkauf:
Wickeltasche (ne normale Tasche tut's auch)
Spielebogen von Sterntaler (viel zu teuer dafür is er zu langweilig)
Babyjacken (brauch ich nicht, da er immer im wintersack ist)
Cremes, Babyöl, Waschlotion (hab ich noch nie benutzt)
Schnuller
Flasche
Traubenkernkissen (hab 4 Stück noch geschenkt bekommen)

Re: Investitionen

Hallo,

sag mal Kumja ist das für alle modelle oder welche trage hast du? Wo hast du ihn gekauft?

bin auch schon lange auf der suche aber irgentwie sind die jacken komisch geschnitten und einen passenden einsatz habe ich noch nicht gefunden  ( lasse ich mich wohl zu viel von den paar negativen bewertungen leiten)

Lg Annika

 

Re: Investitionen

Wir nutzen die kumja hier auch. Es ist eine Jackeneinsatz und passt sogut wie in alle Jacken rein. Die Reißverschlüsse gibt es einzeln dazu. Im Bestellvorgang wird wirklich idiotensicher Schritt für Schritt nachgefragt wie die Reißverschlüsse deiner Jacke aussehen. Fand ich wirklich gut. Google mal und schau es dir mal an.

Re: Investitionen

Ich find den auch super.. war zwar nicht billig, aber hat eine super Qualität, kann ihn auch vll mal in und/oder nach einer nächsten Schwangerschaft nutzen und muss mir nicht extra ne neue Jacke kaufen die nur Platz weg nimmt.
Es ist egal welche Trage man hat. Es kommt, wie gesagt, auf den Reißverschluss der Jacke an. Ich hab das Glück, dass meine beiden Winterjacken den selben haben :)
Ist von mamamotion.de

Re: Investitionen

Vieles hatten wir ja schon, trotzdem haben wir für den Kleinen noch ein paar Investitionen getätigt.

Gute Idee:
+ Maxi-Beistellbett, das normale wäre fast schon zu klein
+ Babybjörn-Wipper, das liebt er wirklich abgöttisch, schon wenn er sieht, dass ich ihn da reinsetzen möchte, quiekt und strampelt er vor Freude
+ warme Einschlagdecke für die Babyschale
+ Federwiege, dort lasse ich ihn tagsüber schlafen und bin immer etwas neidisch, weil ich da nicht mehr reinpasse ;-)
+ Mitfahrbrett am Kinderwagen für die große Schwester

Schlechte Idee:
- Muttermilchbeutel
- Baby-Jeans
- dicke Babypullis und Strickjacken
- Schlafsäcke in 62/68, drei hätten völlig gereicht, wir haben mindestens sieben (aber die waren alle so schick...)

Bei der Großen hatten wir einiges mehr an Fehlkäufen (Babywascheimer, Schnuller, Fläschchen, Babylatzkleider fallen mir da spontan ein, aber da war viel mehr wo wir dachten, dass wir das eigentlich gar nicht brauchen/ gebraucht haben.

Re: Investitionen

+ Hauck Sit and Relax, gebraucht von Freunden bekommen

+ Activity Spielzeug zum dran hängen , vor allem für den Hochstuhl super

+ Dauni Fusssack, Empfehlung von der Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs, dadurch hab ich erst gar keine Jacken gekauft, wird im Maxi Cosi und Kinderwagen genutzt

+ Spieledecke mit Spielebogen

+ Wickeltasche mit Aufhängung für den Kinderwagen, ich find es total praktisch mit den vielen Fächern und sie ersetzt dann auch meine Handtasche

 

- Fläschchen 2

- Pumpe, hätte man sich ja leihen können, hab ich nicht gewusst und wollte sie haben für mal abends ein Glas Wein trinken. Hab ich an Weihnachten einmal gemacht und da hat mich schon das schlechte Gewissen gepackt und jetzt lass ich es bis Ende der Stillzeit

 

 

Re: Investitionen

Ich habe einige Dinge, die ich liebe und nicht missen möchte:

+ Kinderwagen
+ Tragetücher
+ Activity-Decke (Geschenk der Großeltern)
+ Stokke Tripp Trapp Stuhl mit Newborn-Aufsatz
+ Badewanne mit Gestell

Undauch cich habe Fehlanschaffungen :
- Babypullover, Babyhosen
- Mobiles
- Bodies zum Über-den-Kopf-ziehen (die hasst sie wie die Pest)

Re: Investitionen

Wir haben alles mögliche noch vom großen da. Daher musste nicht viel gekauft werden

+ mysol Tragehilfe (wird wirklich mehrmals täglich benutzt und ich komme damit besser klar als mit einem Tuch)
+ Buggy Board (obwohl sie noch nicht im Kinderwagen fahren möchte aber der Große liebt den)
+ Windeltasche (Wickeltasche war mir ohne Kinderwagen zu unhandlich und schwer. Daher bin ich mit Rucksack unterwegs)

- Schnuller
- zwei Kleidungsstücke in 56 die nie abgezogen wurden
- Flaschen (noch vom Großen)

Re: Investitionen

Bei mir war es auch die Baby Björn, deren Anschaffung sich sehr gelohnt hat. Und der Wickeltisch-hab vorher immer nur von allen gehört das könne man doch auf Bett oder Boden machen, Beim Kinderwagen bin ich immer noch froh, dass wir einen gebrauchten gekauft haben, bei dem Matsch Wetter muss man da nicht so vorsichtig sein:-)
Die größte fehlinvestition waren so ein Fahrgestell für den Maxi Cosi (viel zu umständlich und schwer) und der Laufstall. In dem hasst sie es zu liegen, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Und was ich gerne hätte aber wofür ich leider zu geizig war am Anfang ist eine federwiege. Die kommt dann beim nächsten Kind.
Weil so viele geschrieben haben sie nutzen die dicken Anziehsachen nicht. Legt ihr eure Kinder nur in den „drinnen-Klamotten“ in die Kuschelsäcke für die Kinderwagen? Meine bekommt immer noch nen wollanzug an, ist aber jedes Mal ein riesen Theater... aber sonst ist es doch zu kalt, oder?

Re: Investitionen

Wir haben eine Lammfelleinlage und Lenny bekommt immer eine Strumpfhose unter seiner Hose an und dann eine Winterjacke oder seinen Teddyanzug. Ohne wäre es definitiv zu kalt.

Re: Investitionen

Also wir haben einen Daunensack, die Hebamme meinte es reicht aus ihn da in normaler Kleidung rein zu legen. Ich zieh ihm dann bei sehr kaltem Wetter noch eine Strumpfhose drunter und obenrum eine dickere Pulli Jacke. Mütze und Schal um oder Tuch und dann zieh ich den Sack zu das quasi nur noch sein Gesicht raus guckt . Wir haben für die Wanne/Tragetasche noch eine Matratze geholt das wärmt von unten auch noch zusätzlich .

Re: Investitionen

Er schläft immer direkt ein , meckert nicht und ist schön warm, wenn ich ihn wieder raus hole.

Re: Investitionen

Wir haben im Kinderwagen eine Wolldecke und darauf den mucki Sack, da kommt er dann mit normalen Klamotten rein plus eine dünne Jacke mit Kapuze, da er Mützen so hasst. Er hat zwar immer kalte Hände aber der Rest ist schön warm. Er fuchtelt halt immer noch gerne und lässt die Hände nicht im mucki Sack

Re: Investitionen

Ja ich leg ihn mit seinen normalen Klamotten da rein. Denn das an- und ausziehen macht uns keine Freude. Hab für den Kinderwagen den fußsack der ja dabei ist, dann noch nen extra warmen fußsack ( sieht aus wie n Schlafsack für Erwachsene in klein) und dazwischen ist ja noch das Oberteil der Tragetasche. Wenn's ganz kalt ist gibt's Mütze und Handschuhe und noch ne Decke. Das reicht vollkommen! Da ist es nachts im Bett kälter..

Re: Investitionen

Vielen Dank für die Antworten! Ich finde es echt nicht so leicht mit dem anziehen, vor allem weil die Omas anfangs immer meinten, sie hätte zu wenig an. Ich teste die Temperatur immer im Nacken, aber merke keine großen Unterschiede, egal was sie anhat. Und es gibt jedes Mal ein riesen Theater, bei zweimal spazieren gehen am Tag manchmal ganz schön anstrengend. Wird Zeit das der Frühling kommt:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen