Investitionen
+ unser Kinderwagen Hartan Vip
+ Tragetuch Manduca
+ newbornset tripp Trapp
+easybase fürs auto
- 2er windeln in Massen ( haben immer noch 1er )
- so babyjäckchen
Re: Investitionen
+Windelabo von Lillydoo (ich habe jetzt 1er und 2er zurück geschickt und bekomme dafür die 3er und natürlich ich muss nicht schleppen)
+babyphone mit Kamera(jeden Tag im Einsatz und ich muss nicht versuchen irgendwelche Geräusche zu deuten, sondern sehe was los ist.)
- Infrarotthermometer
-zu viele Winterjacken(seinen Teddyanzug mag er doch am liebsten)
Zu viele Mützen(viele die jetzt passen, sind viel zu dünn für die Jahreszeit)
Und irgendwas hatte ich ja noch in den Thread davor geschrieben;-)
Hallo,
ich kann nicht sagen, dass ich eine Sinnlosinvestition getätigt habe. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass man beim 4. Kind weiss, was man braucht und was nicht.
Die allertollste Investition ist der Kinderwagen. Ich könnte ins Schwärmen geraten. Täglich werde ich auf den Wagen angesprochen, beziehungsweise höre ich das neidische Getuschel hinter meinen Rücken. Habe mir einen 80iger Jahre Wagen von Gesslein gekauft. Der ist superleicht, fahrt sich genial, ist todschick und hat eine supergroße Wanne. Inzwischen habe ich sogar das passende Regenverdeck gefunden. Durch die große Wanne paßt ja leider nicht jede.
Bin mal gespannt, was die anderen Mädels so berichten.
LG Janine
Meine Fehlinvestitionen:
Kurzarmbodys
Babyjeans
Kuscheltiere
Pucksack
Froh bin ich um die große Wickeltasche, das Mobile und den Spielebogen, sowie alles was rasselt und Lärm macht. das liebt er und kann sich damit tatsächlich alleine beschäftigen
Hallo,
also Positiv ist die Manduca, das neue Babyphone (das von unserem ersten war ein gebrauchtes ohne Netzadapter am elternteil... Batterieen ohne ende!), unser Twister (für das Wasser schnell runter zu kühlen und 2 neue MAM Flaschen
Fehlinvestitionen, eigentlich nur die 2 neuen Schnuller, sie nimmt ihn tagsüber gar nicht und nachts nur zum einschlafen , dadurch das wir viele noch zusätzlich geschenkt bekamen haben wir sie jetzt im überfluss.
Beistellbett
Stoffwindeln (vor allem mülltücher und höschenwindeln von little lamb)
Wippe mit Spielebogen
Wintersack für Maxicosi (Babyschale fürs Auto) denn da brauch ich ihm nix drüber ziehen.
Kumja (Jackenerweiterung wenn er im Tragetuch ist)
Fehlkauf:
Wickeltasche (ne normale Tasche tut's auch)
Spielebogen von Sterntaler (viel zu teuer dafür is er zu langweilig)
Babyjacken (brauch ich nicht, da er immer im wintersack ist)
Cremes, Babyöl, Waschlotion (hab ich noch nie benutzt)
Schnuller
Flasche
Traubenkernkissen (hab 4 Stück noch geschenkt bekommen)
Hallo,
sag mal Kumja ist das für alle modelle oder welche trage hast du? Wo hast du ihn gekauft?
bin auch schon lange auf der suche aber irgentwie sind die jacken komisch geschnitten und einen passenden einsatz habe ich noch nicht gefunden ( lasse ich mich wohl zu viel von den paar negativen bewertungen leiten)
Lg Annika
Es ist egal welche Trage man hat. Es kommt, wie gesagt, auf den Reißverschluss der Jacke an. Ich hab das Glück, dass meine beiden Winterjacken den selben haben :)
Ist von mamamotion.de
Gute Idee:
+ Maxi-Beistellbett, das normale wäre fast schon zu klein
+ Babybjörn-Wipper, das liebt er wirklich abgöttisch, schon wenn er sieht, dass ich ihn da reinsetzen möchte, quiekt und strampelt er vor Freude
+ warme Einschlagdecke für die Babyschale
+ Federwiege, dort lasse ich ihn tagsüber schlafen und bin immer etwas neidisch, weil ich da nicht mehr reinpasse ;-)
+ Mitfahrbrett am Kinderwagen für die große Schwester
Schlechte Idee:
- Muttermilchbeutel
- Baby-Jeans
- dicke Babypullis und Strickjacken
- Schlafsäcke in 62/68, drei hätten völlig gereicht, wir haben mindestens sieben (aber die waren alle so schick...)
Bei der Großen hatten wir einiges mehr an Fehlkäufen (Babywascheimer, Schnuller, Fläschchen, Babylatzkleider fallen mir da spontan ein, aber da war viel mehr wo wir dachten, dass wir das eigentlich gar nicht brauchen/ gebraucht haben.
+ Hauck Sit and Relax, gebraucht von Freunden bekommen
+ Activity Spielzeug zum dran hängen , vor allem für den Hochstuhl super
+ Dauni Fusssack, Empfehlung von der Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs, dadurch hab ich erst gar keine Jacken gekauft, wird im Maxi Cosi und Kinderwagen genutzt
+ Spieledecke mit Spielebogen
+ Wickeltasche mit Aufhängung für den Kinderwagen, ich find es total praktisch mit den vielen Fächern und sie ersetzt dann auch meine Handtasche
- Fläschchen 2
- Pumpe, hätte man sich ja leihen können, hab ich nicht gewusst und wollte sie haben für mal abends ein Glas Wein trinken. Hab ich an Weihnachten einmal gemacht und da hat mich schon das schlechte Gewissen gepackt und jetzt lass ich es bis Ende der Stillzeit
Ich habe einige Dinge, die ich liebe und nicht missen möchte:
+ Kinderwagen
+ Tragetücher
+ Activity-Decke (Geschenk der Großeltern)
+ Stokke Tripp Trapp Stuhl mit Newborn-Aufsatz
+ Badewanne mit Gestell
Undauch cich habe Fehlanschaffungen :
- Babypullover, Babyhosen
- Mobiles
- Bodies zum Über-den-Kopf-ziehen (die hasst sie wie die Pest)
+ mysol Tragehilfe (wird wirklich mehrmals täglich benutzt und ich komme damit besser klar als mit einem Tuch)
+ Buggy Board (obwohl sie noch nicht im Kinderwagen fahren möchte aber der Große liebt den)
+ Windeltasche (Wickeltasche war mir ohne Kinderwagen zu unhandlich und schwer. Daher bin ich mit Rucksack unterwegs)
- Schnuller
- zwei Kleidungsstücke in 56 die nie abgezogen wurden
- Flaschen (noch vom Großen)
Die größte fehlinvestition waren so ein Fahrgestell für den Maxi Cosi (viel zu umständlich und schwer) und der Laufstall. In dem hasst sie es zu liegen, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Und was ich gerne hätte aber wofür ich leider zu geizig war am Anfang ist eine federwiege. Die kommt dann beim nächsten Kind.
Weil so viele geschrieben haben sie nutzen die dicken Anziehsachen nicht. Legt ihr eure Kinder nur in den „drinnen-Klamotten“ in die Kuschelsäcke für die Kinderwagen? Meine bekommt immer noch nen wollanzug an, ist aber jedes Mal ein riesen Theater... aber sonst ist es doch zu kalt, oder?
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen