Impfen
Re: Impfen
Jedenfalls hatte er außer einem schreianfall Keine Beschwerden danach.
Huhu!
Oha, mutiges Thema! :-D
Ich bin auch absolut Pro Impfen, der Kleine hat auch schon zweimal die Sechsfach- und Rotavirenimpfung bekommen und einmal die Pneumokokken. Auf die Pneukokkenimpfung hat er mit erhöhter Temperatur reagiert und war am nächsten Tag sehr quengelig, aber auf die anderen Impstoffe gab es keine auffällige Reaktion.
Natürlich gibt es Menschen, die eine Impfung nicht vertragen, aber gerade aus diesem Grund ist es ja so wichtig, dass alle anderen geimpft sind, damit durch diesen Herdenschutz auch die Nichtgeimpften mit geschützt werden. Und auch obwohl ich eindeutig keine Impfgegnerin bin, ist mir beim Impfen der Kinder auch immer ein wenig mulmig- zumindest vor der allerersten Impfung, da ich da ja noch nicht weiß, ob nicht genau mein Kind so heftig darauf reagieren könnte. Viel schlimmer finde ich aber, dem Kind einen Schutz vorzuenthalten und wenn es dann diese Krankheit bekommen sollte und dadurch evtl große bis tödliche Schäden davontragen könnte, würde ich mir das niemals verzeihen.
Hallo zusammen.
Mein GöGa und ich sind uns einig, dass wir den Empfehlungen der Stiko folgen und alles impfen lassen.
Ich selbst kann das Thema Impfschäden nicht mehr hören, gerade wenn ich erst wieder ein Kind gesehen habe, das durch Nicht-Impfen eine Schwerstbehinderung davongetragen hat. Es kann ja in beide Richtungen argumeltiert werden.
Und das Thema Herdenschutz..... der ist auch nur gegeben, wenn die "Herde" grundimmunisiert ist, und nicht wenn die hälfte der Herde anfällig wird.
Aber mal ein anderer Denkanstoß, der mich nur noch in meiner Überzeugung unterstützt: Klar gelten einigen Krankenheiten gegen die hier geimpft wird ans in Europa fast ausgerottet. Jedoch ist gerade jetzt zu Zeiten massiver Zuwanderung durch Flüchtlinge die Gefahr groß, dass solche Krankheiten wieder vermehrt auftreten, da die Menschen aus den Kriegsregionen oftmals nicht geimpft sind und solche Krankheiten wieder einschleppen.
Zweiter Denkanstoß, der mir mitgegeben wurde: Es gibt Kinder, die nicht geimpft werden KÖNNEN, aus welchen Gründen auch immer. Diese Kinder werden dann im Kindergarten gefährdet, wenn bewusst nicht geimpfte Kinder entsprechende Krankheiten mitbringen.
Unsere Kleine hatte mit 10 1/2 Wochen die 6-fach Impfung +Streptokokken + Rota und sie war , wie gestern schon geschrieben, zwar etwas anhänglicher als sonst, aber ansonsten hat sie es super weggesteckt.
Ich überlege noch, ob ich auch die HepA Impfung anstupsen werde, da ich in einem KH arbeite und dadurch auch immer was mit heim bringen kann. Mal sehen, was die KK dazu sagt...
Linus verträgt die Impfungen sehr, sehr gut! Am Montag steht die 3. Impfung an, außerdem ist er immer sehr tapfer und weint wenig.....
Hallo,
oh ja, ein sehr heikles Thema.
Ich hab meine Kinder bisher alle impfen lassen. Den Mädels habe ich bisher nur die Entscheidung der HPV-Impfung alleine überlassen. Alle anderen Impfungen wurden nach Plan durchgeführt. Sogar die FSME-Impfung haben die Kids bekommen.
Ronja hat bisher schon zwei Impftermine hinter sich gebracht. Der dritte Termin steht bevor. Na klar hat sie geweint, aber das war wohl eher der Schreck. Kurz auf dem Arm nehmen und trösten und alles ist vergessen. Nebenwirkungen haben wir gar keine gehabt.
Trotz der vielen wahrgenommenen Impftermine kann ich die Impfgegner sehr verstehen. Es gibt doch schon eine Vielzahl von irreparablen Impfschäden. Daher verurteile ich niemanden, der sich dagegen entscheidet. Es wird dann plausible Gründe dafür geben.
LG Janine
Re: Impfen @ Anne+quaki
Katja
Meine Nachbarin ist Impfgegnerin und hat mir vor meiner SS schon ihre Sichtweise erzählt und ich fand ihre Argumentation auch verständlich. Ich hingegen möchte lieber auf Nummer sicher gehen.
Wir haben auch alles impfen lassen. Wir haben inzwischen auch die dritte 6fach Impfung hinter uns. Und er hat bis auf einmal, wo er ein bisschen Temperatur hatte, alles gut überstanden.
Lieben Gruß
Jeder muss das individuell für jedes seiner Kinder entscheiden. Es wird leider oft in schwarz und weiß betrachtet - entweder alles oder nichts - das ist sehr schade.
Der schönste Spruch den ich zu dem Thema Gesundheit gehört habe: es sollte keine Impfpflicht sondern eine Stillpflicht geben.
Die Frage "was ist dann mit denen die - aus verschiedenen Gründen - nicht können?" stellt sich auch bei einer Impfpflicht.
Mittlerweile genieß ich das so, wenn ich die Kleine stille. Das ist so niedlich... hätte ich nie gedacht. Viel schöner als Fläschchen geben. :)))
Impfen vertragen wir bisher auch gut. Mir tut es glaub ich mehr weh als ihr.
Lg
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen