Suchen Menü

Herzschlag

Bisherige Antworten

Re: Herzschlag

Sorry, irgendwie ist mein Text nicht dabei. Ich war letzte Woche beim FA. Laut Ultraschallbild bin ich da 6+1 gewesen. Zu sehen war nur eine "Fruchthöhle". Alle die ich kenne haben da bereits schon das Herz gehört. Bei mir hat er nix angemacht. Nun bin ich verunsichert. Wie war es bei euch?

Lg

Ich habe bei 7 +4 erst den herzschlag gesehen ... vllt hat sich der es verschoben

Re: Herzschlag *einschleich*

Hallo Penny,
ich bin aus dem Forum September Oktober 2015 und bei mir war damals bei 6+0 auch noch kein Herzschlag zu sehen und heute ist meine kleine 15 Monate alt :)

lg isa

Vielen Dank für deine Antwort. Und Glückwunsch zu deiner Kleinen ☺️Ich hab jetzt schon mehrere "negative" Erfahrungen über den Arzt gehört sodass ich überlege zu wechseln. Auch weil ich einfach nicht noch über ne Woche bis zum nächsten Termin warten kann, so aufgeregt und ungeduldig bin ich.

Wenn dein Gefühl sagt der Arzt ist nicht der richtige und du dich da nicht gut aufgehoben fühlst weil gerade in der ss sollte man 100% vertrauen zum Arzt haben :)

lg Isa

Ja deshalb. Obwohl mein jetziger ne sehr nette Hebamme hat. Aber gut, die kann man sich ja immer noch suchen. Ich werd die Woche mal versuchen bei dem anderen nen Termin zu bekommen. Hoffentlich legt sich dann meine Verunsicherung

hallo penny!

ich war auch bei 6+0 beim us und meine ärztin hat mich extra vorgewarnt, dass man zu dem zeitpunkt meist noch keinen hs sieht, sondern erst im verlauf der folgenden tage.

kommt anscheinend viel häufiger vor, dass bei 6+0 noch kein hs sichtbar ist als umgekehrt.

bei mir war er damals nach langem suchen gerade mal zu entdecken.

aber bitte mach dir jetzt deswegen noch nicht allzu viele sorgen!

nächste woche sieht man bestimmt was!

AL, Lori

Ok. Das hab ich jetzt auch schon gehört. Aber wäre es nicht sinnvoll das mich der Arzt aufklärt? Von wegen beim nächsten mal können wir vllt schon was hören? Er hat ja überhaupt nix gesagt diesbezüglich :/

Ja das darf man schon erwarten, dass der Arzt was sagt, finde ich. Beim ersten Termin meinte meiner vorher schon, dass man vermutlich nicht viel sieht und ich mir deshalb keine Sorgen machen sollte, weil das völlig normal sei. Das hat er glaube ich dreimal gesagt :-) Damit habe ich mich dann auch besser gefühlt. Beim nächsten Termin meinte er dann dass man heute definitiv was sehen muss. Das klingt zwar etwas hart, aber so weiß man immer woran man ist. Ich finde es wichtig zu wissen, was noch normal ist und was besorgniserregend.

Genau so denke ich das auch. Er hat mich sogar gefragt was wir machen wollen als ich zum Termin kam.Ich meinte dann nur "na gucken?"

Hmm warst du denn sonst immer zufrieden? Dann ist dein FA vielleicht im Stress, ansonsten klingt das wenig vertrauenserweckend. Was soll man schon während einer Schwangerschaft machen wollen? Oder ist das eine Art Humor, die wir nicht verstehen?;-) Ich fühle mich gut aufgehoben wenn wir vorher besprechen, was wir sehen sollten. Und mir während des US und danach versichert wird, dass alles ok ist. Ich hoffe dein nächster Termin ist besser, man möchte ja auch nicht unbedingt den FA wechseln während der SS. Alternative wäre noch die Vorsorge bei einer Hebamme zu machen.

Hallo Penny. Ich war bei 6+3 (von der Größe) im KH wegen leichten Blutungen. Das Herz hat man gesehen aber es war alles total klein. Einen Herzschlag habe ich auch nicht gehört. Man hat es nur auf dem Ultraschall flimmern (schlagen) sehen.
In diesem frühen Stadium machen ein paar Tage schon viel aus! Davon abgesehen, dass er die Länge ja genau richtig markieren muss, um überhaupt aussagen zukönnen in welcher Woche und Tag du bist. Ich bin mir sicher beim nächsten Termin wird alles sichtbar sein!

Du solltest dich beim Arzt auch wohl und gut aufgehoben fühlen. Ich selber bin jetzt auch bei einem neuen Arzt und bin in der selben Situation. Ich schaue wie es sich entwickelt und wechsle notfalls. Hatte aber nicht dass Gefühl dass er schlecht ist.
Habe mal gelesen und mitbekommen dass viele Arztpraxen nur im neuen Quartal neue Patienten nehmen. Wird bestimmt wegen der Abrechnung mit der KK sein.

Bitte Berichte wie dein nächster Termin verlaufen ist.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen