Herz in die Hose gerutscht
Mein kleiner ist heute 6 Wochen alt und eigentlich ein ganz lieber. Heute hat er lange geschrien und dann war er eingeschlafen und danach beim Stillen hat er sich so sehr verschluckt, dass er Sekundenlang nach luft gejapst hat. Hab ihn dann auf die Oberschenkel gelegt und zwischen die schulterblätter geklopft. Da bekam er wieder Luft. Haben eure Mäuse das auch schon mal? Er hat nicht geschrien danach und wollte nur kuscheln. Ich hatte echt schiss und hab gezittert.
Musste euch das mal erzählen.
Der 1.Hilfe Kurs steht ganz oben auf unserer to do Liste
Re: Herz in die Hose gerutscht
Danach war die Nacht bei mir rum. Hab nur gelauscht, ihr die Hand auf den Bauch gelegt und den Finger unter die Nase gehalten um den Atem zu spüren.
Andersrum geht es also auch!!
Lg Mistletoe
Aber schaden tut so n Kurs ja nicht!!!
Ich schau auch immer ganz oft ob er noch atmet wenn er schläft, so sind wir Mamas halt :P
Hoff deinem Herz gehts jetz wieder gut nach dem Schock!
Ich weiß glaube ich jetzt auch woran das verschlucken liegt.
Tom trinkt am Anfang schnell und dann kommt zum Ende hin schon das bäuerchen wenn er noch trinkt und das kollidiert dann. Nehme ihn jetzt zwischendurch hoch, wenn er so wild gestartet ist, und lass ihn schon mal ein bäuerchen machen.
VG Anne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen