Suchen Menü

Hallo… ich wollte mich mal vorstellen !

Hallo ihr lieben, 

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Lisa und bin 27 Jahre alt. Ich hab letzte Woche im 6ÜZ an ES+11 positiv gestest. [:-} Ich habe dann noch gewartet ob meine Mens kommt aber sie ist gott sei Dank fern geblieben. Morgen habe ich schon meinen ersten Termin beim Arzt und so groß auch die Freude ist, man macht sich irgendwie trotzdem Gedanken. Ich müsste jetzt 4+5 sein, also noch super am Anfang. Meint ihr man kann morgen wenigstens schon einen kleinen Punkt erkennen? :-)

Dazu kommt noch, dass ich Krankenschwester bin und ich nicht genau weiß wann ich meinen Arbeitgeber am besten informeieren soll. Meint ihr, soll noch warten oder es ihm lieber sofort sagen?

Ganz lieben Gruß

Bisherige Antworten

Re: Hallo… ich wollte mich mal vorstellen !

Hallo, das Herzchen schlägt in der Regel ab der 7.Woche! Ich denke dein Arzt wird wissen wann du es als Krankenschwester sagen solltest-gibt es da grundsätzlich ein Beschäftigungsverbot?
Erstmal herzlichen Willkommen und eine tolle Zeit....
Gruß Sonja

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Ne es gibt in der Regel kein Beschäftigungsverbot. Ich kann halt nur nicht mehr alles machen. Ich will auch weiter arbeiten. Bei mir in der Abteilung hätte ich dann die Chance Büroarbeit zu machen.

Es macht halt jeder anders. Die einen sagen es sofort und die anderen warten noch paar Wochen. Ich werd morgen einfach mal meinen Frauenarzt fragen, was ich am besten machen soll . :)

Huhu und herzlichen Glückwunsch!

Wahrscheinlich wird man morgen leider noch nicht sehr viel sehen können, aber lass dich überraschen :-). Sofern dein Job irgendwelche Gefahren für dein ungeborenes mit sich bringt, würde ich es so früh wie möglich mitteilen. Aber das wird dein Arzt gut beurteilen können. Ich muss leider immer sofort Bescheid geben, da ich viel mit Chemikalien zu tun habe, die ein absolutes No Go für Schwangere sind und man deshalb sofort andere Aufgaben erteilt bekommt. Mein Arbeitgeber möchte dazu aber auch eine Bescheinigung vom FA haben, "sonst könnte ja jede ankommen und sagen, dass sie schwanger sei...", ich denke mal, dass diese Bescheinigung von vielen Arbeitgebern angefordert wird.

Berichte mal, wie es morgen beim FA war und was alles schon untersucht wurde.

LG Jeka

Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde bestimmt auch sofort Bescheid geben müssen.
Ach ich bin so aufgeregt wegen morgen. Es ist meine erste schwangerschaft. :D
ich glaub mir würde schon reichen, wenn man einen kleinen Punkt sieht, sodass ich weiß, dass es an der richtigen Stelle ist. :D
klar ich werde morgen danach mal berichten.

Hallo und Glückwunsch ☺️ Ich war beim FA da war ich ca 4+3 und man rein gar nichts gesehen ,selbst bei 6+1 war nur die Fruchthöhle zu sehen. Mein Arzt wollte auch sofort ein Beschäftigungsverbot. Da ich in einer Kita arbeite. Ich bin bis jetzt noch gegangen und werd dann wahrscheinlich erstmal krankgeschrieben. Da ich es nicht wirklich vor der 12. Woche erzählen möchte.

Also bei 4+3 konnte man bei mir nur eine hoch aufgebaute Schleinhaut erkennen, sonst nichts. Das ist aber normal und sollte einen nicht beunruhigen. 2 Wochen später sah man dann einen kleinen Punkt inkl. Herzschlag :-)

ok dann stell ich mich mal drauf ein, dass man nichts erkennt :D

Hey super, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und toi toi toi für den Termin heute. Daumen sind gedrückt.
Berichte danach mal.
LG Alex

Hallo. Ich wollte euch nur kurz berichten. Der Termin war super. Man konnte eine fruchthöhle sehen und ganz leicht ein Dotter Sack. :) ich hatte meinen eisprung auf der linken Seite und deswegen war die einnistung auch auf der linken Seite :) deswegen hab ich links auch bisschen mehr bauchweh als rechts.
Also ich muss sagen, man ist ja schon überglücklich wenn man das so sieht. In 2 Wochen muss ich wieder hin. und ich bin am 10.10. ausgezählt :)
hoffentlich beißt sich der Krümel schön fest und bleibt bei mir.
Ganz lieben Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen