Suchen Menü

Hämorroiden

Ein eher unangenehmes Thema, aber trifft ja doch viele Schwangere. Hat noch jemand das Problem oder es bei einer vorangegangen Schwangerschaft gehabt? Ich wollte nur wissen, ob dann bei euch Achtung auf die Ernährung sowie Salben etwas gebracht haben und wenn ja, wie lange das gedauert hat?

LG

Bisherige Antworten

Re: Hämorroiden

HIER!! Ich hab bei jeder SS-Beschwerde die Hand gehoben...

ich hatte es jetzt ne zeitlang ganz schlimm. Jetzt geht es wieder. Hatte mir dann Salbe geholt in der Apotheke. Aber letztenendlich war es die gute alte Bebanthen die geholfen hat.

Ernährung bringt bei mir gar nix...leider.

Re: Hämorroiden

Hallo!
Ja ich in der ersten SS. Ernährung und Bepanthen haben mir auch geholfen.
Diesmal habe ich noch keine Beschwerden... toi toi toi!! Aber ich habe auch diesmal gleich zu Beginb besonders auf die Ernährung geachtet. Und morgens zum oder nach dem Frühstück esse ich vorsorglich schon mal 2-3 trocken Pflaumen oder ich trinke morgens und abends ein Glas Pflaumensaft. So kommt es erst gar nicht ins Stocken ;-) Verstopfung sollte echt direkt vermieden werden.... und da ich jetzt ein Eisenpräparat nehmen muss, welche auch Verstopfung hervorrufen können, esse ich wirklich täglich die Trockenpflaumen. Gibt leckereres aber Hämorrhoiden sind auch nicht dolle. Nach der SS als dich alles wieder eingependelt hatte, hatte ziemlich schnell Ruhe!
Ich hoffe ich konnte die helfen!
LG

Re: Hämorroiden

Hier, ich auch leider. Ich habe eine tolle Salbe, von Hebammen entwickelt, die hilft super.

Bei der Geburt meines Sohnes war es ganz schlimm, durch das Pressen habe ich auch noch eine Analvenenthrombose bekommen, die wesentlich mehr schmerzte, als der kleine Dammriss :-(

Ich werde demnächst mal einen Proktologen aufsuchen, damit ich vorbeugen kann.

LG Alex

Re: Hämorroiden

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich versuche es jetzt mal mit ner Salbe aus der Apotheke und euer Bepanthen Empfehlung. Es ist zwar nicht sehr doll, aber es gibt doch Angenehmeres und soll erst gar nicht so beschwerlich werden. Anscheinend möchte ich auch so viel wie möglich mitnehmen ;-)

Re: Hämorroiden

Hi,

versuchs mal mit Leinsamen (!!!aber nicht geschrottet, sondern ganz!!!). Jeden Morgen zum Joghurt oder Müsli 1-2 EL - nach ca. 3 Tagen ist es schon besser. Ansonsten eine Salbe aus der Apotheke holen, ich hatte die günstige von Klosterfrau, hat mir gut geholfen. 

UND: viel trinken ;-)

Gute Besserung!

Re: Hämorroiden

Ich hatte es am WE vor dem errechneten Geburtstermin... fürchterliches Jucken und hab mich nicht getraut was mit Lokalanästhetikum zu nehmen. Hab dann im Kreißsaal angerufen, die haben was mit Hamamelis empfohlen, heißt Hamätum oder so, ich glaube von Weleda.
Es kam vom Druck der Kleinen im Becken, mit der Verdauung hatte ich keine Probleme. Aber bei Verstopfungen helfen auch chiasamen, z.b. im Chiabrot oder Müsli. Backpflaumen kann man auch über Nacht in Tee einweichen und morgens essen, wem sie pur zu süß sind.
Gute Besserung!

Re: Hämorroiden

Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zum Ende hin dann stärkere Probleme. Immer Blut am Papier. Nach der Geburt kam dann blöderweise sehr harter Stuhl hinzu & die Hämoriden wurden schlimm. Ich hätte teilweise heulen können auf Toilette & das Kind schreit im Wohnzimmer. Also immer viel viel Trinken. Habe mir dann Mal so nen Pulver in der Apotheke geholt um den Stuhl bisschen weicher zu bekommen - bekommen oft die älteren Leute.

Re: Hämorroiden

Movicol wird bei uns in der Klinik gegeben für weicheren Stuhl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen