Heut haben wir bei 35 +3 den gipsbauch gemacht. Mit bh drunter da ich noch nicht weiß wo der Abdruck hinkommt und ich nicht möchte das jeder meine Brüste sieht. Er wird dann vom meinem Mann veredelt und dann gestaltet. Habt ihr schon einen gemacht oder habt es vor? Wie wollt ihr ihn den gestalten?
Gipsbauch
@Peachy
Liebe Peachy,
hast Du schon unsere Bildergalerie mit den bemalten Gipsabdrücken gesehen?
Hier könntest Du dir noch Inspiration holen:
Vielleicht ist der Artikel auch für alle die interessant die noch eine Anleitung benötigen wie man so einen Gipsabdruck macht.
Viel Spass bei der Gestaltung wünsche ich Euch.
Viele Grüße
Victoria
Re: Gipsbauch
Oh, ich wollte gerade fragen, wo der dann hinkommt. Mit BH zu machen ist natürlich eine super Idee. Ich hatte den damals im Wohnzimmer zu stehen. Irgendwann nach der Stillzeit war er mir dann furchtbar peinlich, weil die Brüste zu offensichtlich sind. Dann wusste ich nicht wohin. Mein Mann schlug vor dem Abdruck einen BH anzuziehen.
Er kam dann ins Schlafzimmer. Aber jetzt haben wir umgeräumt und ich überlege schon wieder, wohin damit.
Dieses Mal mache ich wahrscheinlich keinen.
Ich habe damals keinen gemacht und werde es diesmal auch nicht tun. Finde der Abdruck nimmt so viel Platz weg und ich bin kein Mensch der gerne dekoriert und alles was "rumsteht" ist für mich ein Staubfänger. Zum entsorgen ist der Abdruck dann auch zu schade. Daher lass ich es wieder :P
Aber ich kann es total verstehen, dass man vom Bauch auch eine Erinnerung zum anfassen möchte.
Also wir waren das erste mal auch am schwanken, haben uns aber auch dagegen entschieden. Erinnerung ist das bestimmt eine schöne, aber wir haben dafür einfach zu wenig Platz.
Aber ich bin schon gespannt, was dein Mann daraus bastelt, du wirst es uns doch zeigen, oder? :-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen