Gesichts- und Haarpflege (der Mamas)
was für Pflegeprodukte nutzt ihr eigentlich nach der Schwangerschaft? Ich habe jetzt in der Stillzeit eine ganz trockene Haut mit ein paar Hautunreinheiten und von den Haaren will ich gar nicht reden... finde es gar nicht so einfach geeignete Pflegeprodukte zu finden. Zu viel Chemie möchte ich auch nicht so gerne drin haben, werde regelmäßig vom Baby „abgeschleckt“;-)
Liebe Grüße
Re: Gesichts- und Haarpflege (der Mamas)
Da ich Schuppenflechte habe, sollte ich eh auf Produkte mit Parfüm verzichten und muss deswegen auch nichts ändern. Als Duschbad und Körperlotion habe ich die Produkte von Murnauer mit Meersalz. Für's Gesicht Naturkosmetik von Hildegard Braukmann und bei den Haaren habe ich Babyshampoo für mich entdeckt. Mein Ansatz hat schon immer schnell nachgefettet, aber seither deutlich langsamer.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich nutze alles so wie vorher.
Ich habe die Mama-Produkte von Bübchen entdeckt, gibt's im dm. Die haben angeblich niht so viel Chemie drin, riechen gut und sind erschwinglich. Als Gesichtscreme habe ich auch die Babycremes für mich entdeckt, da hatte ich so viele Pröbchen und mein Kleiner braucht nun wirklich noch keine Gesichtspflege
Hallo Linali,
ich stille auch voll und bin aber bereits in der 1. Schwangerschaft auf alternative Kosmetika umgestiegen, weil die bedenkliche Zusatzstoffe zum Teil durch die Haut aufgenommen und dann im Blut und der Muttermilch nachgewiesen werden können.
Haare sind bei mir derzeit extrem am herausfallen, die Kopfhaut schon immer trocken und sensibel, fettet aber auch ordentlich nach, ich denke es liegt am Hormonhaushaltswechsel...
Shampoo: Lanserhof LANS Derma Balance (ist teuer, aber das ist es Wert)
Duschgel nehme ich von CD - riecht gut und ist nichts drin was dir Sorgen machen sollte.
Generell empfehle ich dir die kostenlose App: CodeCheck sie ist echt super, du kannst damit die Produktcodes einscannen und bekommst die ganze Information über das Produkt, sprich was da genau drin ist und was es im Körper bewirken kann. Ich benutze diese App schon ein paar Jahre und sie ist mein ständiger Begleiter beim EInkaufen im Drogeriemarkt
Lg, Elena
Die App benutze ich auch und kann sie dir auch empfehlen, wenn du dir unsicher bist was du verwenden möchtest. Ich stelle mir aber auch einiges selber her, die ersten Rezepte habe ich bei Smarticular gefunden, vieles basiert auf Kokosöl und da können die Kleinen dran rumlecken wie sie möchten, ist ja eigtl ein Lebensmittel.
LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen