So, heute war der Termin. Alles was mir wichtig war ist, dass möglichst eine Einleitung vermieden wird. Mein 1. Kind kam nicht früher und die Hebamme meinte, meistens ist es bei den Frauen so, dass alle Kinder entweder vor oder nach Termin kommen. Bei meinen 1. Kind wurde wegen einen Harnstau am Termin eingeleitet, worauf die Herztöne abfielen und ein Notkaiserschnitt gemacht wurde.
Dieses Mal ist es die Schwangerschaftsdiabetes. Der Zuckerbelastungstest war auffällig. Ich passe mit der Ernährung auf, brauche kein Insulin UND HATTE NOCH NIE EINEN AUFFÄLLIGEN WERT ZU HAUSE. Das Kind war immer in der Norm von der Größe und vom Gewicht. Der Frauenarzt hatte nach der Diagnose noch einmal zusätzlich Ultraschall gemacht und alles vermessen. Es lag wieder alles in der Norm. Das war vor 3 Wochen. Nach den Angaben der Klinik heute, hat das Baby in den letzten 3 Wochen aber nur 100g zugenommen und ist somit an der unteren Grenze.
Sie sagte, ich solle 2 Tage vor ET kommen. Sie werden mich untersuchen und zeitnah um den ET einleiten, wenn sie nicht von selbst kommt.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn doch alle Werte gut sind, warum? Sie meinte, wenn wirklich alles perfekt ist bei der Untersuchung, könnte man warten, aber nicht lange.
Ich habe mir so gewünscht, dass ich ganz natürlich entbinden kann. Bei Geburtsberichten liebe ich ja auch diesen Moment, wenn man merkt, jetzt geht es los. Aber meine Freude ist dahin. Ich fahre wahrscheinlich wieder ins KH zum ET, bekomme das Gel und 3 Stunden später ist eine Horde von Ärzten und Hebammen um mein Bett, die mir erklärt, dass man jetzt sofort einen Kaiserschnitt machen müsse. Es keine Zeit mir gibt, um irgendetwas aufzuklären oder so, weil es jetzt sehr schnell gehen muss.