Flasche zum einschlafen
Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Uns geht es soweit gut. Linus entwickelt sich trotz seinem frühen Start sehr gut. Wir haben aber folgende Problem und zwar, er schläft nur mit Flasche ein. Und da er am Tag dreimal schläft, tut er sich sehr schwer mit der Beikost. Er schafft es einfach nicht ohne Flasche einzuschlafen und verweigert dann jegliche andere Kost. Ich weiß einfach nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann, ohne dass er immer stundenlang weint. :( Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Lieben Gruß Lisa
Re: Flasche zum einschlafen
Guten Morgen.
Ich nutze es besonders Abends aus, wenn Katharina nach der Flasche eindöst, dann bringe ich sie auch ganz schnell ins Bett.
Tagsüber schläft sie eher zwischenrein.
Erm bei mir hilft oft Schnulli und Seitenlagen zum Einschlafen, wenn sie müde ist.
Dumme Frage: Kann es sein, dass Deine Kleiner nicht die Flasche braucht, sondern nur das Schnullen?
Sonst fällt mir akut leider auch nichts ein, sorry
Nur sobald er minimal müde ist, lehnt er komplett den brei ab. Zuerst dachte ich, dass er einfach kein Grieß mag, aber das ist das selbe auch mit Obst. :(
Aber den Gemüsebrei isst er?
Also Schnulli hat Unsere von Anfang an geliebt. Schnuffeltuch oder Beißring helfen auch nicht?
Neee mit dem beißring spielt er nur. Schnuffeltuch hilft selten. Nur in seiner wippe schläft er alleine ein, aber sobald ich ihn raus nehme, wird er wach.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen